Zwischenmenschliche Erfahrungen mit höherklassigen Mietwagen

  • Hallo zusammen,


    wie sehr habe ich mir die letzten Monate gewünscht, mal den neuen F10/F11 von BMW bewegen zu dürfen. Für dieses WE hab ich LDAR reserviert und ihn tatsächlich bekommen. Und doch kommt keine Freude, sondern Stress bei mir auf. Stress? Nicht wegen dem Auto, das ist (bis jetzt) wunderschön, sehr angenehm zu fahren und bekommt noch einen netten Erfahrungsbericht von mir.


    Vielmehr beunruhigt mich die bloße Anwesenheit des Autos und welche Emotionen es auf sich zieht. Da gibt es den Auto-Checker, der selbst eher einen getunten E46 fährt und den 5er geradezu mit seinen Blicken verschlingt. So weit, so gut. Das ist zu erwarten und war bei einer A4-Miete ähnlich, wenn auch nicht so gravierend.


    Aber mit einem hab ich ein ganz großes Problem: Ich wurde noch nie so häufig schief angesehen wie mit diesem Auto. An einem Fußgängerüberweg habe ich gestern fast geglaubt, aus dem Auto gezerrt zu werden, so böse wurde ich angesehen. Darüber hinaus kommen mir gewisse Personen dem geparkten BMW etwas zu nahe. Dann wird um das Auto rumgegangen, genau hingeschaut und das in einem Abstand, der absolut kratzerverdächtig ist. Dieses Auto raubt mir ehrlich gesagt ziemlich viel Nerven. Zumal ich quasi der erste Mieter bin. Am liebsten würde ich das Teil die ganze Zeit bewachen.


    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Mich erschrecken die Reaktionen auf jeden Fall sehr und das hatte ich bei dem erwähnten A4 nicht, was ich auch prinzipiell ganz gut finde. Demnächst wird es bei mir wahrscheinlich nur noch maximal FDMR, wenn es das Wochenende so weiter geht. :(

  • Ging mir bei meinem ersten Mietwagen auch so, als die ganze Zeit drei türkische junge Männer und ein deutscher um das Auto gelaufen sind. :(


    Aber danach ging es eigentlich, weil SB 0€ und lockerer gewesen. ;)

  • Es ist ein 5er BMW, kein Ferrari...


    Solang du dich nicht äußerst auffällig verhälst (laute Musik bei offenem Fenster, die Existenz der Gänge 2-8 in der Stadt ignorieren, ...) verstehe ich nicht, woher diese Aufmerksamkeit kommen sollte. Sicher, dass das nicht ein subjektiver Eindruck ist ob des Wissens, dass du in einem für dich persönlich äußerst schönen Fahrzeug sitzt?


  • Es ist ein 5er BMW, kein Ferrari...


    Solang du dich nicht äußerst auffällig verhälst (laute Musik bei offenem Fenster, die Existenz der Gänge 2-8 in der Stadt ignorieren, ...) verstehe ich nicht, woher diese Aufmerksamkeit kommen sollte. Sicher, dass das nicht ein subjektiver Eindruck ist ob des Wissens, dass du in einem für dich persönlich äußerst schönen Fahrzeug sitzt?

    Weder das eine noch das andere. Die Musik ist bei mir sogar komplett aus, um dem ruhigen Lauf des Motors zu lauschen. Schlimm ist es immer nur, wenn man irgendwo steht, ob es nun an einer Ampel oder auf einem Parkplatz ist. Meine erste Miete in FDMR war extrem entspannt dagegen. :D

  • Ich hab mir für die großen Kisten extra ein Magnetschild mit der Aufschrift "Euere Armut kotzt mich an" anfertigen lassen.


    Spaß beiseite, wenn Dich Leute wegen neuer Klamotten, neuen Schuhen, neuer Uhr oder einem orangen Hut anschauen, wird Dir dann auch unwohl?

  • ich glaube man kann sich auch viel einbilden.


    wie schon gesagt wurde, das ist ein 5er und kein ferrari. oder warst du damit in einem provinz dorf in polen? =)

  • Ich kann dir nur raten, werde nie erfolgreich und verdiene viel Geld. Leg dir vor allem keine gutaussehnde Freundin zu. Das in Verbindung mit einem schönen Auto bringt dir richtig viel neidvolle Block


    Wusstest du das du für dich mietest und nicht an den Blicken anderer gewertet wirst.


    Es wird dir bestimmt keiner nach dem Leben trachten.


    Wobei ich gestehen muss, dass der Thread sehr nah an ein Trollthread ran kommt...

  • Es ist ein 5er BMW, kein Ferrari...


    Solang du dich nicht äußerst auffällig verhälst (laute Musik bei offenem Fenster, die Existenz der Gänge 2-8 in der Stadt ignorieren, ...) verstehe ich nicht, woher diese Aufmerksamkeit kommen sollte. Sicher, dass das nicht ein subjektiver Eindruck ist ob des Wissens, dass du in einem für dich persönlich äußerst schönen Fahrzeug sitzt?


    ganz ehrlich: genau das war auch mein erster Gedanke beim Lesen des Eingangspostings. Eine Rolle mag jedoch auch spielen, wo Du mit dem Wagen unterwegs bist, in Kreuzberg ist die Lage sicher anders als am Wannsee

  • Strukturschwache Wohngegend?
    Ansonsten ist ein 5er ein Allerweltsauto, was man an jeder Straßenecke sieht, deswegen verstehe ich deine Panik nicht so ganz.
    Wobei ich zugeben muss so Neiderkratzer rings um den Mietwagen, darauf hätte ich auch kein Bock.



    btw. Es gibt einen 'Sex im Mietwagen' Thread? :120:

  • Die Nachbarn meines Vaters gucken auch jedes mal schön blöd, wenn ich für den Wochenendbesuch mit immer anderen Autos vorfahre. "Bescheidenheit ist ja eine Zier" usw. musste ich mir da schon mal anhören, aber sollte denen nicht klar sein, das das nicht meine eigenen Autos sind?
    Herrgott, die haben Münchner Kennzeichen, und wir sind hier oben schon deutschlandmäßig am wohl weitesten von der Bayernhauptstadt entfernt... :wacko:

  • ha, ein Nachbar meiner Freundin fing schon an zu tuscheln, ob sie nicht mehrere Liebhaber hätte. Die Autos hätten immer unterschiedliche Kennzeichen: München und Hamburg!


    Gut, i.d.R. war es eine schwarze S-Klasse (meist HH aber auch mal ein M auf dem Nummernschild) und wenn dann doch mal ein BMW 5er & Co. dabei war kamen die wohl vollends ins Grübeln... :120::104: aber wir haben den Nachbarn aufgeklärt das es sich um WE-Anmietungen handelt.... :whistling:


    Und zum Thema Aufmerksamkeit: die ist wohl in fast keinem Auto so groß wie in einer S-Klasse. Ist aber auch am SCHÖNSTEN!!! :P:101: die anderen Luxuslimos (Audi+BMW) haben halt ein Imageproblem, sind eben fast gar nicht von den "kleinen" Brüdern zu unterscheiden... :63:

  • ich stelle meine Mietwagen immer auf einem ebenfalls gemietetet 30 Tonner Autotransporter ab, bei dem immer ein Fahrer mit drin sitzt und den Motor laufen läßt für denn Fall das ich schnell zum Bäcker um die Ecke muss.
    Transporter steht natürlich präsentativ vor allen Einfahrten.

  • Transporter steht natürlich präsentativ vor allen Einfahrten.

    Warum du jetzt Kondomen sprichst kann ich nicht nachvollziehen?! :109:


    Ich wurde auch schonmal in einem E200 Elegance seltsam begutachtet - und es lag am Auto. Jeder Mensch hat ein Bild vom Fahrer eines Auto X und wenn das nicht zusammenpasst (5er + Student, Ferrari + Oma) dann enstehen halt irritierte Blicke. Ansonsten ist der 5er halt je nach Gegend ein vielleicht noch recht seltenes Fahrzeug, das man sich schonmal näher ansieht ... ?!