Mietwagen-Junkies

  • Geh doch einfach früher hin.


    Eine Stunde hast du Kulanz und die wird garnicht berücksichtigt.
    Ansonsten gilt der Tarif ja ab 12 Uhr, können die leicht abändern.


    Und wenn der Quattro da steht, ist er deiner, vielleicht :)


    Wenn du früher hingehen solltest und den bekommst, melde dich mal zu Wort.
    Würde das bei der nächsten Miete dann auch mal so machen, dass ich erst gucke, was so auf dem Platz steht :)

  • Na ja,die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber es gibt ja auch noch andre schöne Autos in dieser Klasse :rolleyes: ...

    Wen es interessiert... In Aachen steht gerade einer. 3.0 TDI, S-Line, Manuelles-Getriebe, Leder. Und als ob ich diese Woche vom Blitz getroffen und im Lotto gewonnen hätte, stand auch ein A3 mit DSG da.

  • Ein Facelift A3?
    DSG ist leider in der Klasse so selten, dabei macht das extrem viel Spaß im A3.

    Nein, leider kein Facelift. Ich bin auch schon ewig auf der Suche nach einem mit DSG... Das muss unglaublich Spaß machen! :love: Der hatte auch 225er Reifen. - Am nächsten Morgen war er weg. (Wollte ihn mieten)

  • Das macht unglaublich Spaß.
    Hatte das im A3 Sportback mit dem 140 PS Diesel und das war nur geil.


    Da würd ich auf 50 PS verzichten, wenn dafür die Schaltwippen an Bord wären.
    Sowas von cool... wollte den gar nicht mehr abgeben.


    Leider hab ich seitdem nie wieder einen mit DSG gesehen, geschweige denn gefahren.

  • Das macht unglaublich Spaß.
    Hatte das im A3 Sportback mit dem 140 PS Diesel und das war nur geil.


    Da würd ich auf 50 PS verzichten, wenn dafür die Schaltwippen an Bord wären.
    Sowas von cool... wollte den gar nicht mehr abgeben.


    Leider hab ich seitdem nie wieder einen mit DSG gesehen, geschweige denn gefahren.

    Ich bin ja immer hin und her gerissen zwischen Automatik und Schaltung. Ich weiß, dass dieses Getriebe mein Traum sein muss!


    Ich weiß nicht ob das in dieses Thema gehört, aber wie "fühlte" sich das Schalten an?
    Das geht ja so zackig, wenn man sich Videos darüber ansieht. Vor allem das Runterschalten muss witzig sein. Träum :114:

  • Das Schalten ist einfach cool, weil du eben keine Zugkraftunterbrechnung hast.
    Etwas ungewohnt am Anfang, aber nacher willst du es nicht mehr missen.
    Und schnell geht es wirklich.
    Du kannst mit den Schaltwippen richtig schön spielen und sportlich fahren.
    Und sportlich ist wörtlich zu nehmen, denn im Sportmodus werden die Gänge bis direkt vor den roten Bereich ausgedreht.
    Vielleicht nicht ganz spritsparend, aber spaßig ist das allemal.
    Selbst im Drive-Modus ist das Getriebe schon knackig abgestimmt.
    Aber du kannst eben jederzeit über die Paddel am Lenkrad eingreifen, wenn dir an der Schaltweise was nicht passt.


    @ ML320: Mit Xenon oder ohne?
    Letzteres sollte verboten werden!

  • Besonders gut erkennt man den neuen A3 an dem neuen Stoßfänger.
    Der ähnelt dem des A4 schon sehr. Vor allem die zusätzlich Wulst um den Grill ist sehr markant.


    Ansonsten erkennt man den neuen A3 auch sehr schnell an den neuen Scheinwerfern, die ja jetzt das TFL haben.
    Allerdings gefällt mir die Augenbrauen-Kombination, die es nur in Verbindung mit Xenon-Licht gibt, besser als die Lidschatten-Kombination bei den konventionellen Halogen-Scheinwerfern.
    Daher auch meine Frage ob die bei Sixt mit Xenon ausgestattet sind.


    Am Heck lässt sich das Facelift meiner Meinung nach nur für echte Experten erkennen.
    Die Heckleuchtengrafik ist neu, ansonsten eigentlich kaum eine Veränderung.


    Wichtigste Neuerung war und ist wohl der Common-Rail-Diesel.
    Das wurde auch endlich mal Zeit...

  • Vielen Dank :). Mein Verlangen wird weiter geschürt... Vielleicht sollte ich mich in nem Audi-Autohaus mal als Interessent ausgeben. :104:



    Zum neuen A3

    Zitat

    (...)


    Der ähnelt dem des A4 schon sehr. Vor allem die zusätzlich Wulst um den Grill ist sehr markant.

    Ich bin mal gespannt, bis alle Audi's nicht mehr unterscheidbar sind. Ich hab manchmal echt Mühe. Dachte letztens ich sei an nem A3 Sportsback 3.0 TDI Quattro vorbei gelaufen. Habe ungelogen dreimal nochmals auf die Motorenbezeichnung geschaut, bis ich gemerkt hab, dass es ein A6 Avant ist.... Und ich war nicht betrunken. ;)