Leasing 7er

  • Der 7er hat dann aber 70.000km und ist vier Jahre alt.

  • -Christian-:


    Nur dass ich dich verstehe - woher kommen die Leasingangebote deiner Meinung nach? Arbeitest du in der Branche? Und was genau verstehst du unter "Masse" und "gering" ... ich weiß, dass diese Begriffe extrem dehnbar sind. ;)


    Der VW Phaeton ist ein extrem Beispiel, weil hier der Restwert gefühlt gegen null tendiert und natürlich nur über die Stütze der Bank so günstig verleast werden kann. BMW (bzw. die BMW-Bank) macht das übrigens auch, mit "horrenden" Restwerten kalkulieren. Aber das stört mich beim KM-Leasing ja nicht und wenn am Ende der Leasingfaktor kleiner 1 ist, bin ich zufrieden. Aber du kannst natürlich auch nen 3er aus 2008 für 300 € leasen.

  • Richtig. Zu wenig gefahrene km werden teilweise auch vergütet.
    NetCrack: Der 7er in Deinem Angebot ist aber auch nicht mehr fabrikneu. ;)

  • -Christian-:


    Nur dass ich dich verstehe - woher kommen die Leasingangebote deiner Meinung nach? Arbeitest du in der Branche? Und was genau verstehst du unter "Masse" und "gering" ... ich weiß, dass diese Begriffe extrem dehnbar sind. ;)


    Der VW Phaeton ist ein extrem Beispiel, weil hier der Restwert gefühlt gegen null tendiert und natürlich nur über die Stütze der Bank so günstig verleast werden kann. BMW (bzw. die BMW-Bank) macht das übrigens auch, mit "horrenden" Restwerten kalkulieren. Aber das stört mich beim KM-Leasing ja nicht und wenn am Ende der Leasingfaktor kleiner 1 ist, bin ich zufrieden. Aber du kannst natürlich auch nen 3er aus 2008 für 300 € leasen.

    Der Leasingfaktor ist eigentlich keine verlässliche Aussage beim Vergleichen von Angeboten. Zudem wird soviel Schindluder mit Schäden bei Rückgabe betrieben, dass die eigentlichen Kosten vorher gar nicht bekannt sind.


    Mal ein Beispiel zum verdeutlichen von Masse, wenn Du Dir über apl ein Auto kaufst erhälst Du von einem ganz normalen VW Vertragshändler aus Deutschland aktuell auf einen normalen 1.2er Polo knapp 20% Nachlass. Diesen Rabatt wirst du ohne apl bei ebenso einem normalen deutschen VW Vertragshändler nicht erhalten.

  • Kannst du das mit dem Leasingfaktor nochmal erläutern? Verstehe nicht, warum das kein verlässlicher Vergleichspunkt sein soll. Je kleiner der Leasingfaktor, desto geringer die mtl. Rate. Und da das vom BLP abhängt, ist das eigentlich wunderbar zutreffend?!


    Und was hat die Leasingrückgabe jetzt mit deinen eigentlich Aussagen zu tun? Das spricht ja grundsätzlich gegen das Leasing, hat aber so nix mit der Sache zu tun.


    mit apl meinst du all people league? Der Händler verdient bei apl genau wie bei ah24, meinauto usw durchaus was. Natürlich nicht so viel, wie mit Geschäften vor Ort, aber er hat auch weniger Aufwand. Und der Vermittler verdient auch. Also wäre theoretisch (!) nochmehr Nachlass möglich, wenn du direkt zu AH gehst. ;)


    Nur, um nochmal zur eigentlichen Frage zu kommen - warum kann ein Händler-Leasing Angebot nicht so gut sein, wie das Angebot von gute-rate?

  • Spooky: wie ich bereits eingangs sagte, der Pool von Internetbörsen ist naturgemäß viel größer als der von Händlern, da sie eine größere Reichweite haben. Die Chance dass da ein günstigeres angebot dabei ist, ist ziemlich groß.
    Jan S.: "OT" wird hier aber wieder sehr großzügig ausgelegt oder?

  • Wieso sollte der Händler aus Gebrauchsspuren Schäden machen? Ist doch schwachsinnig!


    Der Händler wird das ganz sicher nicht tun, allein schon aus dem Grund, mit dem Kunden einen neuen Vertrag abzuschließen.

  • RosaParks

    Hat das Thema geschlossen