Flinkster storniert Buchung telefonisch.

  • Gestern klingelte das Telefon,
    ein netter Mensch teilte mir mit, daß meine Buchung am HBF Mannheim für nächste Woche Dienstag, storniert wird, weil der Smart kaputt ist. Ein anderes Fahrzeug stünde nicht zur Verfügung. Gerade da hab ich einen wichtigen Termin.
    So ein Mist. :thumbdown:?(

  • Deine Signatur verrät mir, dass Dir auch andere Autovermietungen bekannt sind. Und wenn der Termin wirklich so wichtig ist...


    Bei den Gelben gibt es ja auch noch die 3 - 6 - 9 Mieten.... Versuche doch mal bei Flinkster anzufragen, ob die die Dir entstehenden Differeinzkosten erstatten ;)

  • Das ist ärgerlich, kann aber mal passieren.


    Ich finde es sehr gut, dass Flinkster dich zumindest frühzeitig informiert, damit du dir Alternativen suchen kannst. :118:

  • Ich frage mich, was mir dieser Thread sagen will.
    Willst Du jetzt vor den Geschäftspraktiken von Flinkster warnen?
    Willst Du Hilfe beim Beschaffen von Alternativen?
    Oder wolltest Du einfach ein wenig Frust ablassen?


    Ich kann an dem Verhalten von Flinkster nichts Verwerfliches finden, es sei denn, der Smart ist gar nicht kaputt und wird stattdessen einem Statuskunden gegeben? Eher unwahrscheinlich. Auch das eigene Auto kann mal kaputt sein.


    Alternative: Taxi fahren?

  • Selbst wenn der Smart kaputt ist, ist es fast eine Unverschämtheit, wie sich Flinkster da aus der Affäre zieht. Stornieren und Punkt, ist für Flinkster natürlich am einfachsten, aber der Kunde steht ohne Auto da...

  • Selbst wenn der Smart kaputt ist, ist es fast eine Unverschämtheit, wie sich Flinkster da aus der Affäre zieht. Stornieren und Punkt, ist für Flinkster natürlich am einfachsten, aber der Kunde steht ohne Auto da...


    Darüber kann man jetzt philosophieren. Flinkster ist schließlich keine Premium-AV, wo man mal ein dreifach-upgarde herausgibt, um gute Kunden zu halten.
    Solche Sachen sind bei Flinkster eben nicht in der Kalkulation enthalten. What you get is what you pay for.
    Und es ist ja nicht so, als ob der Kunde in der Wüste Gobi gestrandet wäre.
    Wie gesagt: So sehe ich das, aber natürlich kann man das auch anders sehen.

  • Zumindest hast du die Chanche dich nach einer Alternative umzusehen.
    In Mannheim gibt es leider nicht viele Flinksterstationen, die nächste Station ist am Parkhaus Busbahnhof ansonsten bleibt dir nur noch ein andere Vermieter übrig.


    Bervor ich mich bei Flinkster angemeldet hab ich mich an den Kundenservice gewand.
    Dort hat man mir auch erklärt, dass keine Fahrzeuge von außen zugeführt werden, wie bei anderen AV üblich.

  • Ist schon ärgerlich das Ganze, aber immerhin mit genügend Vorlauf bescheid gesagt.


    Kamm man dann ja auch als Erfahrungsbericht mit Flinkster sehen, sicherlich für andere Mieter auch interessant, dass sowas passieren kann. Wundert mich nur, dass man bis Dienstag nicht was anderes von einer anderen Stadtstation dort hin bringen kann, zumal ja der Bahnhof wohl eher mehr freuquentiert wird.


    Miete dir doch ansonsten nen normalen Wagen uns reise nicht mit der Bahn an (mal vermutet).


    Ansonsten gibt es ja vielleicht noch einen Fahrradmietservice am Bahnhof. ;-)


  • [...] Flinkster ist schließlich keine Premium-AV, wo man mal ein dreifach-upgarde herausgibt, um gute Kunden zu halten. [...]

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man zum gleichen Preis auf eine größere Kategorie umgebucht wird, auch z. B. an Nachbarstationen, wenn das Auto ausfällt. Mir hatte man aktiv allerlei Alternativen angeboten. Und wenn nichts anderes verfügbar ist, können die ja auch nicht viel machen.
    Ich empfand die frühzeitige Info und das Verhalten von Flinkster absolut nicht zu beanstanden.

  • Ich frage mich, was mir dieser Thread sagen will.


    da der threadopener im bereich erfahrungsberichte gepostet hat, will er wohl als erstes seine erfahrunbg mitteilen. :rolleyes:


    ich persoenlich bin froh diesen bericht gelesen zu haben.
    von einer professionellen av haette ich ein anderes vorgehen erwarten (angebot mir die kosten zu erstatten - wenn ich selber was organisiere, einen voucher fuer eine andere av .....) - bei ali uezguers hinterhof-rent-a-car waere ich nicht ueberrascht gewesen.

  • vielen dank das auch mal die etwas negativeren erfahrungen hier angesprochen werden,
    immerhin gibt dir flinkster rechtzeitig bescheid - nicht das es dir so wie mir vor einiger zeit gegangen wäre das man vor nem auto steht und es nicht aufbekommt ( in deinem falle wäre ja vllt nichtmal eines da)


    schlecht finde ich von flinkster allerdings das scheinbar nichts unternommen wird um die kunden zu halten zumal du schon lange im vorraus buchst (im vergleich zu meinen eher spontanen buchungen in mannheim)
    haben sie dir auch großzügig wie sie nun mal sind angeboten die miete kostenlos zu stornieren?
    auch das flinkster dir keine alternative anbietet halte ich für ein entäuschendes beispiel eines mobilitätsdienstleisters.

  • Hier scheinen einige bei Flinkster zu arbeiten...


    Oder von Flinkster Kunden erwartet man, etwas härter im Nehmen zu sein.


    "Hier ist Airberlin. Ihr Flugzeug für den Urlaub in 3 Tagen ist für den Hinflug defekt. Dafür erstatten wir den halben Flugpreis. Dass sie ein Hotel und Mietwageb fest gebucht haben, ist jetzt wirklich nicht unser Problem. Und der Rückflug klappt ja auch wie von Ihnen gebucht. Dass es oneway jetzt nur mit Lufthansa businessclass für den Hinflug für 3000€ pro person gibt, tja, beschweren sie sich doch bei Lufthansa!"


    Einige scheinen so eine Erfahrung mal zu brauchen.

  • Ich frage mich, was mir dieser Thread sagen will.
    Willst Du jetzt vor den Geschäftspraktiken von Flinkster warnen?
    Willst Du Hilfe beim Beschaffen von Alternativen?
    Oder wolltest Du einfach ein wenig Frust ablassen?


    Ich kann an dem Verhalten von Flinkster nichts Verwerfliches finden, es sei denn, der Smart ist gar nicht kaputt und wird stattdessen einem Statuskunden gegeben? Eher unwahrscheinlich. Auch das eigene Auto kann mal kaputt sein.


    Alternative: Taxi fahren?


    Dieser Thread soll einfach darüber berichten, daß so etwas auch vorkommen kann.
    Mehr nicht.
    Es ist keine Warnung, kein Hilfeersuchen und schon gar kein Frustablassen.
    Kam das so rüber?

  • vielen dank das auch mal die etwas negativeren erfahrungen hier angesprochen werden,
    immerhin gibt dir flinkster rechtzeitig bescheid - nicht das es dir so wie mir vor einiger zeit gegangen wäre das man vor nem auto steht und es nicht aufbekommt ( in deinem falle wäre ja vllt nichtmal eines da)


    schlecht finde ich von flinkster allerdings das scheinbar nichts unternommen wird um die kunden zu halten zumal du schon lange im vorraus buchst (im vergleich zu meinen eher spontanen buchungen in mannheim)
    haben sie dir auch großzügig wie sie nun mal sind angeboten die miete kostenlos zu stornieren?
    auch das flinkster dir keine alternative anbietet halte ich für ein entäuschendes beispiel eines mobilitätsdienstleisters.


    ja, am Ende des Gesprächs wurde mir freundlich mitgeteilt, daß die Buchung natürlich kostenfrei storniert wird.... ^^


  • Dieser Thread soll einfach darüber berichten, daß so etwas auch vorkommen kann.
    Mehr nicht.
    Es ist keine Warnung, kein Hilfeersuchen und schon gar kein Frustablassen.
    Kam das so rüber?


    Ich mache schon seit über 10 Jahren Carsharing, wäre aber im Leben nicht auf die Idee gekommen, über so einen Vorgang einen Thread zu eröffnen. Daher mein Unverständnis.