BMW M3 frozen grey| BMW on demand

  • Vermieter: BMW on demand
    Farbe: frozen grey metallic
    Leistung: 309 KW/ 420 PS
    0-100 km/h: 4,6s (Automatikmodus)
    Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (EDIT: entfernt)
    Leergewicht EU: 1.675 kg
    Verbrauch: rd. 15l


    Motor:V8 Hochdrehzahlmotor mit 420 PS, dreht bis max. 8.300 U/min.


    Getriebe:Mit dem M Doppelkupplungsgetriebe kommt man ohne Unterbrechung vorwärts. Der Automatik-Modus ermöglicht einen Spurt von 0 auf 100 km/h in nur 4,6 Sekunden – zwei Zehntel Sekunden schneller als mit der Handschaltung. Hiermit wieder ein Beweis, dass die Zeiten der lahmen Automatikgetriebe endgültig vorbei sind. Alle, die schon mal M3 gefahren sind wissen, dass man beim ersten Mal sich erst einmal an die Schaltkulisse gewöhnen muss. Ich konnte selbst erleben, wie ein Mieter das Auto nicht ohne Hilfe in Gang bringen konnte.


    Fahrerlebnis:Besonders viel Spaß hat es mir gemacht im Automatikmodus kurz vor dem Ortsausgangsschild das Gaspedal voll durchzutreten. Man merkt wie der Motor sich kurz sammelt um anschließend mit brachialer Gewalt davon zu schießen. Begleitet wird das von einem fantastischen Sound. Alternativ manuell in den 2. Gang schalten und dann auch Vollgas. Man meint, das Auto will einen Sprung machen, so vehement katapultiert es einen nach vorne.


    Andere Situation: Abbiegen auf der Landstraße. Selbst bei Vollgas und spätem Einlenken klebt der M3 auf der Straße. Ausbrechen ist fast unmöglich bzw. man muss da wirklich die Grenzen der Physik überschreiten. BMW hat die Abstimmung sensationell gut hinbekommen.


    Auf der Autobahn macht der M3 natürlich auch viel Spaß. Auf einer leeren autobahnähnlichen Bundesstraße habe ich dann doch die Höchstgeschwindigkeit testen wollen. Bei Tacho 270 habe ich aufgehört, musste mich voll und ganz auf die Straße konzentrieren. Hier merkt man einfach, dass man durch das Head-Up der anderen BMWs sehr verwöhnt ist. Für die Autobahn ist meiner Meinung der M6 noch besser geeignet, v.a. war dessen Sound speziell auf der Autobahn und bei höheren Geschwindigkeiten um einiges heftiger.


    Im Stadtverkehr war ich zuerst überrascht, dass sich der Motor ausschaltet. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet der M3 Start-Stopp hat. Da ich sehr viel Stadtverkehr fahre, bin ich absoluter Fan dieser Technologie. Selbst beim M3 ist das überhaupt kein Problem. Wer es nicht mag, schaltet es einfach ab.


    Farbe:Frozen grey metallic (BMW Individual). Mein absoluter Farbfavorit. Wahnsinn, welche Aufmerksamkeit diese Farbe in der Umgebung erzeugt. Ich könnte mich einfach nur eine Stunde vor das Auto stellen und die Farbe bewundern, so schön ist die. Wer dafür zu uncool ist, nimmt eben Rentnerblond oder gleich besser ein anderes Auto.


    Anbei noch ein paar Fotos von diesem sensationellen Auto.













    Einmal editiert, zuletzt von Mind_LDAR ()

  • Wow, Wahnsinns Karre, danke für den Bericht und die Bilder. :thumbsup:


    Warum mietet man sich einen M3? Bestimmt nicht damit man den Tempomat auf der Autobahn oder autobahnähnlichen Straßen auf 110 stellt... ob 270 fahren unverantwortlich ist, kann man ohne die genauen Verkehrs- Straßen- und Witterungsbedingungen nicht entscheiden, daher gehe ich hier davon aus, dass der Fahrer weiß was er tut...

  • 1. die Straße war vollkommen leer
    2. autobahnähnlich heißt, dass es 2 Spuren für jede Fahrtrichtung gibt UND dass eine Mittelleitplanke vorhanden ist
    3. wenn dann kein Tempolimit vorhanden ist, heißt das freie Fahrt
    4. diese Straßen sind oft neu, haben wenige Kurven und sind besser ausgebaut als so manche Autobahn

  • Hier macht keiner ein Fass auf, es gab lediglich paar missverständnisse, durch Leute, die nicht wissen, welche Regeln auf deutschen Straßen gelten.


    Ich zitiere mal unsere StVO


    Soll ja auch keiner mit Tempomat fahren, nur das ganze wurde ja ausgelöst von einem der dies oben beschriebene nicht wusste und somit meinte, er fuhr 270, wo nur 100 erlaubt war :-)


    Lg Basti

  • Echt n Traumwagen :love:
    Aber warum sieht man den nicht auf der HP von BoD?
    Da gibt es nur den schwarzen und den weißen Emmi


    Der ist nicht für die normale Vermietung gedacht. Am 26.11. habe ich schon Bilder von ihm im entsprechenden Thread gezeigt, er ist schon länger als geplant in der Flotte. Außerdem hat er schon "viele" km drauf. Er dient v.a. als Ersatzwagen oder für Leute, die freundlich danach fragen, weil sie wissen, dass es ihn gibt.


    Ähnlich ist es mit dem zweiten X5 und vom 7er gabs ne Zeit lang auch zwei. Ist das aktuell noch so?

  • Weiß einer zufällig ob der ab heute Abend oder morgen noch verfügbar ist?
    Komme nicht durch bei BoD...


    Er steht gerade in der Tiefgarage und wurde aufbereitet.
    Der MA meinte, dass er heute Abend leider nicht mehr frei ist.
    War gerade am Counter vorne.