5er GT in Bremen?

  • Moin, bin neu hier und habe ein paar Fragen.


    hab bereits die SuFu benutzt aber nichts passendes gefunden...
    Ich will nächstes Wochenende mit einem Kollegen zusammen (das ersten Mal für mich ^^ ) ein schickes Auto mieten, es sollte schon ein bisschen was außergewöhnliches sein... Angeregt durch die hübschen Bildchen vom 5er GT haben wir uns für die Klasse LDAR entscheiden. :)


    Nun zu den Fragen:


    1. Wie ich so oft lesen konnte, gibt es ja leider keine Reservierungsmöglichkeiten auf ein bestimmtes Modell, aber da hier so viele findige Leutchen unterwegs sind die sich auskennen, wollte ich mal fragen ob jemand weiß, ob es überhaupt 5er GT's gibt in Bremen ( egtl. Nord/Aumund sind aber flexibel).


    2. Da ich fast schon befürchte das es keinen gibt wird es wohl ein normaler 5er werden, wie ich der Klassenbeschreibung von Sixt entnehmen konnte.
    Kann man dann dafür sorgen, dass es wenigstens ein Benziner wird, oder muss man evtl. mit einem Diesel vorlieb nehmen, wenn nur die an der Station vor Ort sind?


    3. Sollte es kein LDAR Fahrzeug geben, bekommen wir dann z.B. ein normalen 5er (FDM(A)R o.ä.) also quasi ein Downgrade oder ein Upgrade? Wir sind leider beide erst 23 also könnten wir wohl keinen XDAR Wagen als Upgrade bekommen oder sehe ich das falsch?


    Vielen Dank an alle die sich kurz Zeit nehmen und mir die ein oder andere Frage beantworten! :60:

  • Nimm lieber nen "normalen" 5er. Der 5er GT ist schwerer und dadurch nicht so flink wie der normale 5er. Vom Komfort und Luxus her sind beide gleich. Mit einem 530d machst du auf keinen Fall etwas falsch. Die 5er Limousine ist auch deutlich häufiger vertreten, als der GT. Davon gibt es nur noch nen handvoll....


    5er Gt und 5er sind beides Ldar, solange der 5er nen 6-Zylinder ist. Wenn kein Ldar vorhanden ist, dann sind eigentlich die Richtlininen, dass es ein Upgrade gibt. Aber das ist immer abhängig von der Laune und Lust des Angestellten und auch, ob überhaupt ein Upgrade Fahrzeug vorhanden ist.....

  • Die Chancen auf einen 5er GT sind in Bremen im Allgemeinen durchaus gegeben, allerdings nicht in Nord sondern Habenhausen/Flughafen.


    Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als LDAR + Fahrzeugwunsch zu reservieren und schauen, was draus wird. Evtl. vorher schonmal mit der Station sprechen.


    Frage: Wieso Benziner? Mal abgesehen von der nicht vorhandenen Verfügbarkeit bei den GTs (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) spricht doch nichts für einen Benziner in einem solchen Fahrzeug?



    Edit: In den "normalen" 5ern gibt es natürlich Benziner.

  • Erstmal danke für die prompten Antworten!


    Bitte nicht falsch verstehen Diesel sind sehr oft, sehr gute Triebwerke und wahre Drehmomenthammer, aber wenn ich mir für 3 Tage ein "Spaßmobil" miete sollte es doch ein Benziner sein, denn die Diesel die ich bisher gefahren bin E200 und A4 TDI waren sehr schön zu fahren, aber waren in einem für mich(sic!) sehr wichtigen Aspekt wahre Spaßbremsen... und das ist der Sound! gerade die Benzer klingen in meinen Ohren wie Trecker (no offense!) Dann doch lieber R6 Turbo, V6 oder ähnliches. Aber das ist natürlich alles Ansichtssache



    Ich habe gelesen dass der 5er GT von Luxus und Platzangebot eher 7er Niveau erreicht statt 5er Ausmaße. Das klang für mich neben dem zwar polarisierenden aber zweifelsohne Imposanten Erscheinungsbild als deutliches Argument für den Gran Turismo.


    Wo liegt denn der Vorteil wenn ich einen LDAR 5er statt einem FDMR 5er nehme? Jetzt mal vom größeren Motor abgesehen.
    (Welcher ja erheblich günstiger kommt, auch vom Zusatz- km- Preis.)


    Fabian-HB: Ich hab einen Testbericht gelesen über einen 535i GT welcher bei Sixt angemietet wurde, also in der Flotte scheinen die Benziner auf jeden Fall vertreten zu sein...


    Wenn man solche Wünsche hat, sollte man es spontan machen...

    war das ernst gemeint? Meine Sarkasmus- Kenntnisse scheinen Online nicht zu funktionieren :D

  • Wo liegt denn der Vorteil wenn ich einen LDAR 5er statt einem FDMR 5er nehme? Jetzt mal vom größeren Motor abgesehen.
    (Welcher ja erheblich günstiger kommt, auch vom Zusatz- km- Preis.)

    Also 1. laufen in FDMR gar keine 5er, sondern nur in LDAR, wie du selbst sagtest, und in PDMR.
    Wobei die Fahrzeuge in LDAR sowohl die größeren Motoren haben, als auch die deutlich bessere Ausstattung.
    (Klick bzgl der Motoren mal auf die jeweiligen Sipp-Codes und schau dir im Wiki die Listen an)


    Anbei darf ich dir noch verraten, dass die großen Diesel im 5er in LDAR wirklich Spaß machen.
    Wenn dir Sound so übergeordnet wichtig ist, ist Diesel wohl die falsche Wahl.
    Aber dann versteh ich auch nicht ganz, warums ein 5er GT sein soll. Entweder Sportlichkeit/Sound oder Komfort. Wenn man beides will, gibts halt Kompromisse!


    Deshalb würde ich LDAR mit Wunsch 535d oder FDMR mit Wunsch 335i mieten. just my 2 cents...

  • Wo liegt denn der Vorteil wenn ich einen LDAR 5er statt einem FDMR 5er nehme? Jetzt mal vom größeren Motor abgesehen.
    (Welcher ja erheblich günstiger kommt, auch vom Zusatz- km- Preis.)


    Fabian-HB: Ich hab einen Testbericht gelesen über einen 535i GT welcher bei Sixt angemietet wurde, also in der Flotte scheinen die Benziner auf jeden Fall vertreten zu sein...


    Du hast noch einen kleinen Fehler bei der Klasseneinordnung drin: FDMR ist 3er, C-Klasse und A4, du meinst wahrscheinlich PDMR, dort findet man 520d, 523i, Audi A6 2.0 TDI, E200, 200 CDI 220 CDI, 250 CDI. In LDAR musst du neben den 5ern (momentan vertreten als 530d GT, 535d GT, 525d, 528i, 530d, 535d, 535i) auch mit einem Audi A6 3.0 TDI (bzw. evtl. 3.0 TDI Quattro (altes Modell) als Avant) oder einem "Upgrade" auf LWAR und einer R-Klasse (R350 CDI 4matic) rechnen. 535i GT sind meines Wissens nach momentan nicht in der Flotte zu finden.


    Somit ist der Vorteil von LDAR die bessere Motorisierung (und auch Ausstattung) der Fahrzeuge.

  • Aber dann versteh ich auch nicht ganz, warums ein 5er GT sein soll. Entweder Sportlichkeit/Sound oder Komfort. Wenn man beides will, gibts halt Kompromisse!


    Aber auch ein gut gedämmter R6 Diesel ist als Diesel zu erkennen und da kommen wir dann trotzdem auf den Komforteffekt wenn es um ein angenehmes Betriebsgeräusch geht. ;)

  • Frage: Wieso Benziner? Mal abgesehen von der nicht vorhandenen Verfügbarkeit bei den GTs (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) spricht doch nichts für einen Benziner in einem solchen Fahrzeug?


    Also es gibt definitiv 535i GT´s bei Sixt.


    Bitte nicht falsch verstehen Diesel sind sehr oft, sehr gute Triebwerke und wahre Drehmomenthammer, aber wenn ich mir für 3 Tage ein "Spaßmobil" miete sollte es doch ein Benziner sein, denn die Diesel die ich bisher gefahren bin E200 und A4 TDI waren sehr schön zu fahren, aber waren in einem für mich(sic!) sehr wichtigen Aspekt wahre Spaßbremsen... und das ist der Sound! gerade die Benzer klingen in meinen Ohren wie Trecker (no offense!) Dann doch lieber R6 Turbo, V6 oder ähnliches. Aber das ist natürlich alles Ansichtssache



    Also dann bist noch nicht die 6-Zylinder-Dieselmotoren von BMW gefahren. Die sind eine Hausnummer für sich und haben auch einen, meiner Meinung nach, geilen Sound. Natürlich klingen die 6-Zylinder-Benziner ein bisschen sportlicher, aber eine Spaßbremse sind die Diesel definitiv nicht!! :rolleyes:


    Ich habe gelesen dass der 5er GT von Luxus und Platzangebot eher 7er Niveau erreicht statt 5er Ausmaße. Das klang für mich neben dem zwar polarisierenden aber zweifelsohne Imposanten Erscheinungsbild als deutliches Argument für den Gran Turismo.


    Also vom Platz ist der 5er GT im Fond besser als die normale Limousine. Aber ansonsten wirst du keinen Unterschied feststellen...Wie schon gesagt wurde, die Limousine fährt sich wesentlich sportlicher.

  • Also gestern Abend stand ein 530d GT in Schwarz in Habenhausen bei Sixt...als ich eben gerade da war, allerdings nicht mehr.


    Also haben tun die einen, einfach in die Reservierung reinschreiben und vielleicht vorher mal vorbeigucken... :)
    Die sind schon pfiffig die Jungs und Mädels da...;)

  • Eben. Wenn man Sound will, würde ich auch nicht zu einem 535i GT greifen. Hier wird doch sogar versucht, den Sound aus dem Innenraum fernzuhalten.
    Zumal man den "Sound" dann mit entsprechender Drehzahl auch teuer bezahlen muss.


    Aber ist ja am Ende deine Sache. Die Machbarkeit hängt letztendlich von der Station ab, wobei generell zu sagen ist, dass die 535i natürlich recht selten sind.

  • Ich hab bisher 2 mal in Habenhausen LDAR gemietet. Einmal wars nen 525d und einmal nen weißer 530d :love: , aber GT's haben die da auch öfter rumstehen. Freitag bin ich auch da und hol mir mein LDAR ab. Ich nehm gern einen Diesel dann kannst du die Benziner nehmen ;)

  • Wow echt super Resonanz hier! :60:
    Ja mit den Klassen hab ich mich total versehen, ich meinte natürlich PDMR!


    Es ist halt auch so, dass mein Kollege etwas sehr Repräsentatives will, (wobei für mich n 5er schon Repräsentativ genug ist! ;) ) und er hätte halt gerne den GT. Die ganzen technischen Spielereien wie Rückfahrkamera, Spurhalteassistent etc. würden mich halt auch reizen, die die GT's von Sixt haben sollen


    Ich denke wir werden es erstmal im Vorfeld in Aumund probieren was die uns so anbieten und sonst mal in Habenhausen vorbeischauen!

    chris88bln Nein bin bisher als Diesel nur 4 Zyl. gefahren, wer weiß vielleicht wirds ja doch ein Diesel ;)


    Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten, ich bin wieder etwas schlauer geworden!