Sixt ADAC Mietwagen-Tarife

  • Stornierung und Neubuchung kannst Du zeitlich handhaben wie es Dir am Besten passt. Klar ist denke ich, dass der neue Betrag gesondert abgebucht wird und der Betrag der alten Reservierung gesondert zurück gebucht wird. Es wird nicht intern verrechnet und nur die Differenz zurück erstattet.


    Die neue Buchung kann vollkommen identisch zur vorherigen sein.


    Auf welcher Homepage hast Du denn in den FAQ gelesen, dass man nicht 2 Buchungen auf den selben Namen im selben Zeitraum haben kann?

  • Auf welcher Homepage hast Du denn in den FAQ gelesen, dass man nicht 2 Buchungen auf den selben Namen im selben Zeitraum haben kann?

    Direkt auf der ADAC (bzw. ÖAMTC Homepage) bei den FAQ: http://www.adac.de/produkte/au…203342&SourcePageId=1</a>


    Zitat

    Kann ich mehrere Mietwagen gleichzeitig anmieten?


    Nein, pro Hauptfahrer empfehlen immer nur einen Mietwagen anzumieten. Die Anmietzeiträume dürfen sich nicht überschneiden.

  • Ja es geht ja nur um die Anmietung nicht die Reservierung. Du kannst ja 3 Gleichzeitige Reservierungen haben (z.b. Weil du nicht weiss wie lange du Urlaub machen wirst) und trettest dann nur eine davon an.


    Ausserdem ist diese Regel ja wirklich SEHR versteckt

  • Zum einen sehr versteckt und zum anderen seeeeeeeeeeeehr wage formuliert: Nein, wir empfehlen es nicht. Ja was denn nun? Empfehlt Ihr es nicht oder darf ich es nicht?


    Ende September komme ich nämlich in diese Situation das ich 2 Mietwagen über den ADAC buchen möchte, und den Pasus habe ich bisher noch nicht gesehen. Habe dem ADAC mal eine Mail geschrieben ...

  • Hatte wegen dem Passus auch schon mal den ADAC angeschrieben und obwohl es in den FAQ anders steht, ist es erlaubt. Man wird nur vorher mal vom
    Kundendienst angeschrieben, ob die 2 Reservierungen korrekt sind.

  • Ich hatte mal aus Versehen 2 Mieten parallel. Habe daraufhin eine Email vom ADAC bekommen:


    Sehr geehrter Herr Sync,


    vielen Dank für Ihre Buchung und das damit verbundene
    Vertrauen in die ADAC Autovermietung.
    Wir haben festgestellt, dass mehrere Buchungen für denselben
    Zeitraum auf Ihren Namen angelegt wurden. Da ein
    Hauptfahrer in der Regel
    nicht gleichzeitig mehrere Mietwagen anmieten möchte, gehen wir in
    diesem Fall von unerwünschten Doppelbuchungen aus.
    Die Buchungsnummern lauten N****und N****.

    Der einzige Unterschied besteht in der
    Anmiet- und Abgabezeit.
    Bitte teilen Sie uns umgehend mit, ob Sie die Buchungen
    benötigen bzw. stornieren Sie nicht benötigte Buchungen
    unter
    http://www.adac.de/produkte/autovermietung/storno.aspx</a>
    Sollten Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen unsere
    Reservierungszentrale unter Tel 089 7676 2099 zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen



    Also wird es wohl erlaubt sein, da in der Mail auch nix anderes steht, als "in der Regel.. anmieten möchte".

  • Wie bereits erwähnt sind 2 Anmietungen gleichzeitig kein Problem, ich hatte genau das mal vor 3 Monaten gefragt, ob man 2 Fahrzeuge gleichzeitig anmieten kann:



    Gerade auch noch eine Mail geschrieben, hier bezog ich mich auf die Anmietung im Ausland (Spanien) und erhielt sehr schnell, und sogar ausserhalb der angegebenen Bearbeitungszeit, folgende Antwort:


    Vor 2 Wochen Woche erhielt ich dann auch eine Mail für meine beiden Mieten, die dem Wortlaut von @Sync91: entsprach.


    Da habe ich dann einfach geantwortet, dass das schon so seine Richtigkeit hat, und ob das jetzt doch ein Problem darstellt, und bekam als Antwort:


  • Hallo zusammen,


    da ich die MLP Platium Kreditkarte habe ist dort auch gleich eine Kasko Versicherung includiert.


    Nun meine Frage wie kann ich beim ADAC eine Buchung einspielen welches mir den Preis exclusive versichung bucht da ich diese ja in meine KK habe.


    Oder gibts da einen trick?

  • Moin moin,


    sagt mal bitte: was hat es für Gründe, dass ich über den ADAC an der Station Hamburg-Lokstedt nichts buchen kann, auf der regulären Sixt-Seite wäre es aber möglich?


    Das war die letzten zwei Wochen auch schon so... dabei will ich doch nur die 330d LIM haben, die sich bis jetzt jedes Wochenende die Reifen eckig stand. ;(:D


    Danke euch!

  • Ruf doch mal die Reservierungszentrale an.


    Gesagt getan:


  • Moin,


    ich wollte gerade (wie vergangene Woche) eine ADAC Prepaid Miete in das Kundencenter von Sixt übertragen. Nun staunte ich nicht schlecht:



    Das einloggen mit Nachname ist nicht möglich, man benötigt zwingend einen Sicherheitscode. Wird jedoch vom ADAC nicht mitgeschickt. Auf der Sixt Homepage habe ich keine Möglichkeit gefunden einen Sicherheitscode für die Res.-Nr. zu erhalten.


    Tipps wie ich die Miete in mein Kundencenter bekommen?