Chevrolet Camaro Cabrio | AVIS San Francisco Airport

  • Vermieter: Avis


    Station: San Francisco Airport


    Mietdauer: 2 Tage


    Reservierte Klasse: ECMR


    Erhaltene Klasse: XTAR


    Erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Camaro Cabrio V6


    EZ: 03.05.2011


    km-Stand bei Abholung: 703 meilen


    Schäden: keine


    Bereifung: Leichtmetallräder 19“ Sternspeiche


    Gefahrene km: 500 meilen


    Verbrauch (nach Tankrechnung): ca. 11 l / 100 km


    Sonderausstattung: elektrisches Dach, HUD, Ledersitze, Sportautomatik mit Schaltpaddles, PDC


    Bruttolistenpreis: € k.a.


    Mietpreis: 65US$ pro Tag (via Priceline.com)





    Anmietung:


    Tja, für die letzten 2 Tage meines Urlaubes (siehe auch diesen Beitrag: Ford Mustang Cabrio USA Westkueste) hatte ich mir ursprünglich nur ein Auto gemietet um nach Santa Cruz zu kommen, doch das Schicksal meinte es gut mit mir…Bei der Abholung traf ich auf einen sehr netten RA…nach einem kurzen Smalltalk und der unglücklichen Miete bei Avis für die Firma (Maxda CX-7…ohne Worte), sagte der junge Mann, das ich unmöglich mit einem ECMR nach Santa Cruz könne, da würde doch eher ein Cabrio passen…und leider hat er ausser den nagelneuen Camaro's nichts da…ich sagte ihm, das ich nicht mehr soviel Geld ausgeben möchte…er kam näher und sagte dann, es reicht wenn du das kleinste Cabrio mietest, ich gebe Dir dann den Camaro raus. Extra kosten 20US$ pro Tag…gesagt getan...





    Das Fahrzeug:


    Als diesmal das Camaro Cabrio vor meiner Nase stand, verglich ich direkt mit dem Mustang. Welch ein Fehler, da liegen Welten zwischen. Dieser hier ist um Welten sportlicher, besser verarbeitet und eher ein Blickfang. Das Sportliche Fahren mit den Schaltpaddels hat da richtig spass gemacht. Ich bin es von BMW auch gewöhnt, das mir im roten Bereich das Schalten trotz des manuellen Schaltend per Paddle abgenommen wird, hier bleibt die Nadel gnadenlos im roten Bereich. Besonders gut hat mir die spitze Front gefallen…So, genug der Worte, jetzt folgen Bilder:

















































    So long...


    cK

  • Kann keine Bilder sehen, da ich nicht dein "Freund" bin..

    Hi,


    das Problem ist eher, das ich selten was schreibe und eher nur im stillen mitlese. Ich hatte mich beim einfügen der Bilder vertan...Bilder sind eingebettet wenn ich den Code aus "Einbetten (benötigt BBCode-Unterstützung)" kopiere und direkt in den Text einfüge, ich hatte es über die funktion Bilder einfügen gemacht und konnte selbst nichts sehen...



    so müsste es nun klappen





    so long
    cK

  • oh, danke für den Bericht ... Kürzlich in Las Vegas hatten Hertz und Enterprise auch viele von den Camaro Cabrios (ich bekam leider "nur" das Coupe), allerdings laufen die da in in Gruppe S (Standard). Schon nicht schlecht, dass die dort so günstig sind ...


    Freut mich, dass er Dir auch gefallen hat. :thumbsup:

  • Ich bin es von BMW auch gewöhnt, das mir im roten Bereich das Schalten trotz des manuellen Schaltend per Paddle abgenommen wird, hier bleibt die Nadel gnadenlos im roten Bereich.


    In deiner Wahrnehmung ein Pluspunkt des Fahrzeugs, oder?


    Nur mal so aus mitmenschlichem Interesse: Was in der Welt kann es einem wünschenswert erscheinen lassen, einen Mietwagen "gnadenlos im roten Bereich" zu fahren? 8|


    Und was bedeutet "gnadenlos" in zeitlicher Dimension? Zehn Sekunden? Oder fünf Minuten?


  • In deiner Wahrnehmung ein Pluspunkt des Fahrzeugs, oder?


    Nur mal so aus mitmenschlichem Interesse: Was in der Welt kann es einem wünschenswert erscheinen lassen, einen Mietwagen "gnadenlos im roten Bereich" zu fahren? 8|


    Und was bedeutet "gnadenlos" in zeitlicher Dimension? Zehn Sekunden? Oder fünf Minuten?

    Hallo,


    gnadenlos im roten Bereich bedeutet im Zeitlichen Rahmen soviel wie: "Na, gleich schaltet der, nein? Hmm, so langsam sollte er doch von selbst schalten...mist, dann schalte ich halt..." Also höchstens 3 sekunden +- der Schrecksekunde


    Bin kein Heizer, achte schon darauf, das ich Materialschonend fahre, auch wenn es nicht mein Auto ist...



    Upgrade-Fee...soweit ich weiß, gibt es auch in Deutschland -zumindest bei Sixt- die Möglichkeit des Upsales, oder nicht?


    so long..cK

  • Upgrade-Fee...soweit ich weiß, gibt es auch in Deutschland -zumindest bei Sixt- die Möglichkeit des Upsales, oder nicht?


    möglich sollte das bei allen großen 4 AV sein.
    Leider wird man von den RSA dann immer behandelt als ob man was kostenlos haben wollen würde bzw. was klauen möchte.
    keine Ahnung warum, insbesondere am Flughafen, wo genug rumsteht.


    leidiges Thema

  • Ich find den Camaro auch recht schick. Fahren hier ja einige von rum. Gefällt mir besser als der Mustang, der mich mittlerweile langweilt.


    OT: wobei ich da heut ein neues Modell gesehen hab, der hatte nen interessanten Blinker: 3 oder 4 rote Leuchtbänder, die dann nacheinander geleuchtet haben.

  • Ich find den Camaro auch recht schick. Fahren hier ja einige von rum. Gefällt mir besser als der Mustang, der mich mittlerweile langweilt.


    OT: wobei ich da heut ein neues Modell gesehen hab, der hatte nen interessanten Blinker: 3 oder 4 rote Leuchtbänder, die dann nacheinander geleuchtet haben.


    Hier in der Art?


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/_pRCUfhdITvQ/TdJacQyUqWI/AAAAAAAA7fc/H_td7SfXb5w/s144/IMG_1158.jpg]

  • Hi,


    hab noch 3 Bilder mit den 3 verschiedenen anzeige Möglichkeiten des HUD gefunden, die noch auf dem iPhone waren...für den, den es interessiert:








    Man darf es unter keinen Umständen mit dem HUD vom BMW vergleichen, dann ist es sogar gut :D


    so long
    cK

  • da man die Bilder nicht vergrößern kann, ist leider nichts zu erkennen.

    Hi,


    ich versuche grade die Bilder für jedermann/jede Frau freizugeben, scheitere aber kläglich an den Einstellungen...


    Vielleicht hat jemand einen Tipp, damit ich es freigeben kann.


    Wieso ist eigentlich, jedes hochgeladene Bild erstmal privat? Schöner wäre es doch, wenigstens für die angemeldeten User, diese fei sichtbar zu machen und falls der Eigentümer des Bildes es für die Weltöffentlichkeit freigeben will, dann auch dieses dementsprechend anhaken kann. So finde ich es zu umständlich, zumindest für ein User wie mich, der nur ab und an was reinschreibt...


    so long
    cK