CarpornFreitach: Alfa Romeo Giulia | Sixt | (C) Viennaandy

Die Giulia. Dreht und wendet Euch, wir Ihr wollt. Dieses Auto hat einen weiblichen Namen. Das ist nicht sexistisch oder sonstwie politisch. Dieser Name verspricht Schönheit. Ihr Auftreten, ihr Fahrwerk und am allerschönsten: ihre Lenkung.


Sie werden immer seltener: Autos, die faszinieren und begeistern. Und ja, die sich Schwächen erlauben, um Stärken zu haben. Die Giulia erkauft sich ihre Agilität mit einer sehr kurzen Lenkübersetzung. Nicht einmal zwei Umdrehungen des Lenkrads von Anschlag zu Anschlag: Ein Traum. Für Menschen, die den Komfort lieben allerdings ein Ausschlusskriterium – weshalb die Giulia sich nicht verkauft wie bei Alfa erhofft. Das freut uns. Denn so bekommen wir sie oft als Mietwagen in die Finger. So wie MietwagenTalk-Mietglied Viennaandy, der uns diese Bilder liefert. Danke dafür.


Ihr lautstarker Diesel macht sie spritzig. Der 2.2-Liter hält den Verbrauch niedrig und das Drehmoment hoch. 450 NM schickt er Richtung Achtgangautomatik, die die Kraft sortiert und an die Hinterräder weiterreicht. Ein großartiger, lebendiger Antriebsstrang mit drei Facetten in den Fahrstufen Eco, Normal und Sport. Laut und stark – eben nicht jedermanns Geschmack. Aber für uns ganz wunderbar.

Technische Daten Alfa Romeo Giulia | Sixt

Motor: 2.2 R4-Turbodiesel

Leistung: 180PS (132 kW) @3750 U/min

Drehmoment: 450 Nm @1750 U/min

Getriebe: 8-Gang-Automatik (auch als 6-Gang-Handschalter verfügbar)

Kraftübertragung: Standardantrieb

0 - 100 km/h: 7,1 sek

Vmax: 230 km/h

Leergewicht: 1.445 kg


Bilder Alfa Romeo Giulia |(c) MietwagenTalk-Mitglied Viennaandy


Hier geht es zum Post von Viennaandy im Aktuelle-Miete-Thread