Der 7er hat dann aber 70.000km und ist vier Jahre alt.
Leasing 7er
- comby
- Geschlossen
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Das ist wahr ... für neuere 7er muss man etwas tiefer in die Tasche greifen, aber die gibts auch ohne Anzahlung für moderate 530€:
http://www.leasingtime.de/auto…eftung-ACC-etc-_33435.php -
Thx, das hätte mich auch sehr gewundert.
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Nur dass ich dich verstehe - woher kommen die Leasingangebote deiner Meinung nach? Arbeitest du in der Branche? Und was genau verstehst du unter "Masse" und "gering" ... ich weiß, dass diese Begriffe extrem dehnbar sind.
Der VW Phaeton ist ein extrem Beispiel, weil hier der Restwert gefühlt gegen null tendiert und natürlich nur über die Stütze der Bank so günstig verleast werden kann. BMW (bzw. die BMW-Bank) macht das übrigens auch, mit "horrenden" Restwerten kalkulieren. Aber das stört mich beim KM-Leasing ja nicht und wenn am Ende der Leasingfaktor kleiner 1 ist, bin ich zufrieden. Aber du kannst natürlich auch nen 3er aus 2008 für 300 € leasen.
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Verständnisfrage: KM-Leasing heißt, nach Ablauf der Zeit muss ich zu viel gefahrene KM zahlen und hab aber dann nix mehr mit dem Auto am Hut, richtig?
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Nur dass ich dich verstehe - woher kommen die Leasingangebote deiner Meinung nach? Arbeitest du in der Branche? Und was genau verstehst du unter "Masse" und "gering" ... ich weiß, dass diese Begriffe extrem dehnbar sind.
Der VW Phaeton ist ein extrem Beispiel, weil hier der Restwert gefühlt gegen null tendiert und natürlich nur über die Stütze der Bank so günstig verleast werden kann. BMW (bzw. die BMW-Bank) macht das übrigens auch, mit "horrenden" Restwerten kalkulieren. Aber das stört mich beim KM-Leasing ja nicht und wenn am Ende der Leasingfaktor kleiner 1 ist, bin ich zufrieden. Aber du kannst natürlich auch nen 3er aus 2008 für 300 € leasen.
Der Leasingfaktor ist eigentlich keine verlässliche Aussage beim Vergleichen von Angeboten. Zudem wird soviel Schindluder mit Schäden bei Rückgabe betrieben, dass die eigentlichen Kosten vorher gar nicht bekannt sind.
Mal ein Beispiel zum verdeutlichen von Masse, wenn Du Dir über apl ein Auto kaufst erhälst Du von einem ganz normalen VW Vertragshändler aus Deutschland aktuell auf einen normalen 1.2er Polo knapp 20% Nachlass. Diesen Rabatt wirst du ohne apl bei ebenso einem normalen deutschen VW Vertragshändler nicht erhalten.
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Kannst du das mit dem Leasingfaktor nochmal erläutern? Verstehe nicht, warum das kein verlässlicher Vergleichspunkt sein soll. Je kleiner der Leasingfaktor, desto geringer die mtl. Rate. Und da das vom BLP abhängt, ist das eigentlich wunderbar zutreffend?!
Und was hat die Leasingrückgabe jetzt mit deinen eigentlich Aussagen zu tun? Das spricht ja grundsätzlich gegen das Leasing, hat aber so nix mit der Sache zu tun.
mit apl meinst du all people league? Der Händler verdient bei apl genau wie bei ah24, meinauto usw durchaus was. Natürlich nicht so viel, wie mit Geschäften vor Ort, aber er hat auch weniger Aufwand. Und der Vermittler verdient auch. Also wäre theoretisch (!) nochmehr Nachlass möglich, wenn du direkt zu AH gehst.
Nur, um nochmal zur eigentlichen Frage zu kommen - warum kann ein Händler-Leasing Angebot nicht so gut sein, wie das Angebot von gute-rate?
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Spooky: wie ich bereits eingangs sagte, der Pool von Internetbörsen ist naturgemäß viel größer als der von Händlern, da sie eine größere Reichweite haben. Die Chance dass da ein günstigeres angebot dabei ist, ist ziemlich groß.
Jan S.: "OT" wird hier aber wieder sehr großzügig ausgelegt oder? -
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Kannst du das mit dem Leasingfaktor nochmal erläutern? Verstehe nicht, warum das kein verlässlicher Vergleichspunkt sein soll. Je kleiner der Leasingfaktor, desto geringer die mtl. Rate. Und da das vom BLP abhängt, ist das eigentlich wunderbar zutreffend?!
hängt das vom BLP ab? Was ist ein Brutto Listen Preis? Spiegelt dieser Preis den Wert eines Fahrzeuges`wider? Beispielsweise eines 535i's?
Und was hat die Leasingrückgabe jetzt mit deinen eigentlich Aussagen zu tun? Das spricht ja grundsätzlich gegen das Leasing, hat aber so nix mit der Sache zu tun.
es ging im Ursprungsposting um einen 7er der geleast werden soll, da er bei aktuellen Angeboten günstig erscheint. Hierbei hat die Leasingrückgabe in Bezug auf die Gesamtkosten (die Du wenn Du vernünftig bist vorher schon in Deine Rate mit einkalkulierst) schon etwas mit der eigentlichen Aussage zu tun. Im Endeffekt läuft es beim Leasinggeber immer auf einen gewissen vorher kalkulierten Restwert hinaus. Egal ob er dir einen KM Vertrag anbietet (bei dem du mit dem RW vermeintlich nichts zu tun hast) oder einen Restwertvertrag. Wenn ein Fahrzeug (und da zähle ich den 7er dazu) überdurchschnittlich an Wert verliert (mehr als die Hersteller Bank in ihren Angeboten und Subventionen kalkuliert) wird der Leasinggeber immer versuchen diesen niedrigeren Restwert am Ende eines Vertrages auf den Leasingnehmer abzudrücken. Hier kommt die Leasingrückgabe ins Spiel bei der aus vermeintlichen Gebrauchsspuren plötzlich Schäden enstehen. Kann gut gehen, muss aber nicht.
mit apl meinst du all people league? Der Händler verdient bei apl genau wie bei ah24, meinauto usw durchaus was. Natürlich nicht so viel, wie mit Geschäften vor Ort, aber er hat auch weniger Aufwand. Und der Vermittler verdient auch. Also wäre theoretisch (!) nochmehr Nachlass möglich, wenn du direkt zu AH gehst.
korrekt, aber hier kommt wieder die Masse an Verträgen zur Geltung die Vermittler wie apl an den Händler weiterleiten. Zudem rechnen einige Autohäuser bereits die Jahresprämie bei einer gewissen erreichten Stückzahl auf die Rabatte der vermittelten Verträge.
Nur, um nochmal zur eigentlichen Frage zu kommen - warum kann ein Händler-Leasing Angebot nicht so gut sein, wie das Angebot von gute-rate?
ich möchte es nicht ausschließen, vielleicht gibt es Händler Angebote die durch Sonderaktionen genauso viel kosten wie bei genannten Börsen, wenn Du aber in ein Autohaus gehst und Dir dort ein aufbereitetes und zur Schau gestelltes Auto anschaust, dann einen Beratungstermin mit einem Verkaufsberater wahrnimmst ggf. sogar noch eine Probefahrt auf Kosten des AH machst, kann dieses AH dir nicht die Rate bieten, die es dir über ein Direktvermittlungsgeschäft bieten kann. Oftmals zahlt man die Margen von leasingtime etc. sogar selbst durch eine Sonderzahlung oder verstecke Überführungskosten
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Wieso sollte der Händler aus Gebrauchsspuren Schäden machen? Ist doch schwachsinnig!
Der Händler wird das ganz sicher nicht tun, allein schon aus dem Grund, mit dem Kunden einen neuen Vertrag abzuschließen.
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RosaParks
Hat das Thema geschlossen -
RosaParks
Hat das Thema aus dem Forum Rat & Tat (außerhalb der Mietwagenwelt) nach Leasing verschoben