Sixt wirbt mit Neuland-Aussage von Merkel

Ein eigentlich unbedeutender Nebensatz in der Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Besuch von US-Präsident Barack Obama in Berlin wird aktuell zu dem Diskussionsthema der Internet-Gemeinde. Mit ihrer Aussage, das Internet sei „für alle Neuland“, erntet Merkel aber nicht nur den Spott der Internetnutzer. Auch Autovermieter Sixt steigt in die aktuelle Diskussion ein und wirbt in einer Werbeanzeige mit Ausflügen nach #Neuland.

Aktuelle Sixt Werbung ist gewohnt provokant

Wie man es von den Provokateuren an der Isar gewohnt ist, mischt der Autovermieter auch bei diesem Trend mit: Mit „Für alle, die #Neuland erkunden wollen!“ bewirbt der Autovermieter ein aktuelles Angebot für seine Geländewagen. Neben dem Fahrzeug steht Angela Merkel.


Äußerst provokante und kreative Werbung hat lange Tradition bei Sixt. Neben dem aktuellen Werbemotiv und dem unfreiwilligen Testimonial-Auftritt warb Sixt zuletzt auch mit dem Dienstwagen-Skandal von Ulla Schmidt und dem ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel war bereits auf Sixt Werbung zu sehen.

Nicht nur mit Werbeanzeigen wirbt Sixt sehr erfolgreich, auch an den internationalen Flughäfen im In- und Ausland ist Sixt mit aufwendigen Werbekreationen präsent. Für die Mühe gab es bereits mehrfach den Airport Media Award, unter anderem für die Sixt Rakete am Flughafen München.


Bild: Sixt