CDMR, CLMR oder CPMR?

  • Hallo.


    Zwei Freunde und ich brauche im März zwei mal nen Mietwagen um nach Frankfurt zum Flughafen und wieder zurück zu kommen. Gefahren werden jeweils etwa 300 km.


    Über den Asta unserer Uni haben wir Zugang zu Firmenkonditionen.
    CDMR liegt bei 44,20 für die Einwegmiete.
    CLMR kostet 45,20.
    CPMR kostet 47,30.
    (vom Flughafen zurück dann +20%)


    Eigentlich geht es uns darum möglichst günstig unterwegs zu sein. Deswegen solls ein Diesel werden. ECMR gibts wohl nur als Benziner, daher schonmal raus.
    Die Preise liegen so nah beieinander, dass es kaum einen Unterschied macht, welche Kategorie man nimmt.
    Deswegen schiele ich ein jetzt auf den Verbrauch und den Fahrspass.


    Mit welchen Fahrzeugen kann man denn in den einzelnen Kategorien rechnen?


    Den neuen 1er würde ich gerne mal fahren und ein 118/120d sollte ja relativ sparsam sein. Gibt's da Chancen? Ich hab gehört, dass man relativ oft auf ne B-Klasse upgegradet wird.




    Noch ne Frage.

    Wenn ich meine Flugnummer bei der Buchung mit angebe, wird dann das Fahrzeug länger für uns reserviert für den Fall, dass sich die Landung verspätet?



  • Die Preise liegen so nah beieinander, dass es kaum einen Unterschied macht, welche Kategorie man nimmt.

    Da sagst du was.. ;)




    Zitat

    Den neuen 1er würde ich gerne mal fahren und ein 118/120d sollte ja relativ sparsam sein. Gibt's da Chancen? Ich hab gehört, dass man relativ oft auf ne B-Klasse upgegradet wird.

    Das mit den B-Klassen ist schon wieder ein Weilchen her, auch wenn es inzwischen schon ein paar neue gibt. In CPMR ist aber einiges vorhanden, allerdings eher weniger 1er F20 und mehr Audi A3 mit recht ordentlicher Ausstattung. Ansonsten klick auf CPMR und lies dir mal die Auflistung durch.



    Zitat

    Noch ne Frage.

    Wenn ich meine Flugnummer bei der Buchung mit angebe, wird dann das Fahrzeug länger für uns reserviert für den Fall, dass sich die Landung verspätet?

    Genau für solche Fälle ist diese Möglichkeit gedacht.

  • Die Preise liegen so nah beieinander, dass es kaum einen Unterschied macht, welche Kategorie man nimmt.


    Es wird auch nicht nur preislich kaum einen Unterschied haben, was du buchst. Für die Einwegmiete zum Flughafen wird die Station ihre Sahnestücke eher nicht rausrücken, es kann durchaus sein, dass man dann für CPMR auch mit einem Focus vom Hof fährt, aber auch ein 5er, der kurz vor dem Laufzeitende ist und den die Station deshalb loswerden will, ist für CDMR drin. Für den Flughafen sind C*** und I*** sowieso nur eine große Businesskunden-Masse. Ob man da CDMR oder CPMR bzw. IDMR oder ILMR bucht, ist meisten schlicht egal, einfach nach dem Wunschfahrzeug aus C*** fragen.

  • Es ist einfach Quatsch anzunehmen, dass es für ne compactklasse oneway-Miete nen DieselFahrzeug gibt.
    Die paar die die Station hat geben die nicht oneway raus. Einen 1er gibts oneway sowieso nicht. Bestenfalls einen 125ps benziner A3. Aber auch dann gibts eher irgend ein IDMR/ILMR/IWMR/IVMR mit der Begründung: "Sie wollem zum Flughafen? Da brauchrn sue bestimmt ganz viel Platz. Da haben wir was für sie."


    So und nun dürft ihr auf mich einschlagen.


    Und ich sag jetzt schon: ich bleibe bei der Meinung :)

  • Ich wollt nurnoch eben sagen, was ich bekommen hab.
    Hatte CPMR gebucht und auf dem Hinweg Mönchengladbach - Flughafen Frankfurt gabs einen Golf GTI (Adidas Edition^^), und für den Rückweg gabs nen Audi A3 TDI mit 140 PS.


    Vielleicht interessierts ja wen.


    Verschoben
    -drv

    Einmal editiert, zuletzt von Drivator ()