car2go Berlin erweitert Geschäftsgebiet

Durch die neueste Geschäftsgebiet-Erweiterung


von car2go Berlin dürften vor allem Wasserratten voll auf ihre Kosten kommen. Mit dem Strandbad Wannsee und dem Seebad Friedrichshagen sind ab sofort zwei der beliebtesten Schwimmbäder in Berlin mit den Miet-Smarts von car2go erreichbar.

Mit dem car2go-Smart raus zum Wannsee

In südwestlicher Richtung wurde das Geschäftsgebiet von car2go Berlin entlang der Potsdamer Chaussee bis zur Autobahn A115 verlängert. Neben der Argentinischen Allee und der Spanischen Allee zählt auch ein Teil des Kronprinzessinnenwegs zum neuen Nutzungsbereich von car2go in Berlin.

Highlight und weitester Ausläufer in dem Gebiet ist aber der Wannseebadweg, der das berühmte und gerne besungene Strandbad Wannsee nun mit dem restlichen car2go Geschäftsgebiet verbindet.

Mit der Anbindung von Schlachtensee und Nikolassee sind darüber hinaus zwei weitere Berliner Ausflugsziele mit den Teilautos erreichbar.

Müggelsee und Seebad Friedrichshagen mit car2g erreichbar

Auch im östlichsten Ausläufer des car2go Geschäftsgebietes hat sich etwas getan. Durch die Anbindung des Müggelseesdamms im Stadtteil Köpenick ist das Seebad Friedrichshagen ab sofort ebenfalls mit dem car2go Smart erreichbar.


Zuletzt wurde Ende 2012 mit Weißensee, Lichterfelde-West, Spandau-Nord und Adlershof das Geschäftsgebiet von car2go Berlin auf 275 km² erweitert.


Bild: car2go