Zwischenmenschliche Erfahrungen mit höherklassigen Mietwagen

  • Also ich kann den TE schon ein wenig verstehen. Es ist seine erste LDAR-Miete und den 5er wollte er auch schon immer mal fahren. Nun hat er also auch noch einen Neuwagen bekommen und schaut besonders intensiv auf das Fahrzeug und dessen Umgebung.
    Meiner Meinung nach ist es kein Grund hier gleich wieder jmd aufziehen zu wollen, weil er sich "beobachtet" fühlt...


    @TE:
    Versuch dich einfach mehr auf das Auto zu konzentrieren und lass die Leute einfach etwas links liegen. Das legt sich dann schon mit der Zeit :118:

  • Unbequem wird es tatsächlich dann, wenn man mit einem roten Sportwagen - den auch jede Oma als Sportwagen erkennen kann - in einer Region unterwegs ist, in der kürzlich der eine oder andere Testfahrer mit 300 Sachen etwas Pech hatte und ein paar Baumkronen abgesebelt hat.


    Das reicht dann von schwerer Nötigung auf der Autobahn... über böse Blicke und Finger in den Ortschaften bis zum verhassten Dauerhupen, wenn man sich dazu erdreistet den zweiten Gange zu wählen, um die Geschwindigkeit aus dem Ort heraus für die Landstraße anzupassen.


    Mit nem dicken Hobel positioniert man sich eben. Über winkende Kinder hat sich noch keiner beschwert?!

  • Das kann ich so bestätigen. Privat fahr ich einen VW Passat und wenn ich mit dem unterwegs bin, egal wie ich fahre, nimmt kaum einer Notiz von mir (Kumpel hat es auch mal als "Stealth-Modus" bezeichnet =)). Allerdings ist es mir z.B. mit dem 123d Edition Sport aufgefallen, auch wenn man da in der Stadt ganz normal 50-60 fährt machen einen die Leute an. Mich haben an dem Wochenende 3 (!) Rentnerehepaare angeschrien was mir einfallen würde so zu rasen als ich wirklich gemächlich gefahren bin.


    Ebenso hab ich die Erfahrung gemacht das ich mitm 750i vorm Hornbach Haupteingang gestanden hab mal 20 Minuten weil n Kumpel da was geholt hat und in der Zeit sind haufen Leute da ein und ausgegangen. Trotzdem ich nix blockiert hab und auch keinem im Weg stand hab ich selten soviele fiese Blicke in so nem kurzen Zeitraum kassiert. Die Mimiksprache reichte von "Wtf? Wie gehtn sowas?" über "Ah, junger Schnössel" bis hin zu "Wieso fährt er mit Anfang 20 n neuen 7er und ich mit Ende 60 n alten Opel Vectra?!" ...


    Jetzt kann man da nur spekulieren warum dem so ist, ich schätze der größte Faktor wird Neid sein. Viele haben halt im Leben nich wirklich was erreicht und gönnen anderen einfach nicht das es Ihnen vielleicht besser geht. Was man auch gerne hört ist "Ach is ja eh nur n Mietwagen bla bla, Autos mieten kann ja jeder." ... worauf ich allerdings auch gerne entgegne die können ja mal probieren mit Ihrer EC-Karte n schickes Auto zu mieten ...

  • worauf ich allerdings auch gerne entgegne die können ja mal probieren mit Ihrer EC-Karte n schickes Auto zu mieten ...


    Wobei ich mir denke, dass die Blicke gerade dann gerechtfertigt sind, wenn du dir wiederum denkst, dass du mit einer KK doch wieder was besseres bist und dich überhaupt auf sowas einlässt.


    Mit ein wenig Emotionaler Intelligenz, ein paar Soft Skills und minimalem Menschenverstand sollte die Angelegenheit als sich selbsterklärend nicht der Rede (Worte) wert sein.


    (Irgendwie doch ein Troll-Thread)

  • Und zum Thema Aufmerksamkeit: die ist wohl in fast keinem Auto so groß wie in einer S-Klasse. Ist aber auch am SCHÖNSTEN!!!


    Die S-Klasse ist ja auch so hässlich, damit kann man nur auffallen. :P


    Ansonsten ist mir das noch nie aufgefallen, dass ich wegen eines Oberklasseautos irgendwie schief angeschaut wurde, egal in welcher Ecke man war. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir über solche "Probleme" keinen Kopf mache und lieber das Auto fahre.
    Was mal sehr witzig war, als wir in Dresden vor der Frauenkirche mit dem 760Li vorgefahren sind und dann halt so 4 Surfertypen teilweise mit Rasterzöpfen und schäbigen Outfit ausgestiegen sind. Da haben sich die Touris schon ein bisschen gewundert, wie wir uns sone Kiste leisten können. ;)