320i oder 318d ??

  • Hey Leute,


    ich fahre momentan einen 318d von Sixt....
    Ausstattung ist realtiv gut, schiebedach, großes Navi usw... !


    Jetzt könnte ich morgen früh gegen einen 320i tauschen, der hat komplett die selbe Ausstattung wie mein jetziger 318d.
    Ich fahre viel Langstrecke am Wochenende und unter der Woche viel Stadtverkehr.


    Da der 320i ja kein turbo hat, aber trotzdem mehr "Leistung" als der 318d würde ich ja eher zum 320i tendieren oder wie seht ihr das ?
    Achso, bei beiden Modellen handelt es sich um eine Limousine.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


    Lg
    Geforce28

  • Sorry, aber dann bist du kein Langstreckenfahrer. Niemand hat Lust bei mehreren tausend Kilometern in der Woche ein Fahrzeug zu bewegen, welches auf der Autobahn öfter mal den 3 (!) Gang braucht. Und das sogar bei meiner Oma-Fahrweise.


    Bleib beim 18d.

  • Sorry, aber dann bist du kein Langstreckenfahrer. Niemand hat Lust bei mehreren tausend Kilometern in der Woche ein Fahrzeug zu bewegen, welches auf der Autobahn öfter mal den 3 (!) Gang braucht. Und das sogar bei meiner Oma-Fahrweise.


    Bleib beim 18d.

    Ist das echt soo krass ?..
    Wie gesagt, langstrecke eig. nur am WE und unter der Woche viel Stadtverkehr !+



    lg

  • Aber mal eine Frage, wie fahrt ihr eigentlich Auto? Man kann mit einem 320i durchaus im Verkehrs 'mitschwimmen', aber das geht auch mit einem 82 PS Fiesta und das auch ohne non-stop kurz vor dem Begrenzer zu haengen. Und wenn es doch mal etwas zuegiger voran gehen soll, schaltet man halt ein oder zwei Gaenge runter...

  • Ich fahre nicht so, habe aber vom Schreibstil des TO auf seinen Fahrstil geschlossen. Er wird öfter den 3. Gang brauchen, als ihm lieb ist.


    Ich empfand den 320i auch als wunderbar zum Mitschwimmen, aber das scheint explizit genau nicht das zu sein, was unser TO wünscht.


    Sollte ich hier falsche Schlüsse gezogen haben, dann korrigiert mich.

  • Verkehrs 'mitschwimmen', aber das geht auch mit einem 82 PS Fiesta und das auch ohne non-stop kurz vor dem Begrenzer zu haengen. Und wenn es doch mal etwas zuegiger voran gehen soll, schaltet man halt ein oder zwei Gaenge runter...

    Joa klar, aber bei sowas gehts ja nicht mehr darum um "mitschwimmen" zu können....
    Mir gehts darum, dass ich sowohl innerorts gut hinterher komme und auch 'n bisschen "Fahrspass" habe also auch auf Langstrecke schnell an's ziel komme.
    Also ist mal abgesehen vom Spritt der 320i die bessere Variante oder was ?


    lg

  • Bist du den 320i schonmal gefahren? Mit Automatik? Ich wüsste nicht, was dieser Motor dem 318d vorraus haben soll. Keine Ahnung. Kein toller Klang, keine Fahrleistungen, kein Spaß. Nur weil da 170 PS stehen, heißt das längst nicht, dass das Auto Spaß macht.


    Der 320i ist für mich ein Relikt aus zum Glück vergangenen Zeiten , BMW verpasst seinen 4-Zylindern jetzt ja auch die Turbozwangsbeatmung.

  • Naja, der 18d kommt vielleicht staerker vor aber der 20i hat aber nun 27 PS mehr. Der ist im richtigen Gang schon schneller und nach meiner Meinung (!) spassvoller zu fahren als ein R4 Diesel. Aber nun ja, da scheiden sich ja (vorallem hier im Forum) die Geister...

  • Bist du den 320i schonmal gefahren? Mit Automatik? Ich wüsste nicht, was dieser Motor dem 318d vorraus haben soll. Keine Ahnung. Kein toller Klang, keine Fahrleistungen, kein Spaß. Nur weil da 170 PS stehen, heißt das längst nicht, dass das Auto Spaß macht.


    Der 320i ist für mich ein Relikt aus zum Glück vergangenen Zeiten , BMW verpasst seinen 4-Zylindern jetzt ja auch die Turbozwangsbeatmung.


    Mhm ne bin den 320i wie gesagt noch nie gefahren, aber es handelt sich auch bei dem hier um eine Manuelle Schaltung ;)
    Bei beiden Varianten, die mir zur verfügung stehen !!


    lg