Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Biker2010 ja. Auf der Internetseite stand, dass die Stornierung nun 50€ kostet. Also rief ich bei der Station nochmal an und hab um die Stornierung gebeten. letztlich nicht wegen des Hybrid-SUVs sondern weil ich dank Staus es nicht mehr dorthin geschafft habe. Der Mitarbeiter am Telefon zeigte sich verständnisvoll und hat die Reservierung dann rausgenommen.

    Etwas schade, da nun der 20€ Geburtstagsgutschein weg ist.

    Der Gutschein dürfte noch funktionieren. War zumindest bei mir so, wenn ich storniert und neu gebucht habe. Oder ist er zeitlich abgelaufen?

  • Gestern kam zu diesem Fall nun eine Europcar-Rechnung über 248 Euro für den Reifenwechsel. Schadensbild zeigt zwei Risse an der Seitenwand des Reifens. Da ist nichts mit Halterhaftung abzuwehren, oder?


    Ich vermute, dass mir hier eine handbetriebene Schneefräse in den Reifen gefahren ist. Diese Erklärung ist mir aber erst einen Tag nachdem das Auto abgeschleppt wurde eingefallen. Daher auch keine Polizei gerufen etc.

  • Werden die 10€ Provision außerhalb des 520€ Jobs gezahlt?

    Wird ja trotzdem versteuert oder?


    bedeutet also, jeder neuschaden kostet mich als Kunden 10€ Bestechungsgeld, dass der Checker es nicht aufnimmt.

    Gut zu wissen.

  • Ey vorsichtig ja hahaha
    soweit ich weiß wird das am MUC auch eingeführt.

    10€ Brutto —> Wird gesammelt und jeden Monat als freiwillige Sonderzuwendung ausbezahlt.

    Hat mit den 520€ nix zu tun, muss aber mit Steuerhöchstsatz versteuert werden

  • Als ich noch mit 18-19 Jahren bei EC am Rödingsmarkt gejobbt hatte war es so dass die 10 Euro mir immer auf meine 450 Euro am Ende des Monats gezahlt wurden und ich dadurch nicht mehr als Minijobber versteuert wurde :D Danach wurde das pingelige Suchen direkt wieder eingestellt

  • Als ich noch mit 18-19 Jahren bei EC am Rödingsmarkt gejobbt hatte war es so dass die 10 Euro mir immer auf meine 450 Euro am Ende des Monats gezahlt wurden und ich dadurch nicht mehr als Minijobber versteuert wurde :D Danach wurde das pingelige Suchen direkt wieder eingestellt

    Wie sah deine Arbeit dann aus?

    *Urgh, da fehlt der linke Spiegel. Naja, ich tu mal so als hätte ich das nicht gesehen, sonst bekomme ich meine versprochene Provision und gelte nicht mehr als Minijobber. Der nächste Kunde wird das schon nicht merken.* ^^

  • Eigentlich relativ entspannt, war neben der Ausbildung ein guter Weg an Moneten zu kommen.


    Morgens gings los mit Einchecken, folgend darauf wurden Fahrzeuge sauber gemacht und zum Kunden gebracht sowie Fillial- oder Aussteuerungsfahrten zu Maiwald. Doof war nur das man die die Strecke zurück bei Abgabe des Autos immer zu Fuß oder Öffis machen musste, im Sommer halb so wild.


    Schäden wurden immer mit Kunden aufgenommen, war dies nicht möglich wurde der Kunde entweder vor Ort geladen oder direkt auf die Bezahlung der SB verwiesen, sowas wie Klärungsbedarf oder sonstiges gab es nicht. Habe ich einen Schaden gefunden musste dieser dokumentiert werden und vom SL für mich unterzeichnet werden. Die 10 Euro bekam ich dann als Bonus ausgeschrieben welcher dann im Endeffekt nie ein Bonus war sondern mehr Bestrafung.


    Die Schadensmeldung war für die Aushilfen aber einfach doof weil

    a) der “Bonus” meist nicht ankam

    b) das Arbeitsklima einfach extrem hektisch wurde (find so viel wie möglich oder du fliegst raus, müssen ja abseits der Mieten Geld verdienen)

    c) man sich verarscht gefühlt hat da der Mehraufwand von den Kunden immer falsch aufgenommen wurde und sich dadurch die Kunden eine andere Station ausgesucht haben weil das Prozedere denen zu anstrengend war.

  • Weniger Erfahrung aber gut zu wissen: Europcar in Berlin zahlt wieder eine Prämie für gefundene Neuschäden.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…platz/2383960703-109-3522

    Anhand der Arbeitszeiten, ist man aber nicht direkt bei EMob angestellt, sondern beim Dienstleister der ab 17:30 am Alex alles übernimmt.

    Die 10€ Provision wurde meines Wissens nach bei EMob Angestellten abgeschafft.