Gesucht: Mietwagen (spezielles Modell / bestimmte Ausstattung)

  • Guten Abend, welcher Anbieter hat den Cupra Formentor im Angebot?

    Ich konnte leider auf die schnelle nichts finden.

    Einen schönen Abend, Rolf.

    Wo suchst du denn? In Braunschweig hat VWFS zum Beispiel welche, vielleicht gibt es ja auch in deiner Nähe eine Station mit einem Formentor. Dann kannst du das Fahrzeug meist direkt buchen.

  • Suche nicht direkt eine festes Modell, aber im Herbst soll es für ein WE Richtung Hamburg gehen.


    Aktl ist die Überlegung ob wir einen Elektro nehmen für die Strecke Köln - Hamburg. Jetzt kommt aber das Thema wir wären zwei Pärchen+ 6monate altes Baby. Sprich zwei Koffer, Klimbim und Kinderwagen müssen mit.

    Dazu natürlich noch der Kindersitz.


    Kann jemand Erfahrungsgemäß sagen ob ein Tesla Modell Y oder BMW iX 40 bzw. im schlechtesten Fall der Audi E-Tron das gebacken bekommen vom Platz her?

  • Ich kann nur für das Model Y und den iX 40 sprechen. In letzterem sitze ich zufällig gerade. In punkto Platzangebot und Komfort sehe ich den iX 40 leicht vorne, da er insgesamt das größere Fahrzeug ist und dadurch mehr Platz für alle Mitfahrenden bietet. Der Kofferraum ist beim BMW minimal größer und vorteilhafter "geformt". Beim Tesla gibt’s dafür den Frunk und einen zusätzlichen Ladeboden im Kofferraum. Reicht beides aber nur für Kleinkram. Koffer wirst Du dort nicht verstaut bekommen. Die Reichweite beim iX 40 ist nach meinen Erfahrungen eine Katastrophe. Da E-Fahrzeuge auf der Autobahn ohnehin am ineffizientesten sind, wirst Du Dich bei dem BMW darauf einstellen müssen, ca. alle 200 km nachladen zu müssen. Beim Model Y LR / Performance sind da schon realistische 300 km auf der Autobahn drin. Dazu kommt, dass die Ladeleistung beim Tesla höher ist. Wenn’s euch darauf nicht ankommt, weil man mit Kind ohnehin längere Stops einlegt, nehmt den BMW. Im Herbst sollte sich die Reichweite bei moderaten Temperaturen sicher noch etwas nach oben korrigieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Uze ()

  • Uze danke für die ausführliche Beschreibung, dann werde ich mal die Klasse blocken und gucken dass ich den vorher nochmal so ausgeliehen bekomme.


    Auf Reichweite und Ladestopps haben wir uns eingestellt. Mit Kind dürfte das eh nochmal einer mehr sein.

  • Der iX hat mehr Platz in der Breite hinten - ca 10cm breitere Sitzbank. Das ist ein deutlicher Komfortgewinn. Bei 6m wirds wohl noch ne Schale sein, die dann in die Mitte muss. Da gibts aber kein Isofix = Gurtgefummel. Für n Wochenende wirds gehen…


    Kofferraum steht und fällt eh mit dem Kinderwagen. Wir hatten z.B. nen kompakten Stadtwagen (Seed Pli Plus). Das passte dann auch mit diversen Cabrios fürn Wochenende mit 2 Kindern ^^


    Vorteil vom Tesla ist nur die Ladeinfrastruktur und -leistung. Realistisch bei Autobahngeschwindigkeit sind hier auch 220-230km. Wenn das mit den Heizungen so weitergeht hat Sixt bis Herbst 23 aber eh keine mehr :120:

  • Ich suche für das Wochenende (dieses mal reine Spaßmiete) einen Mini Cooper S / Audi A3 40-45TFSIe / A-Klasse / BMW 128ti / GTD an beliebiger Münchner Station.


    Ich würde sogar von Station zu Station pendeln.


    Da fange ich in München bei den größten an, dementsprechend am MUC an, gefolgt vom Stachus, Haidhausen, Grünwald, Pullach oder?


    Vor Donnerstag sind die Statinen besser bestückt da keine WE Mieten richt?

  • Ich suche für das Wochenende (dieses mal reine Spaßmiete) einen Mini Cooper S / Audi A3 40-45TFSIe / A-Klasse / BMW 128ti / GTD an beliebiger Münchner Station.

    Geh zu Avis am MUC. Die haben GTD/GTI und auch Cooper S in Mengen, die Sixt allein wegen Mitarbeiterfahrzeugen nie zum Vermieten haben wird.


    PS: Vermieter war nicht spezifiziert. 💁🏻‍♂️

  • Ich suche für das Wochenende (dieses mal reine Spaßmiete) einen Mini Cooper S / Audi A3 40-45TFSIe / A-Klasse / BMW 128ti / GTD an beliebiger Münchner Station.

    Also entweder ich stehe komplett auf dem Schlauch, aber in München gibt es doch ShareNow. Die haben, jedenfalls in Berlin - noch an jeder 3. Ecke einen Cooper stehen, an jeder 5. Ecke hat er 2 Auspuffe und ist somit ein Cooper S. Bin erst vor einigen Monaten einen in Berlin gefahren. Haben in Berlin sogar nicht mal alle einen Aufdruck. Wie die sich preislich bewegen, kann ich leider nicht sagen. ShareNow müsste auch ab 18 sein. Ich kann die Verbundenheit zum Cooper S sehr verstehen, immer noch eines der spaßigsten Autos die ich bis jetzt fahren durfte. :101::D