Sixt in Schwerin oder Wismar

  • Hallo lese hier schon seit einigen Monaten mit und habe mich jetzt auch endlich angemeldet weil ich Vorhabe am 5.2.2011 ein auto bei sixt zu mieten!
    So und jetzt zu meiner Frage da ich erst seit 3 mon. in Schwerin wohne wollte ich mal fragen ob einer von euch Erfahrungen hat mit der Sixt Station in Schwerin oder von mir aus auch in Wismar?
    Hoffe ich habe es in den richtigen Thread geschrieben!

    Einmal editiert, zuletzt von RosaParks () aus folgendem Grund: In ein neues Thema Verschoben. Bitte Fragen nicht einfach irgendwo stellen! Grüße RP

  • Zur Sixt Station in Schwerin,


    ich miete dort sehr sehr selten, bin aber ab und an mal dort, da ich selbst aus der Gegend komme. Mein letzter Kontakt liegt auch noch nicht solange zurück, da ich ein Ersatzfahrzeug, als Pannenersatz gebraucht habe.
    Das Personal dort, finde ich sehr freundlich und auch kompetent.
    Was die Verfügbarkeit in höheren Fahrzeugklassen angeht, sieht es jetzt nicht unbedingt soooo gut aus. Ich brauchte als Ersatz für LDAR ein Fahrzeug, das nächst größere verfügbare war FWAR.
    Das Größte was ich da in den letzen Monaten dort gesehen habe war ein ML350 CDI. Ich selbst wäre auch erst wieder am 04.02 oder 05.02 in der Gegend um einen Blick auf den Hof zu riskieren.
    Schreib am besten in der Reservierung, das du wegen der Verfügbarkeit einen Rückruf wünscht und ich denke mal, das dieser dann auch sicher erfolgen wird, wenn es Probleme mit der Fahrzeugklasse geben sollte.

  • -> Also Schwerin: top
    -> Wismar: flop


    ---> für eine LDAR Buchung.


    Habe selbst die Station in Schwerin im Sommer 2010 getestet. Es wird scheinbar recht oft zwischen der Station Rostock und Schwerin gependelt, wobei auch dann gerne mal ein LDAR-Fzg. mit nach Schwerin überführt wird. Also bei rechtzeitiger Reservierung sollte es da wenig Probleme geben. Es gibt dort, wie vorher schon erwähnt sehr nette Mitarbeiter/innen. Aber einige scheinen mir nicht so 100% kompetent auf 'Sonderanfragen' reagieren zu können.


    Bsp: Wertgutscheine am ENDE der Miete nachpflegen.

  • Es gibt ja nur 2 Stamm RA (bis zum Sommer nur eine), die anderen helfen / halfen nur aus. Bei Frau W. ist aber alles bestens. Sie hat mir noch ein Fahrzeug innerhalb einer Stunde organisiert, als der Hof leer, ich pünktlich da war und - 5 in der Reservierung stand. Die Kollegin vom Vorabend hatte keine Dispo gemacht....

  • Echt super die schnellen Antworten danke!
    Habe jetzt LDAR vom 5.2-12.2 reserviert und auch die Bemerkung mit dem Anruf rein geschrieben.


    Ich hoffe mal das die mir was schönes hinstellen werden.

  • @Steven


    Ganz am Anfang ist bei der Verschiebung ein Post von mir als erstes Posting dieses Threads angezeigt worden.
    Dort hast du über einen gesehenen Zafira berichtet. Hat relativ wenig Sinn gemacht, dafür einen neuen Thread aufzumachen. Überschrift lautete auch " Habe Zafira XY gesehen"