Europcar - Vertrag für 25 Tage (Langzeitmiete) früher abgegeben - Berechnung 23 Einzeltage!!

  • Die Verträge mit einer Agentur können durchaus eine "Grundgebühr" je Fahrzeug und Tag vorsehen.
    hat nichts mit Parkplatz etc. zu tun.


    ansonsten: Dein Leasingbeispiel zieht nicht, weil du in dem Fall hier mehr km in kürzerer Zeit fahren kannst als beim Monatsmietvertrag

  • So rein von der Logik her ist es auch nicht intuitiv, dass man für eine bereits voll bezahlte Dienstleistung 'nen Zuschlag zahlt, nur weil man sie nicht komplett ausnutzt.


    Bezahlt (abgerechnet) wird nach der Miete.


    P.S.: Ich will das Vorgehen nicht unbedingt verteidigen. Sollte nur angewandt werden, wenn jemand meint, dass er so die Kilometerbegrenzung umgehen will.

  • So, nach langem Warten, einer zweiten Mahnung mit Inkasso-Androhung, trotz eines Ende Januar geführten Telefonats und in diesem versprochenen "ich kümmer mich drum", einer weiteren E-Mail, den Vorgang doch während der "längeren Bearbeitungszeit wegen Recherchen" wenigstens auf Mahnstop zu setzen, wurde in einem Telefonat am 7.2. bestätigt, dass die Rechnung am 4.2. korrigiert wurde und das Guthaben in Höhe von 152 Euro und ein paar Cent entweder per Verrechnungsscheck oder per Überweisung erstattet würde. Gestern (also 10 Tage nach der Korrektur) war dann das Geld auf dem Konto gutgeschrieben.
    Wir freuen uns sehr, über das Happy-End. Nächstes Mal behalten wir das Auto so lange wie es im Vertrag steht, oder geben zumindest den Schlüssel erst zu dem vorher vereinbarten Termin ab, das spart vermutlich viel Ärger und Schreiberei.
    Danke an alle Mitleser und -schreiber und weiterhin Gute Fahrt. :119:

  • Ich danke vor allem für das Update. Viele haben geschimpft und teilweise sehr angespannt reagiert und desto erstaunlicher und bemerkenswerter empfinde ich diese Rückmeldung. Un natürlich auch weil es ein Happy End ist!