Kundenbindungs-/Bonusprogramme bei den Autovermietungen

  • ich dachte mir mal die Bonusprogramme der einzelnen Autovermieter hier zusammen zu tragen..


    Ich kenne folgende für Europcar :202: :


    Bahn.Bonus: Pro Fahrzeuganmietung 250 bahn.bonus Punkte auf alle punktefähigen Europcar Mietwagentarife.
    Ausgenommen sind u. a. Firmen- und Mitarbeiterraten,Langzeitmieten, LKW. (Details siehe Europcar Homepage).


    Payback: 2 Punkte pro Euro (netto) Umsatz

    Lufthansa Miles&More:
    500 Meilen pro meilenfähige Anmietung


    Turkish Airlines: pro meilenfähige Anmietung (zu/ab Turkish Airlines Abflughäfen) 500 Meilen



    nun seid Ihr gefragt...


    wieland7


    :206:

    Einmal editiert, zuletzt von wieland7 ()

  • bei :203: kenne ich folgende (nur ein Auszug):


    Lufthansa 500 Miles


    DaimlerCard oder auch MercedesBenz KK: 1000 Roadmiles bei Anmietung eines Mercedes, 500 Roadmiles für andere PKW


    HappyDigits: 2Digits je Euro Umsatz


    webmiles: 1000 webmiles


    vitrado.de: 7€ Gutschrift als Affiliate bei Buchung über die Site von vitrado.de


    edit: HappyDigits wurde 10/2009 eingestellt, w7

  • Zum Thema ...


    ich habe heute den aktuellen Newsletter von :202: erhalten. Darin ist zu lesen, dass es auf die Anmietung eines Audi Q7 derzeit die vierfache Menge an Prämienmeilen gibt.

  • Wenn man mit dem Q7 dann noch eine richtig schöne Deutschlandtour macht, durch einen undisziplinierten Gasfuß zum Palmenwuchs in Deutschland beiträgt und dann beim besten Freund dem Tankwart alles ganz brav mit seiner LH Gold CC bezahlt, dann hat man den Freiflug oder eine schöne Upgradeprämie ja schon fast raus. :107:

  • Wenn man mit dem Q7 dann noch eine richtig schöne Deutschlandtour macht, durch einen undisziplinierten Gasfuß zum Palmenwuchs in Deutschland beiträgt und dann beim besten Freund dem Tankwart alles ganz brav mit seiner LH Gold CC bezahlt, dann hat man den Freiflug oder eine schöne Upgradeprämie ja schon fast raus. :107:


    ... was für eine wunderschöne Brücke zum Umwelt-Thread ... Bin soo stolz auf dich!


    :119:

  • Für alle, die bis Ende des Jahres noch ein paar Meilen über Mietwagenbuchungen sammeln wollen, habe ich hier ein paar aktuelle Angebote von Miles & More!


    Sixt
    Bei Sixt gibt es jetzt bis zu 2.000 Meilen für jede Anmietung
    Ihre Treue wird belohnt. Mieten Sie fleißig bei Sixt und lassen Sie sich jede Menge Meilen auf Ihrem Meilenkonto gutschreiben.
    Sichern Sie sich jetzt mehrfache Prämienmeilen*:
    * Ab 5 Anmietungen 1.000 Meilen,
    * ab 10 Anmietungen 1.500 Meilen,
    * ab 20 Anmietungen die Sixt Platinum Card inkl. Upgrade,
    * und ab 30 Anmietungen sogar 2.000 Meilen für jede weitere Anmietung innerhalb von 12 Monaten.
    Buchen Sie ganz bequem online unter www.sixt.de.
    *Ermittlung revolvierend auf Basis der Mieten der letzen 12 Monate; Incentivierung erfolgt für Anmietungen ab 1. November 2008.


    Europcar
    Mieten Sie z.B. den Audi Q7 und erhalten Sie vierfache Prämienmeilen.
    Erleben Sie mit Europcar das Fahrgefühl: "Allradantrieb". Mieten Sie in Deutschland im November z.B. den Audi Q7 und lassen Sie sich von der Vielseitigkeit und Stärke dieses Autos begeistern.
    Zusätzlich erhalten Sie bis Ende November für Ihre Anmietung ausgewählter Allradfahrzeuge vierfache Prämienmeilen.


    AVIS
    Dreifache Meilen bei Avis in China für jede Anmietung
    Vom 1. Oktober 2008 bis 31. Januar 2009 können Sie für jede Anmietung bei Avis in China dreifache Prämienmeilen sammeln.*
    Avis ist mit zahlreichen Stationen und Fahrzeugen größter internationaler Mietwagenanbieter in China und dort in 16 Städten vertreten.
    Die Buchung kann nur via Email unter booking@avischina.com vorgenommen werden. Bitte geben Sie bei der Buchung Ihre
    Miles & More Kundennummer an.**
    Weitere Informationen finden Sie unter www.miles-and-more.avis.de.


    *Dieses Angebot gilt für alle Fahrzeugklassen.
    ** Reservierung bis 48 Stunden im Voraus.


    Ist doch gar nicht mal so schlecht.
    Auch wenn ich gerade noch nicht verstehe, wie viele Meilen ich bei Sixt jetzt so bekomme.
    Die 5 Anmietungen hab ich auf jeden Fall voll... also 1.000 Meilen ohne das ich was mache?
    Wäre ja auch mal nen Dankeschön. :118:

  • Ich muss das Thema jetzt doch nochmal ausgraben. :110:


    Dieses Vielmieter-Bonusprogramm hab ich noch nicht ganz durchblickt.
    "Wir belohnen treue Kunden mit noch mehr Prämienmeilen.
    Ab 5 Mieten* erhalten Sie 1.000 Meilen, ab 10 Mieten* 1.500 Meilen und ab 30 Mieten* sogar 2.000 Meilen für jede neue Anmietung."


    Ergo:
    5 Mieten wo ich je Anmietung 500 Meilen bekomme... dann ab der 6. Miete pro Anmietung 1.000 Meilen.


    Ist das korrekt?
    Ich hatte die Formulierung erst so aufgenommen, dass es diese 1.000 Meilen für alle Mieter mit 5-10 Mieten als "Dankeschön" einmalig gibt.
    Also das es ab 5 Mieten automatisch einmal diese 1.000 Meilen gibt und dann ganz normal mit 500 Meilen weitergeht.


    Ich bin verwirrt. ?(

  • Übrigens kannst du zusätzlich zu den Lufthansa Meilen auch noch HappyDigits Punkte und ShellClubsmart Punke gutschreiben lassen. Grade Shell finde ich gar nicht so schlecht: Pro Anmietung bekommst du auch noch 500 Punkte. Hab da über den VPower Club ein Jahresabo vom Focus kostenlos bekommen.