Corvette Z06 bei Hertz mieten: 659 PS für den Roadtrip

Hertz macht da keine Ausnahme. Als einziger großer Autovermieter bietet die "gelbe" Autovermietung zu besonderen Anlässen Mietwagen an, die es so nicht beim Händler zu kaufen gibt. Zum 100-jährigen Jubiläum von Hertz können sich Roadtrip-Urlauber eine Corvette Z06 mieten.

Hertz wird 100 Jahre alt: Corvette Z06 mieten

Las Vegas - Damals, es war 2009. Wir erinnern uns an den Roadtrip, als wären wir noch mittendrin. Zwei Männer im besten Alter bevor man Familie und Fundament gründet sitzen im Flugzeug eine Reihe vor uns. Sie bestellen Gin und Tonic und unterhalten sich lautstark und damit das halbe Flugzeug. Beim Aussteigen am McCarran International Airport holen wir praktisch gleichzeitig unsere Koffer und landen im Zubringer zum Mietwagen-Terminal. Am Hertz-Schalter sind sie vor uns dran. Während wir uns über ein Upgrade von einem Ford Focus auf einen Toyota RAV4 freuen, wird nebenan noch ps-stark verhandelt. Mustang? Suburban? AMG? Nein, es wird die Corvette. Im Mietwagen-Parkhaus angekommen, blinken uns 20 gelbe, 10 silberne und schwarze Corvettes entgegen. Die beiden Herren wandern während unserer akribisch deutschen Schadenskontrolle an uns vorbei, steigen in die erste gelbe Corvette und donnern los. Wir sollten sie nicht noch einmal wiedersehen. Aber das Erlebnis hat sich eingebrannt: Mit Mietwagen wird in den USA anders umgegangen als in Deutschland. Der Spaßfaktor steht in LasVegas noch überm BlackJack und eine Corvette darf ein Mietwagen sein, den man sich leisten kann - während sie hier aberwitzige Wochenendpreise hervorrufen würde.


Hertz bietet zum 100-jährigen Bestehen ein Sondermodell der Corvette Z06 zur Miete an. In bester Tradition der Shelby-GT-Hertz-Editions ist die gelb-schwarz lackierte Z06 eines der Highlights zum Jubiläum. Für einen dreiwöchigen Roadtrip würde die Corvette Z06 am Flughafen LasVegas rund 3.600 Dollar kosten. Für den Mustang GT werden im gleichen Zeitraum 1.500 Dollar fällig. Der hat dann aber nicht diesen komplett wahnsinnigen 6.2-Liter-Kompressor-V8 mit 659 PS in der Motorhaube. Und wenn wir IN der Motorhaube schreiben, dann meinen wir das auch so. Denn die Motorabdeckung ragt aus der Haube. Was für ein herrlich unvernünftiges Auto diese Corvette ist. Kompliment an Hertz, besser wird euer Geburtstag nicht.


Bild: General Motors