Gesucht: Mietwagen (spezielles Modell / bestimmte Ausstattung)

  • Da kommen diverse Gründe in Frage wenn du mit anderen üblichen 7s aus IVAR und SVAR vergleichst:


    Ausstattung, z.B. Infotainment, Musikanlage, Fahrerassistenzsysteme

    Komfort, insbesondere Sitze vorn, Raumangebot auf den vorderen 5 Sitzen

    Motorisierung, z.B. 3L Diesel oder I6/V8 Benziner

    etc.


    Verstehe nicht warum die Beweggründe hier hinterfragt werden müssen. Ich suche einfach nach einer geräumigeren Alternative zu LDAR/XDAR.


    Zur Preisfrage:

    XFAR, falls es da z.B. einen V90/Q7 mit 7s geben sollte, was ja hier die Frage ist, ist sowohl bei Direktbuchung als vermutlich auch über Up von L günstiger als SVAR (wo es garantierte 7s gibt, die Man bei IVAR eher nicht garantiert bekommt).


    XFAN würde ich natürlich nicht direkt buchen.


    V-Klasse (XVAN) kostet übrigens noch mehr als XFAN (schlappe 850€/3 Tage WE).

  • Wenn ich daran denke, wie "toll" die Mercedes Fahrzeuge bei Sixt teilweise ausgestattet sind, würde ich vermutlich eher zu nem Galaxy greifen, wenn es um das Thema geht. Aber egal...

    Wie wäre es mit Alternativen zu Sixt?
    Gruppe M kostet bei Starcar ab 325€. 7 Sitzer. "Luxus-Van". Dürfte in Sachen Ausstattung auch alles nötige mitbringen. Ok, bis auf den 6 Zylinder Motor. Aber wenn dir auch ein V90 mit 7 Sitzen genüge tun würde, scheint das ja doch kein so großes Kriterium zu sein (für Unwissende: Volvo hat nur noch 4 Zylinder Motoren).

  • Keine Ahnung mit was ihr eure Sippe zu einer Beerdigung fahren wollt, aber ich bleib' gern bei X :* Nützliche Hinweise bzgl. 7-Sitzern in XFAR/XFAN sind weiterhin sehr willkommen! :)


    @Mods: vielleicht Thread umbenennen in 'Du suchst ein Fahrzeug aus X? Finde heraus welche Klasse du W I R K L I C H buchen solltest!'

  • Vielen Dank! Super zu wissen, dass es XC90 mit 7 Sitzen gibt! Ich mag den recht gern, auch wenn er mit D5 schon ein Trinkmonster ist. Berichte dann Mal, was es geworden ist :)

    Die sind aber nicht besonders bequem, diese dritte Bank hinten ist m. E. eher provisorisch, weiß ja nicht wie groß (im wahrsten Sinne des Wortes) deine „Sippe“ ist, aber für alles ab 1.75 wird es dahinten auf Langstrecke ungemütlich.


    Am HAJ habe ich in letzter Zeit viele kleine „Bullis“ gesehen, EC hat da häufig eine V-Klasse stehen und Sixt beim letzten Mal drei, vier VW Transporter, auch Caravane. Klar sind die nicht so „luxuriös“ oder repräsentativ wie V-Klassen oder X-Fahrzeuge, aber für den Notfall sollte es eventuell gehen. ?

  • Ich brauche für Do, den 11.07.19 bis zum Mo, den 15.07.19 einen geräumigen Wagen, den man als impro-Camper nutzen kann.

    Letztes Jahr diente ein Touran. Der war auch zufriedenstellend und ich würde ihn gern wieder nehmen; denn alles was auch nur einen Tick größer ist (Sharan, Caddy) direkt unverhältnismäßig teurer wird.


    Bei VWFS kann man ihn als Wunschmodell buchen, allerdings sind außerhalb des Wochenendtarifes die Preise ziemlich üppig. € 186,55 zeigt mir VWFS nun an.

    Letztes Jahr habe ich auch knapp 200 € bezahlt. Das möchte ich nicht wieder.


    Nun ist die Frage, ob es sich lohnt, einen Versuch bei Sixt zu wagen; dort bekomme ich IVMR für 115 € für den Zeitraum. Dort habe ich aber eben keine Modellgarantie. Wie oft ist der Touran aktuell vertreten? Kann man mit einer RQ in der Buchung gute Chancen erreichen? Was wären gängige Alternativen?


    Ich würde für den Notfall noch eine Backup-Resi bei VWFS einspielen, falls Sixt mich nicht ordentlich bedienen kann.

  • Ahoi zusammen, wie schaut es denn mit dem Audi SQ7 aus (in der Nähe München)? Eine Forensuche hat quasi nichts ergeben. Dieser war also noch nie bei den Vermietern vorhanden? Sixt hat zumindest eine eigene Seite für ihn unter den Special und Luxury Cars, allerdings wird er nicht angeboten. Audi on Demand hat ihn auch nicht in der Auswahl, weder in MUC noch in Ingolstadt. Würde mich sehr interessieren, ob er aktuell irgendwo verfügbar ist. Danke! :thumbup: