Inhaber dieses exklusiven Status genießen eine ganz besondere Kundenbetreuung, auch am Telefon. Die Sixt Diamond Card Hotline ist unter 01805 24 03 60 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreis max. 42 ct/min) für Reservierungen und Rückfragen zu erreichen.
Garantiertes Fahrzeugupgrade für Diamondkunden
Wer das Glück hat, zu dem ausgewählten Kundenkreis zu gehören und mit dem Status „Sixt Diamond“ mietet, erhält einen erstklassigen Service. Diamondcard-Vorteile sind unter anderem ein garantiertes Upgrade auf die gebuchte Fahrzeugklasse und besondere Mietkonditionen mit bis zu 20 % Rabatt auf alle Tarife. An vielen Flughäfen können Sixt-Kunden mit Diamondstatus darüber hinaus von einem ganz besonderen Service profitieren.
Eigene Lounge-Bereiche an Flughäfen
Für die Firstclass-Kundschaft des Autovermieters sind an vielen Airports in Deutschland spezielle Abholbereiche eingerichtet. Die sogenannte SIXT Diamond Lounge bietet neben einer besonders aufmerksamen Betreuung auch eine besondere Fahrzeugpalette und kostenlose Snacks und Getränke während des Aufenthalts. Diamond-Lounges gibt es am Flughafen München, Flughafen Frankfurt am Main und am Flughafen Hamburg.
Über Loyalty Programs von Hotelketten bzw. Airlines lässt sich derzeit kein Statusmatch auf Sixt Diamond durchführen, jedoch besteht durch eine Kooperation mit BMW über die Kreditkarte American Express Carbon die Möglichkeit, den Diamondstauts bei Sixt zu beantragen.
Diskussionsthread & weitere Informationen zum Sixt Diamond-Status