Erfahrungen mit Enterprise

  • Heute meine Premiere bei Enterprise. SWAR wurde mit angeblich schadenfreiem weissen Ford Mondeo Hybrid (IWAR/SWAR) mit knapp 18000 Kilometern bedient.


    Bei der Ausfahrt dann eine große Delle am Türschweller Fahrerseite hinten entdeckt.


    Zurück zum Schalter - Vorschaden wurde vermerkt. Ich hoffe, das das ausreicht. RSA hat etwas eingegeben in Ihren PC.


    Fahrzeug ok bis auf das Katastrophale Automatikgetriebe und der Motor zieht keine Wurst vom Teller. Das ist ein Alptraum.:102:

  • Fahrzeug ok bis auf das Katastrophale Automatikgetriebe und der Motor zieht keine Wurst vom Teller. Das ist ein Alptraum.:102:

    ...zweifelsohne die schlechteste Hybrid Applikation, die ich erleben musste.

    Zudem hat man beim Turnier noch diesen riesigen Buckel im Kofferraum, der wie ein Familiengrab aussieht.

    Am Schlimmsten ist es, wenn man ausserhalb der E-Unterstützung beschleunigen möchte, z.B. wird ein Spurwechsel auf der BAB bei 130 km/h zum Suizidversuch.

  • Kann ich direkt so bestätigen (Miete war im Januar). Man fragt sich, wo die 187 PS sein sollen. Der Wagen fühlte sich eher nach 87 an.


    Zumal: Das Bild gibt den verengten Kofferraum gar nicht wieder, da passte grad so der Kinderwagen in nen Mondeo (!), noch ein paar Jacken und das wars.

    Die komische Kante rundet dann das Bild ab - ich hoffe, dass ich den nicht für die nächste SWAR-Urlaubsmiete bekomme.

  • Es stimmt nicht ganz, die Reservierung beginnt am 30.5., aber ich bin zuvor schon angerufen worden diesbezüglich. Da war eigentlich noch die Aussage, dass sie jetzt erst mal vorwarnen und morgen Abend könnten sie mir endgültig Bescheid geben, aber ich hatte schon so etwas erwartet. Ein bisschen doof - war meine Ausfallreservierung für das Wochenende, falls kein Cabriowetter ist und momentan sieht das ja eher etwas schlecht aus. Wollte das daher gern in Anspruch nehmen. Jetzt fahre ich wohl überteuert Cabrio für die notwendigen Fahrten, denn alles in Dresden ist auf Stoppsell.


    Corona hin oder her - alles nicht so erfreulich. Verstehe nicht, warum man da nicht besser planen kann.

  • Ich hatte hier die falsche Reservierung "meine Zukünftige Miete" gepostet. Anstatt CFAR war doch IFAR unlimitiert gebucht für 2 Tage aus Rentalcars-Aktion Februar am STR.


    Fahrzeug sollte einer von 3 Mitsubishi Eclipse ( ich glaube alle rot) werden. Obwohl ich seltsamerweise beim Eclipse gar nicht abgeneigt war, habe ich nach Up gefragt, da im Parkhaus relativ gute Auswahl stand. VOLVO XC 40 in Weiss sowie Mazda CX5 in schwarz als Option, beide aus SFAR.

    Habe den CX5 für insgesamt 10 Euro up für 2 Tage mitgenommen, weil ich den noch nie gefahren habe.

    Die RSA entschuldigte sich im Voraus für eventuell dreckigeres Fahrzeug, da die Waschanlage von ARWE von keinem benutzt werden kann.


    Fahrzeug war schadensfrei und tiptop sauber innen/außen. RSA sagte auch, es wäre vielleicht nicht vollgetankt. Fahrzeug war aber wirklich randvoll.


    Kaution wurde gar keine gezogen, nur die 10 Euro Up. Auf meine Nachfrage sagte die RSA wenn Kreditkarte vorgelegt wird keine Kaution, bei Debitkarte schon. Vor 2 Wochen wurden aber für SWAR 5 Euro Kaution gezogen.


    Zum Fahrzeug: Zulassung Januar 2020 mit Winterreifen/ Ganzjahres ????? mit Stoffsitzen, kein ACC ,Kilometerstand ca. 7300 und wirklich wunderschönen Felgen.

    Die Sitze sind etwas kurz, Motor könnte noch einen kleinen Tick kräftiger sein, ACC dazu, dann wäre das Komplett-Paket vollständig.


    Da sowieso nur 2 Tage anstehen perfekt. Loben muss ich wirklich die ehrliche RSA, die alles TipTop beraten und völlig unkompliziert alles angeboten hat.

    Bei meinen etwa bisher 150 Anmietungen der letzten 4 Jahre die beste RSA überhaupt. Sie hat den Schlüsselkasten abgesucht, was alles gutes für den Kunden da ist.:118:

    Einmal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Ist doch optimales Wetter fürn Cabrio. Nicht zu heiß, aber sonnig.

    Heute sieht der Wetterbericht für Sachsen schon etwas positiver aus, aber für Sonntag war bis gestern starker Regen und 12 Grad angesagt. :) wir werden sehen, aber das ist dann (hoffentlich) Thema im Aktuelle Miete Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()

  • Pixelfehler korrekt, die Cabrioreservierung (allerdings bei Sixt) steht schon lange da. Als aber im Laufe der Woche der Wetterbericht immer durchwachsener wurde, habe ich für den Notfall eine MBMR Reservierung bei Enterprise eingespielt, da ich unabhängig vom Wetter dieses Wochenende dringend ein Auto brauche. Ich hätte dann heute im Laufe des Vormittags entschieden was ich mache. Jetzt ist mir die Entscheidung abgenommen worden, aber jetzt sieht es ja auch schon viel besser aus :)


  • Pixelfehler korrekt, die Cabrioreservierung (allerdings bei Sixt) steht schon lange da. Als aber im Laufe der Woche der Wetterbericht immer durchwachsener wurde, habe ich für den Notfall eine MBMR Reservierung bei Enterprise eingespielt, da ich unabhängig vom Wetter dieses Wochenende dringend ein Auto brauche. Ich hätte dann heute im Laufe des Vormittags entschieden was ich mache. Jetzt ist mir die Entscheidung abgenommen worden, aber jetzt sieht es ja auch schon viel besser aus :)

    Ich wollte eher auf deinen letzten Satz hinaus: "Corona hin oder her - alles nicht so erfreulich. Verstehe nicht, warum man da nicht besser planen kann"


    Zwei Reservierungen, wissentlich dass eine davon storniert wird und du erwartest bessere Planung der Station....:107:

  • Aber noch mal der Hinweis: die Cabrioreservierung ist bei Sixt, die Notfallreservierung bei Enterprise. Das sind also zwei verschiedene Mietwagenfirmen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Und ja - wenn ich am Montag problemlos zum Aktionspreis für Samstag bis Dienstag ein Auto reservieren kann, dann erwarte ich, dass sie dann auch am Samstag ein Auto für mich haben. Das sollte möglich sein, Corona hin oder her, da müssen sie schneller den Stopper reinlegen, bzw. auch entsprechend die Preise anpassen, die in irgendeiner Form die Auslastung widerspiegelt.

  • Aber noch mal der Hinweis: die Cabrioreservierung ist bei Sixt, die Notfallreservierung bei Enterprise. Das sind also zwei verschiedene Mietwagenfirmen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Und ja - wenn ich am Montag problemlos zum Aktionspreis für Samstag bis Dienstag ein Auto reservieren kann, dann erwarte ich, dass sie dann auch am Samstag ein Auto für mich haben. Das sollte möglich sein, Corona hin oder her, da müssen sie schneller den Stopper reinlegen, bzw. auch entsprechend die Preise anpassen, die in irgendeiner Form die Auslastung widerspiegelt.

    Das ist doch völlig egal. Wenn man reserviert obwohl man weiß, dass man eine Reservierung davon storniert, dann muss man davon ausgehen, dass auch eine Autovermietung so plant. Nach deiner Logik müsste sowohl Enterprise als auch Sixt ein Fahrzeug extra für dich bereithalten und einer von beiden bleibt am Ende darauf sitzen. Die Rechnung kann für ein Unternehmen nicht aufgehen.

  • Nein das ist nicht egal. Sie bieten auf ihrem Buchungsportal etwas an von dem sie eigentlich nicht wissen, ob sie es anbieten können. Wenn sie mir gestatten bis kurz vorher zu stornieren, dann müssen sie auch entsprechend planen, dass ich das tue oder eben nicht tue. Wenn sie dann so viele Reservierungen reinbekommen, dass das Verhältnis nicht mehr gewahrt ist, dann ist das ihr Problem, nicht meins.

  • Das ist doch völlig egal. Wenn man reserviert obwohl man weiß, dass man eine Reservierung davon storniert, dann muss man davon ausgehen, dass auch eine Autovermietung so plant. Nach deiner Logik müsste sowohl Enterprise als auch Sixt ein Fahrzeug extra für dich bereithalten und einer von beiden bleibt am Ende darauf sitzen. Die Rechnung kann für ein Unternehmen nicht aufgehen.

    und den Unterschied zwischen prepaid und postpaid gibts einfach nur so zum Spaß?

  • Eben. Sixt hat das in diesem Fall sinnvoller gelöst. Das ist eine Prepaidreservierung und die könnte ich maximal verschieben, das Geld haben sie aber. Und dort waren Anfang der Woche die Preise schon so hoch, dass eine Buchung völlig unattraktiv war. Wenn Enterprise die Auslastung nicht ins System pflegt dann ist das ein Problem welches sie lösen müssen. Da verstehe ich auch nicht, wieso ich dafür ein Dislike bekomme. Es ist ja nicht so, dass ich bis zur letzten Minute gewartet hätte, auch wenn das mein gutes Recht wäre. Wenn sie damit nicht planen können, dann dürfen sie es so nicht anbieten. Sie haben ja genauso Prepaid und Postpaid, warum nutzen sie das dann nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()