BMW 320i Touring | Europcar Nürnberg

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Nürnberg Nord
    Rückgabestation: Nürnberg Nord
    erhaltene Klasse: FWAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 320i
    Leistung: 125kW / 170 PS
    Bereifung: WR
    Kilometerstand bei Abholung: 13642km
    Dauer: Wochenende



    Ausstattung:
    Lack Spacegrau metallic, Leichmetallräder V Speiche, Leder Dakota Scharz, Sitzheizung vorn, Automatic Getriebe Steptronic, Klimaautomatik, Ablagenpaket, Armauflage vorn, Aussenspiegelpaket, Lichtpaket, Regensensor, Panorama Glasdach, Sportlenkrad, Raucherpaket, Tempomat, Dachreling schwarz, Navigationssystem Professional mit Bluetooth Telefonanbindung, USB-Audio Schnittstelle, Hifi Lautsprechersystem, Xenon Licht, PDC vorn und hinten


    Anmietung:
    Ich würde sagen sehr spontan, bei Abgabe des Vito habe bestand für mich noch Bedarf für einen normalen PKW fürs WE. RSA ist kurz hinter und hat Schlüssel eingesammelt und wir haben uns auf den 320i geeinigt.


    Fahrzeug:
    In dieser Ausstattung gefällt auch mir ein 3er, wobei die Bezeichnung Kombi nicht ganz passend ist. Aber da ich nur noch Kleinigkeiten zu transportieren hatte reichte auch der Kofferraum vom 3er Touring. Bin leider nciht wirklich zum fahren gekommen, aber ich habe mich durchaus wohl gefühlt. Das einzige Manko beim 3er ist und bleibt aber für mich die Sitzverstellung, da eine genau Sitzpositionswahl durch die Hauruck Schalter schwer möglich ist.



    Fazit:
    In dieser Ausstattung ein sehr guter FWMR Vertreter



  • Vielen Dank für den Bericht.

    Das einzige Manko beim 3er ist und bleibt aber für mich die Sitzverstellung, da eine genau Sitzpositionswahl durch die Hauruck Schalter schwer möglich ist.

    Irgendwie muss man die Kunden ja dazu animieren sich die elektrische Sitzverstellung zu kaufen! Wobei ich nicht verstehe, warum das bei den AV 3ern oft nicht dabei ist. Bei so viel Extras könnte man doch wenigstens die Teilelektrische Sitzverstellung für 500 Euro noch dazu nehmen. Das wäre mir persönlich (auch beim Gebrauchtwagenkauf) wichtiger als zum Beispiel das Panoramadach.

  • Mich hat ein ein 320i Touring über 3 Jahre begleitet und ich war sehr begeistert. Ausstattung und Farbe waren beinahe identisch, lediglich das Automatikgetriebe wollte ich damals nicht.


    Im Privatwagen verstelle ich den Sitz eigentlich nie, von daher würde ich mir die elektrische Verstellung sparen.

  • Danke für den Bericht.


    Bei uns in Dortmund am Flughafen stehen auch öfters BMW 3er E91 von EC, leider nicht ganz so gut ausgestattet, aber mit Xenon, Navi Prof., Teilleder sowie Panoramadach für F*** mehr als gut ausgestattet. :118:

  • Also die Fotos von dir könnte BMW glatt auf ihrer Seite abbilden. Die sind wirklich genail. Dachte erst, das sind google Bilder von Zeitschriften.


    Danke für den Bericht und die Fotos!


    Finde den 3er BMW echt gelungen besonders der 3er mit Hertz/M Paket

  • Ganz ehrlich, mir ist ein 3er ohne M- Paket aber dafür mit Alufelgen lieber, als einer mit M- Paket und Stahlfelgen ohne Radkappen. Aufden Rest der Ausstattung kommt es dann auch noch an. Sehr wichtig Panoramadach, Automatik, kein 318i, und Navi Prof.... Kurz gesagt, so ein 3er wie der von Hobbes würde mich schon sehr zufrieden stellen...


    320d Touring M- Paket handgerissen von EC
    schon etwas älter aber dennoch sehr legga...


  • Schöner Wagen.
    Würd ich auch gern mal fahren. Nur, um mitreden zu können :P.


    Mal so unabhängig davon: der Wagen hat 170 PS schafft eine Vmax von 226km/h, von 0 auf 100 gehts in 8,4sec (Handschalter-Werte).
    Das kann ein 320d auch nicht viel besser. Und das sind verglichen mit dem "Durchschnitts"-Auto sehr gute Werte, wenn ihr mich fragt.
    Der 320d hat natürlich mehr Bums und verbraucht weniger, kostet dafür aber auch über 3.000,- mehr. Das sind immerhin ~ 10 % des LP.


    Was ich damit sagen will: für mich wäre auch so ein 320i schon ein echter Traumwagen.