Chevrolet Cruze 1.6| Sixt Freising

  • Ich glaub schon, aber man muss den Cruze halt etwas im Kontext sehen. Er ist ein guenstiges "Welt-Auto" einer amerikanischen Marke. Geraeuschentwicklung bei 140km/h sind da kein Thema, weil 95% aller verkauften Wagen niemals legal so schnell fahren werden. Zum Glueck fahr ich auch eher Richtgeschwindigkeit, von daher wird's schon gehen. Klar ist er kein Audi oder BMW, aber dementsprechend guenstiger (und IMHO sieht er auch noch besser aus, aber nur weil ich auf massive Kuehlergrills wie bei den Chevys oder den amerikanischen Ford-Modellen stehe).


    Aus Daewoo ist vor ungefähr 6 Jahren für den europäischen Markt Chevrolet geworden. Und in Brasilien laufen Opel Modelle unter der Marke Chevrolet.

  • Das hat ja dann mal wieder nicht so gut geklappt. Bei Dreck und Gestank hätte ich den Wagen sofort wieder zu der Station gebracht und gefragt, ob das ihr Ernst ist. Lässt man das jedoch mal aussen vor, ist der Cruze meiner Meinung nach schon ein ansehnliches Auto und die Gebrauchtpreise sind ja wohl genial.

  • So. Falls es euch interessiert. Heute kam per E-Mail die Antwort auf meine Beschwerde:


  • Ich halte das im Nachhinein für eine sehr kulante Regelung, worüber Du dich eigentlich nicht beschweren kannst.


    Da hast Du zur Abwechslung mal etwas Glück gehabt und einen kompetenten Mitarbeiter aus dem Kundenservice erwischt :118:

  • Ich halte das im Nachhinein für eine sehr kulante Regelung, worüber Du dich eigentlich nicht beschweren kannst.


    Da hast Du zur Abwechslung mal etwas Glück gehabt und einen kompetenten Mitarbeiter aus dem Kundenservice erwischt :118:


    Jep. Sehr faire Lösung :203:

  • Ist das eigentlich so schwer Namen Dritter einfach mal nicht zu nennen? Diese Frage geht nicht nur an Herrn "Gold". Was hier an Namen wegeditiert werden muss ist langsam unnormal, den eigenen Namen macht ihr doch auch unkenntlich.


    MfG Jan


    Ich hatte den Namen doch unkenntlich gemacht? Unter diesem Namen ist sie auf Facebook doch aktiv, was ist denn da so schlimm dran?

  • Auch du bist bist unter einem Namen bei Facebook aktiv, sofern du bei Facebook angemeldet bist. Möchtest du das dein Name überall im Internet mal auftaucht? Ich versteh vorallem die Logik nicht, den eigenen Namen unkenntlich machen und den anderer Leute die mit diesem Forum nichts zu tun haben und vorallem nichtmal wissen das es hier steht, der wird stehen gelassen.


    Wie schon erwähnt, dies betrifft nicht nur den "Goldjungen".


    MfG Jan

  • Auch du bist bist unter einem Namen bei Facebook aktiv, sofern du bei Facebook angemeldet bist. Möchtest du das dein Name überall im Internet mal auftaucht? Ich versteh vorallem die Logik nicht, den eigenen Namen unkenntlich machen und den anderer Leute die mit diesem Forum nichts zu tun haben und vorallem nichtmal wissen das es hier steht, der wird stehen gelassen.


    Wie schon erwähnt, dies betrifft nicht nur den "Goldjungen".


    MfG Jan


    Da stand aber kein Nachname. Sondern "von Sixt" (ich geh mal davon aus, dass sie nicht adelig ist). Aber lassen wir das. Du hast Recht, ich nicht und das alles hat nichts mit dem Thema zu tun.

  • Der zuständige Filialleiter ist informiert und wird in den nächsten Tagen nochmals Gespräche mit dem Reinigungspersonal führen. Dabei wird gerade das Thema Beseitigung von Flecken aus Polstern intensiv besprochen.


    Oh man, was für ein Textbaustein... Das Gespräch des SL mit dem ARWE-Mitarbeiter, bei welchem das "Thema Beseitigung von Flecken aus Polstern intensiv besprochen" wird, würde ich gerne mal mitbekommen.


  • Oh man, was für ein Textbaustein... Das Gespräch des SL mit dem ARWE-Mitarbeiter, bei welchem das "Thema Beseitigung von Flecken aus Polstern intensiv besprochen" wird, würde ich gerne mal mitbekommen.


    Die kleine Station hat bestimmt nicht mal Arwe Jungs, vermut ich mal.^^

  • Mir sind die Textbausteine herzlich egal, wenn die Summe unten passt.


    Im Endeffekt sind jetzt alle zufrieden, oder? Die Station, weil die Möhre weg ist, Sixt weil Umsatz gemacht wurde und du, weil es ne Gutschrift gab. Fast schon paradisisch! ;)

  • SL in Freising ist wahrscheinlich sowieso kein besonders toller Job, wenn dort Fahrzeuge angefordert werden, bekommen die vermutlich hauptsächlich Überbestand vom MUC und was MUC gerne behält und was abgegeben wird, ist ja durchaus bekannt. So kam wahrscheinlich auch der Cruze an die Station...


    (edit) spooky:


    Nur Sixt Ansbach ist unglücklich, weil sie den Cruze am Hals haben... ;)

  • Richtig, MUC zieht immer nur ab (bzw. die RL für den MUC) und ich habe es noch nie erlebt, dass man vom MUC was bekommt. Höchstens als One-Way -Miete.. wobei das wird auch wieder OT. Sry! ;)


    nsop: Ansbach? Kann man den trinken? :P

  • SL in Freising ist wahrscheinlich sowieso kein besonders toller Job, wenn dort Fahrzeuge angefordert werden, bekommen die vermutlich hauptsächlich Überbestand vom MUC und was MUC gerne behält und was abgegeben wird, ist ja durchaus bekannt. So kam wahrscheinlich auch der Cruze an die Station...


    (edit) spooky:


    Nur Sixt Ansbach ist unglücklich, weil sie den Cruze am Hals haben... ;)


    Nein. Als ich Montags (also Samstag abend abgegeben) in der Station war, hat man mir gesagt, dass er den gleich am morgen Einweg weggegeben hat^^.

  • So viel zum Thema "bei OneWay-Mieten wird natürlich nicht der letzte Schrott vom Hof geschickt"... :D Vielleicht erbarmt sich mal jemand und fährt den zurück nach Frankreich (oder in den Graben)...

  • So viel zum Thema "bei OneWay-Mieten wird natürlich nicht der letzte Schrott vom Hof geschickt"... :D Vielleicht erbarmt sich mal jemand und fährt den zurück nach Frankreich (oder in den Graben)...


    Also, mir wurde gesagt, dass er kurz vor der Ausflottung steht. Wobei man es ernsthaft eiskalt mal so machen sollte: "Was wirds? der Chevy? Ok...dann buch ich mal noch 0,- SB dazu!"