Was soll denn das?

  • Leute,


    ich bin schon mal etwas sauer und enttäuscht. Das kann doch nicht angehen.


    Ich habe vor 2-3 Wochen persönlich bei Europcar eine Reservierung getätigt, mit langer Diskussion wie ich das mit einem guten Auto in CPMR (sprich 1er oder A3) realisieren kann. Der RA wollte A3 ins Wunschfeld schreiben und ich sollte heute anrufen um zu fragen was es ist.


    Da rufe ich da grade an, wisst ihr was die Frau mir sagte:


    Wir haben nur noch Golf V, Fiat Bravo, Skoda Roomster, Opel Astra...


    Wollen die mich veräppeln? Sie konnte mir auch nicht sagen ob Diesel oder sonst was.. Ich soll gleich vorbeikommen und dann wollen wir was gemeinsam finden. Ich bin bis jetzt maßlos enttäuscht, das kann doch nicht sein :114::thumbdown:


    Wenn die mir kein Upgrade geben (was sie sicher nicht tun wegen Alter etc.) und nur Golf V anbieten (alles nur mit mobilem Navi, das war auch nicht abgemacht, der RA damals meinte die haben alle Navi drin),


    was soll ich dann machen? Habe wirklich keine Lust bis Hamburg wieder in nem gewöhnlichen Golf oder so zu fahren :thumbdown::thumbdown:


    Bitte gebt mir einen Tipp, kann ich dann zur Not auch bei EC vor Ort sagen ich will nicht mehr und die Reservierung wird storniert? Nur weiß ich nicht wie ich dann an ein Auto kommen soll, Fretiags...


    Ich dreh durch!

  • siehe PN ...


    Gar kein Auto nehmen ist in deinem Fall ja nicht wirklich ne Lösung. Hilft nur, es tatsächlich mit ein wenig Verhandlungsgeschick zu versuchen! Es kann doch nicht sein, dass es in Köln keinen 1er oder nen A3 für Manuel hat, oder?

  • Ich lese aus deinem Beitrag, dass Du dann das Mindestalter für ein Upgrade (IDMR : 21Jahre) nicht erfüllst?!


    Dann ist es sicher auch ein Spiel mit dem Feuer die höchste Gruppe der Compactklasse zu buchen. Kann Deine Enttäuschung gut verstehen, aber EC hat soooo wenig CPMRs. Die mob. NAVIs sind gar nicht so schlecht. Hab mir mal eins (ohne Auto) ausgeliehen. War ok. Frag nochmal beim Anmietversuch nach, ob die nicht doch nen A3 haben (eventuell eine Station weiter). Oder du guckst dir die Alternativen an. Den Roomster und Astra würd ich nicht nehmen. Beim Golf kannste Glück haben (hole mir fürs WE nen 5er GT TDI 170PS; Bilder folgen). Auch der Bravo kann ne Rakete sein. Da gibt nen Multijet Diesel mit 150PS und auch nen T-Jet Turbo Benziner mit 150PS. Leider auch 08/15Modelle mit 105PS. Wünsch Dir viel Glück!


    Falls Du keinen A3 /1er bekommst sieh zu, dass Du auch nur CXMR bezahlst! (wenn Du das NAVI mitnimmst). Ist vielleicht nur n Euro aber einfach sagen.


    Natürlich kannst Du die Reservierung vor den Augen der RAs canceln, da sie deine bestellte Gruppe nicht haben. Oder vielleicht einfach Pokern?!


    Ich nehm den Golf, wenn sie mir den als 'Wiedergutmachung' nur zum Polopreis berechnen. Wenn sie das nicht machen, müssest Du aber wirklich ohne Auto gehen, um deine Glaubwürdigkeit zu waren.?



    Man, man, alles sehr schwer...


    VIEL GLÜCK

  • Hey,


    danke für eure Worte. Fahre jetzt los, melde mich auch noch mal aus der Bahn gleich vom Handy aus.


    Bin 20 Jahre noch, habe 2 Jahre (das denken die zumindest laut ausstellungsdatum immer) den FS.


    Werde mal schauen, melde mich...

  • Also Du hast ganz klar die Kategorie gebucht da würde ich einfach draf bestehen da ja eine wie heisst es so schön " Nur eine Gruppe zugesichert werden kann". Also dürde ich mich mit einem downgrade auch nicht abfertigen lassen...


    Ansonsten am AP tauschen(lass es aber telefonisch von der Station in Deinem beinsein abklären).

  • Wenn sie die gebuchte Klasse nicht da haben müssen sie eben upgraden.
    Ob das Alter dann passt ist deren Problem. Müssen sie halt eine Ausnahme machen. Viel Erfolg :thumbup:

  • Tja,hab storniert,das einzige was sie mir noch anbieten konnte war ein Skoda Oktavia.riesen ding mit 105 ps,nein danke!habe dann mit Sixt telefoniert und die dame hat nach hin und her am flughafen köln noch Cpmr gefunden.15 uhr bin ich da,schlimmer kann es ja nicht werden!wunsch nach 1er bzw a3 ist eingetragen...


    viele grüße manu

  • Kurze Notiz des Gesprächs, das Vorgeplänke lass ich mal weg.


    RA: Wir haben einen Ford Focus für Sie.
    Ich: Wie bitte? Haben Sie denn gar nichts anderes da?
    RA: Tut mir leid Herr X, alternativ hätte ich noch einen Fiat Bravo.
    Ich: Tolle Auswahl... ich hatte 1er BMW oder @@@5d9bb5af-520d-4e56-971f-5cbf170d4729@@@ als Wunsch genannt, ist keines der beiden Fahrzeuge da?
    RA: Nein, ich habe nur einen Ford Focus hier...
    Ich: Und was ist mit dem Golf GT Sport da vorne *aus dem Fenster zeig*.
    RA 2: *dumm von der Seite* Der ist schon vermietet!
    Ich: Achso, ist ja toll.
    RA: Ich gebe Ihnen den Ford.
    Ich: Tolle Lösung.
    ....
    RA: Gute Fahrt Herr X.
    Ich: Na mal sehen...


    Das Dingen ist aber wirklich eine Zumutung, ich hoffe das sich gleich ein Tausch ergibt.
    Ansonsten ist das Thema EC sofort beendet. Weil die hatten außer dem GT in der Klasse NUR Müll rumstehen.
    Was soll ich mit'm Fiat Bravo? Seh ich aus wie der Pizzalieferant?


    :110:

  • Oooh weia ...
    ich hab gestern nix gesagt *duckundweg* ;(


    @ Christopher: hoffentlich springt beim Tausch was "Gscheits" raus!


    @ Manuel: ja, es kann tatsächlich nur besser werden ... bei Sixt gibts ja vergleichsweise viele 1er.


    Bin gespannt ... und ... ich fühle mit euch!


    Gruß,
    Andre

  • @ aappel: Danke.
    Der Witz ist, dass ich mir genau sowas ausgemalt hatte.


    Außerdem war das Täuschung. Der Schlüssel sah erst verdammt nach Audi aus.
    Ich meine vielleicht gibt es jemanden der den Focus toll finde, ich kann auf den so gar nicht.


    Man telefoniert gerade. Schade das der GT weg war, den hätte ich sofort genommen.
    Dabei war ich schon extra eher in der Station. Hat aber wohl gar nix gebracht.

  • Hmm, ich habe da wohl mit meiner Erfahrung gestern ein Regionales Anmietdesaster losgetreten, bzw. war der erste den's erwischt hat.


    Also. WAnn treffen wir uns alle in Köln/Bonn bevor wir dann nach Egestorf fahren? :8o: