Jap, denn alles, was mit Umbuchen zu tun hat, zieht die aktuelle Auslastung.
![](https://www.mietwagen-talk.de/images/avatars/43/334-4305b1d57ddea2f11e4be6494334b20d60a78fc3.jpg)
Sixt ADAC Mietwagen-Tarife
-
-
Ich habe letzte Woche 2 Sixt/ADAC Prepaid Reservierungen storniert. Dies ist ja bei einer Buchung über den ADAC bis kurz vor der Anmietung möglich. So stehst geschrieben und wurde mir am Telefon auch so bestätigt.
Soweit so gut. Nach der Stornierung bekam ich zwei Rechnungsemails von Sixt in denen mir der volle Betrag berechnet wird. Lediglich bei Zahlungsart steht dahinter: AIHeute den ADAC angerufen. Die nette Dame sagte mir, dass Sixt bei Prepiad Stornierungen immer eine Rechnung stellt und ich diese ignorieren soll.
Nun gut!
-
Sind die aber nicht mit verkehrtem (sprich negativem) Vorzeichen? Hätte ich zumindest gedacht so bei meiner stornierten Reservierung im Juni gesehen zu haben.
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich übertrage neue ADAC-Reservierungen immer unmittelbar nach Buchung ins Sixt-Kundencenter und danach kümmert mich die ADAC-Seite auch nicht mehr, d.h. ich nutze die Umbuchungs-/Stornierungsfunktion ausschließlich im Kundencenter und es gab noch nie Probleme. Insofern die Reservierung nicht Prepaid ist, hat der ADAC sowieso nichts weiter damit zu tun.
-
-
Kurze Frage am Rande. Ich spiele meine privaten Buchungen fast ausschließlich über den ADAC ein, jedoch fehlt in der Buchungsmaske auf der Homepage des ADACs ein Bemerkungsfeld wie das auf der Sixt-Homepage. Gibts da noch eine andere Möglichkeit außer permanent Emails mit dem Fahrzeugwunsch an die Station zu schreiben?
-
-
Kurze Frage am Rande. Ich spiele meine privaten Buchungen fast ausschließlich über den ADAC ein, jedoch fehlt in der Buchungsmaske auf der Homepage des ADACs ein Bemerkungsfeld wie das auf der Sixt-Homepage. Gibts da noch eine andere Möglichkeit außer permanent Emails mit dem Fahrzeugwunsch an die Station zu schreiben?
Du kannst deine Buchung wie oben beschrieben übers Sixt Kundencenter in dein Profil eintragen und dann das Bemerkungsfeld ausfüllen. -
-
hab mal was kurioses,
hab eben mal wieder reingeschaut was ein LDAR Wochenende kosten würde,
Anmietung in Aachen 22.08. -25.08.
Das hatte ich vor ein paar Wochen Prepaid für 144,99€ reserviert.
Jetzt mal wieder reingeschaut 200.97€ Prepaid, ist ja normal, je kurzfristiger umso teurer.
Jetzt kommts aber, wenn ich die Reservierung einen Tag vorher abfrage, also ab 21.08. liegen die 4 Tage LDAR Prepaid bei 503.99 und Postpaid bei 530.98€
Für einen Tag LDAR gleich 300€ mehr find ich schon sehr heftig.....
Jetzt würde mich interessieren wieviel Sixt mir in Rechnung stellen würde wenn ich noch einen Tag an meine Miete dranhänge, geht das überhaupt, eine Prepaid Miete verlängern?
-
21.8. Abholung vor 12 Uhr? Dann ist es nicht die Wochenend-Planzahl und deshalb so teuer.
-
21.8. Abholung vor 12 Uhr? Dann ist es nicht die Wochenend-Planzahl und deshalb so teuer.
ah gut, nach 12 sinds dann "nur noch" 307€naja werd ich wohl eher drauf verzichten
-
-
-
Die exakten Uhrzeiten sind wichtig:
-
Ich möchte um 1 Tag verlängern. Also statt um 10 Uhr Sonntag, um 10 Uhr Montags
-
-
Zwischen Donnerstag 12:00 Uhr und DIenstag 9:00 Uhr gelten die Wochenendetarife.
Dabei gilt:
72h in dem Zeitraum ist der Wochenendtarif
96h in dem Zeitraum ist das verlängerte Wochenende -
Hallo,
habe zwar mit der Suche schon einige Infos gefunden, es ist mir aber nicht zu 100% klar ob folgendes möglich ist:
Ich habe vor 2 Wochen eine SIXT Reservierung direkt über ADAC (MD Car Broker) prepaid gebucht, welche jetzt mit exakt den selben Daten um ca. 40€ billiger angeboten wird.
Die Reservierung sollte ich ja kostenlos stornieren können.
Ist es möglich nach der Stornierung exakt die selbe Reservierung wieder zu buchen (halt zum neuen, günstigeren Preis), oder muss ich irgendwelche Details ändern (Uhrzeit, Fahrzeugklasse)?Und kann ich vorher schon neu reservieren oder muss ich warten bis die alte storniert ist? Weil in den FAQ auf der Homepage steht, dass man nicht 2 Buchungen auf den selben Namen für den selben Zeitraum haben kann.
Im Forum hab ich aber gelesen, dass wer empfohlen hat, vor der Stornierung neu zu buchen, daher bitte ich um eine Klarstellung