Mal ein richtiges Upgrade! BMW 7er statt Mercedes C-Klasse

  • Habe bei Europcar ein Fahrzeug der Mercedes C Klasse (FDMR) reserviert und dann einen nagelneuen BMW 730d bekommen (XDAR).
    So ein Glück hatte ich noch nie bei der Anmietung. Zu sagen ist auch, dass die Frau in der Station mich fragte, ob ich den Mercedes C-Klasse oder lieber den BMW 730 wolle... Das heisst, es ist nicht so, dass das FDMR Fahrzeug nicht verfügbar gewesen wäre.


    Ist das üblich?


    Zu ergänzen ist noch, dass ich erst 21 bin und deshalb offiziell noch lange nicht ein solcher Wagen direkt anmieten darf.


    Und das alles für 74.99EUR für einen Tag (mit miles und more Rabatt.)

  • S war das erste mal in dieser Station. Und normalerweise gibt man ja einem 21 jährigen nicht einfach so einen Wagen, wenn man ihn nicht kennt:)


    Naja, in dem Fall habe ich einfach unheimlich Glück gehabt.


    Die folge war dafür, dass ich am Zoll in die Schweiz 15 Minuten aufgehalten wurde, da der Zoll überzeugt war, dass da etwas faul sein muss.:)

  • Seit wann sind für die Anmietung eines 7ers zwei KK erforderlich? Bei Sixt ist es zumindest so, dass man lediglich für die S-Klasse, SL und den 6er zwei Karten benötigt.

  • Seit wann sind für die Anmietung eines 7ers zwei KK erforderlich? Bei Sixt ist es zumindest so, dass man lediglich für die S-Klasse, SL und den 6er zwei Karten benötigt.

    "XDAR


    Beispielfahrzeug BMW 7er aut., Mercedes-Benz S-Klasse aut.


    Beschränkungen Kreditkarten: 2
    Mindestalter: 25
    Führerschein: 3"

    (Sixt.de)


    Bei Sixt ist die S-Klasse mit dem 7er und dem A8 in der selben Klasse...

  • Hi,


    also für nen 7er ( XDAR allgemein ) benötigt man bei :202: normalerweise nur eine KK und ein Mindestalter von 27. Da bin ich mir zu 10000000 % sicher.


    Gruß


    Wesley


    PS. An welcher grenznahen Station hast du gemietet?

  • Wesley nur zur Info,wegen der Frage zur Station.
    "Hier wird auch von den Autovermietungen gerne mitgelesen"


    Das was der RA gemacht hat ist laut Vermietrichtlinien verboten gewesen
    und ein netter Gefallen von dem RA gewesen.Wir wollen doch nicht das
    der RA Ärger bekommt.


    Gruß Sven

  • Ja das habe ich hier im Forum auch schon festgestellt.Hier werden Sachen ausgeplaudert,die einige RA echt den Job kosten könnten.Solche Sachen sollten mal in das Forum Board aufnehmen.


    -keine Stations Einzelheiten
    -keine Namen und Aussehen von RA
    -keine KFZ-Daten


    Gruß Sven

  • Zitat

    Ja das habe ich hier im Forum auch schon festgestellt.Hier werden Sachen ausgeplaudert,die einige RA echt den Job kosten könnten.Solche Sachen sollten mal in das Forum Board aufnehmen.


    -keine Stations Einzelheiten
    -keine Namen und Aussehen von RA
    -keine KFZ-Daten


    Gruß Sven

    Sven: Findest du das nicht ein bisschen zu überzogen? Ich verstehe den Grundgedanken ja, aber bald darf man ja garkeine Informationen austauschen, weil sie Informationen erhalten könnten....

  • Naja ich weiss nicht wie Du dich fühlen würdest,wenn Du einem Mieter ein Nettes Angebot machst(guter Preis,grösseres Auto...)und 1 Woche später der Regionalleiter vor dir steht und dir eine Abmahnung gibt.Nur weil Du es hier im Forum gepostet hast.Finde ich nicht so Lustig.Es gibt einige Regeln,die man einfach nicht ausplaudert.Sonst ist das Forum hier ja gut.


    Gruß Sven

  • Zitat

    m Das deutsche Mietwagen Forum. Hier unterhalten sich Interessierte, Mieter und Fachleute zwanglos über Autovermietung und Mietwagen.


    Und das gilt auch weiterhin.
    Was man sagen darf oder besser für sich behält kann jeder selber entscheiden, denke ich.
    Dafür sind die User, zumindest die meisten, alt genug um das selber berurteilen zu können.


    Nichts desto trotz wäre das Thema eine Überlegung wert, in Zukunft Besuchern ohne Account den Zugang zu verwehren....
    Wir werden darüber nachdenken!