IAA 2011 - Eure Eindrücke

  • So,mein sehr kurzes Fazit vom gestrigen IAA-Besuch: - BMW 1er im Detail sehr schlechte Haptik und billige Materialien - schöner, großer BMW-Stand - Neue B-Klasse absolut hervorragend (vorallem Optik u Haptik) mit nur noch geringem Rentnerstand - Mercedes-Stand sehr stark überlaufen - Audi-Stand bedeutend zu klein und viel zu viele Fahrzeuge auf engstem Raum - Kia und Hyundai sind sehr stark auf dem Vormarsch!! Sehr gute Haptik schon ab Polo-Klasse (Piccanto). Hyundai i30 und vorallem i40 sind absolut hervorragend gemacht! Achtung Opel,VW und Ford!! - Ford mit schönen Technik-Highlights (1,0l 3-Zyl EcoBoost Motor mit 100-120PS) - Opel mit dem neuen Zafira Tourer und dem GTC sehr nette Fahrzeuge, nur leider immer noch zu alte Triebwerke - Opel Ampera wirkt extrem billig u wo ist der Premium-Unterschied zum Chevrolet Volt??!! - VW Up! sehr gut gemacht mit ordentlichem Preis-/Leistungsverhältnis - VW Beetle -> gibt es eine neue Zielgruppe die den kaufen soll?!? - Thema Elektrofahrzeug zwar bei allen Herstellern ein Thema,aber wer bringt wann sein Modell?? - Peugeot und Citroen mit sehr guten neuen Modellen (PG 508-Versionen oder DS-Varianten von Citroen) - Diesel-Hybrid auch ein guter Schritt!

  • Meine Eindrücke vom gestrigen Tag:


    BMW: - schöne Halle, groß man kommt überall gut ran, Fahrzeuge waren genug vorhanden
    - 1er ist größer aber im Innenraum genauso wie vorher vom PLatz
    - Entschiedung getroffen, ich muss unbedingt das 6er coupé haben, denn das ist eine Augenweide


    Audi: - riesen Pavillion aber überhaupt kein PLatz, man muss fast schon aufpassen, dass man nicht beim Tür aufmachen ein anderes Fhz. beschädigt
    - Audi A7 sieht zwar schön aus ist aber unpraktisch, da Kofferraum zwar Tief aber sehr flach und Rücksitze für Leute meiner Größe (1,95) ungeeignet
    - A2 sieht halt aus wie ein alter A2 der für den Film Tron zurecht gemacht wurde
    - alle Fhz ohne Absperrung (außer R8 GT Spyder, und Konzepte)


    Lotus: - überarbeitete Exige mit V6 = ein Traum
    - Evora GTE = ein Traum
    - leider hält bei Lotus eine Automatik Einzug :63:
    - riesen große Fläche aber Türsteher :63:


    Mercedes Benz: - starker Messeauftritt leider sehr voll
    - trotz der Menschenmenge konnte man gut an die Fhz. da sie in Vielzahl vorhanden waren
    - selbst die AMG waren ohne lästige Absperrungen
    - SLS hat wenig Kopffreiheit bei meiner Größe oder ich muss nch länger nach der perfekten Sitzeinstellung suchen, trotzdem werde ich wohl nicht mit Helm reinpassen
    - C Coupé B.S. ist ein Traum in rot auch wenn der Spoiler gewöhnungsbedürftig ist


    Akrapovich: - super Auftritt mit netten, hübschen Hostessen
    - super Verarbeitungsqualität, was man nicht von allen Zubehörherstellern sagen kann


    Gott sei Dank waren die Tuner Hamman und Mansory in die letzte Ecke verbannt worden.
    Hamann war der Abschuss mit einer Verarbeitungsqualität die peinlich ist. Bei der Haube des X6 sieht man die Naht bei der die 2 Carbonmatten aneinander gesetzt worden sind. :63:
    Außerdem passt sich Hamann über die Jahre immer mehr an Mansory an, ihre Produkte werden immer ähnlicher.


    Offroadstrecke unbedingt Abends nach 18 Uhr besuchen, denn dann sind die Wartezeiten sehr gering. Ich habe unter 10 Mintuen für eine Touareg Fahrt warten müssen.


    Infinity: - FX30 ist ja ein Witz, riesen Auto mit mini Kofferraumvolumen!!!


    Mini: - schicker Stand
    - endlich bessere Sportsitze erhältlich
    - Coupé ist sehr gelungen


    Porsche: - Manthey Racings Nürburgring Sieger :love:
    - GT3 RS 4.0 :love:
    - 991 sieht in details wirklich gut aus aber die Dachlinie gefällt mir noch nicht so richtig, aber der neue Spoiler ist Top sieht deutlich wertiger aus


    Lamborghini: - Super Trofeo Stradale? Was ist an dem anders als am Superleggera? Größerer Flügel soweit ich das erkennen konnte. :106:
    - Aventador = saustark!

  • Ach, verdammt. Jetzt hab ich mir gestern den neuen Up! angeguckt und überlege mir, ob das nicht eventuell mein erstes Auto werden soll... 1800 Anzahlung, dann knapp 180 im Monat als Leasingfahrzeug (inklusive Versicherung) ist schon ne Hausmarke. Vor allem, wenn man bedenkt, dass als Ausstattung Klimaanlage, Tempomat, Radio und Navi dabei wären... Hm...

  • Habe doch ein paar wenige Bilder auf der IAA gemacht


    Hier eine kleine Sammlung



    Ford WRC Focus in Action



    Ford WRC Focus in Action Teil 2



    Ford WRC Focus in Action Teil 3



    Fords WRC Fahrer Mikko Hirvonen



    Die bekannte BMW Plattform mit neuem M5



    Audi R8



    VWs E Mobility Studie " Nils"



    Opels Gegenstück zum Nils



    Opel GTC



    Bugatti Veyron

  • Ach, verdammt. Jetzt hab ich mir gestern den neuen Up! angeguckt und überlege mir, ob das nicht eventuell mein erstes Auto werden soll... 1800 Anzahlung, dann knapp 180 im Monat als Leasingfahrzeug (inklusive Versicherung) ist schon ne Hausmarke. Vor allem, wenn man bedenkt, dass als Ausstattung Klimaanlage, Tempomat, Radio und Navi dabei wären... Hm...


    So ne Karre. Der sieht doch bescheiden aus. Mir geht das Tratra was um den Up! gemacht wird derbe auf die Nerven. Nen hässliches 08/15 Kleinauto wie Panda und Co.


    Was da jetzt so revolutionär sein soll muss ich nicht verstehen. Navi? Toll, Garmin Navi bekomm ich für 200,-. Klima & Radio sollte jedes Auto haben heutzutage.