Veränderung des Selbstbehalts bei PKW-Anmietungen

  • Hey!


    Wie ich heute bei Sixt erfahren durfte, werden ab morgen im Bereich PKW für Privatkunden neue Selbstbehaltsregelungen eingeführt. So erhöht sich der SB-Betrag wohl jeweils um 100 Euro.


    Demnach für die "kleineren Fahrzeuge" von alt 750 € auf neu 850 € und ab FDMR aufwärts bzw. für Vans und Special Cars von 950 € auf 1.050 €. Bei der SB mit 350€, der Selbstbeteiligung von 0 € und im Bereich LKW verändert sich wohl nichts.


    Regelung tritt wie gesagt ab morgen in Kraft.


    Viel Spaß weiterhin beim Mieten! :117:

  • Und das bekommt der Kunde jetzt zu Nikolaus in die Stiefel geschoben, super 8)


    Wenigstens lassen sie 350€ und 0€ davon unangetastet. Für Leute ohne CDW via KK wäre sonst die Extrabuchung dieser Haftungsreduzierung unattraktiver geworden.
    Evtl. zieht es dann die "Normalbucher" öfters dazu, die SB runterzusetzen!


    wohl wieder eine Win-Win Situation für Sixt
    entweder mit der normalen CDW eine höhere SB
    oder mehr Einnahmen für (die wahrscheinlich dann öfter gebuchte) Reduzierung der SB
    :111:


    Da hat wohl wieder mal jemand in der "Gewinnsteigerungsabteilung" mitgedacht!

  • Schade, dass nicht zeitgleich die Inkl.km am Wochenende auf 750 zusammengestrichen werden.

  • Sooo nun hat es auch die ADAC Tarife erwischt!!
    Die Preise wurden erhöht (Zumindest in Berlin) und die Selbstbeteiligung wurde auf das Niveau der normalen Sixt Beteiligungen gesetzt.
    So langsam wird es echt albern^^


    Wer früh plant kann viel sparen :D

  • Zusätzlich sind noch dazu die Winterreifen nicht inklusive... Sowohl über adac.de als auch über adac-sixt.de .


    Über adac.de wird in der Übersicht zwar angezeigt "Inkl. Wintertauglicher Bereifung", will man dann aber buchen, schlägt diese für 3 Tage mit 47,98€ zu buche.


    Edit: Probiert für Sixt Erfurt 13.01.2012 12 Uhr bis 16.12.2012 9 Uhr


    Is klar :103:

  • Hm, wenns an mir liegt bitte mitteilen, aber ich finde keinen Fehler...



    ?(



    Unter Punkt 3 wird die Wintertaugliche Bereifung aber mit aufgeführt.

  • Ne, ich bekomme weiterhin 550 Euro angezeigt.



    Also wenn ich über das We vom 20.01.2012-23.01.2012 in Berlin buchen möchte liegen die SBs bei 850 bzw. 1050 Euro!
    Kann das jemand bestätigen oder bin ich auf einer ganz anderen ADAC Website?? ;)

  • Ich habs nochmal eingekreist. Wie bereits erwähnt, in der Vorauswahl (wo man die Gruppe auswählen kann) steht die Wintertaugliche Bereifung noch als inkl. da, möchte man dann aber buchen kommt folgendes:




    Ja aber sobald du zu Punkt 3 übergehst werden sie dir als inklusive angezeigt.
    Auch ohne den Hacken bei der wintertauglichen Bereifung zu machen.

  • Also meine Recherche hat folgendes Ergebnis erbracht:


    Ab 2012 ändert sich das ganze !


    Eine Resi am 31.12. für 2 Tage ECMR : alte SB , inkl. Winterreifen und 74,99
    Eine Resi am 02.01. für 2 Tage ECMR : höhere SB, Winterreifen kosten extra und teurer ...


    Nicht schön!


    Tante EDIT sagt:
    Vergessts!


    Wochenende vs. Nicht-Wochenende... Anfängerfehler, bleibt sogar bis März beim alten...

    Dateien

    • 3112.JPG

      (114 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 0212.JPG

      (113,22 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Probier es mal mit sofort online bezahlen aus.
    Bei mir ändert sich die Sb und die wintertaugliche Bereifung verschwindet bzw. ist inklusive.
    Auf das Wochenende bezogen!

  • adac-sixt.de, MUC, Wochenende 20.- 23.1., alles beim alten, Preis, SB, WR...


    muc.jpg


    Das gleiche bei Münchner Stadtstationen (dann natürlich ohne Standortzuschlag) und Berlin Tegel, bei Berliner Stadtstationen ist der Preis höher mit anderer SB und ohne WR. Ab Februar bekomme ich auch Änderungen in München, Ende Januar läuft allerdings das aktuelle "Happy Week und Weekend"-Special aus. Da hat man wohl einige Stationen jetzt schon von ausgenommen. Mal abwarten, was da noch passiert und ob ggf. das Special verlängert wird...