Avis Porsche & Prestige-Flotte: Preise & Erfahrungen

  • Jo, ich schnorr' halt keine Probefahrten. Ansonsten könnte ich mit meiner Bonität auch ein WE mit 300-500 Freikilomertern runterreißen und müsste nur für den Spirt aufkommen - hab' ich aber mit - schlechtem Gewissen - und einem GTS bereits hinter mir.


    Avis lässt mit sich nicht verhandeln, immerhin sehen die es mit dem Alter nicht so ernst, wenn man die nötigen Sicherheiten nachweisen kann.


    Chillo Millo. Auf 500€ werde ich schon noch kommen.



    Weiter gehts im Leben! Reicht jetzt mit dem Gebabbel hier....

  • Avis lässt mit sich nicht verhandeln, immerhin sehen die es mit dem Alter nicht so ernst, wenn man die nötigen Sicherheiten nachweisen kann.


    Erläutere bitte...
    Das habe ich noch nie gehört! Vor allem nicht bei Porsche. Entweder 25 oder kein Schlüssel, dass ist und war immer die Devise!


    Hat auch damit zu tun, dass die Porsche direkt von Porsche kommen (Kennzeichen: LB-PorscheFinancial). Avis hat gar keine handhabe über die Vermietbedinungen. Diese werden direkt von Porsche vorgegeben.

  • Das stimmt so aber auch nicht ganz. An manchen Stationen ist Porsche erst ab 30 und da hat Porsche nicht ihre Finger im Spiel!

  • Danke für die Antworten.


    Thread kann geschloßen werden, meine Frage wurde soweit beantwortet - da wird nichts mehr Weiterführendes kommen.


    P.S.: Von offiziellen restriktiven Reglungen halte ich so viel wie offiziellen Kosmetikpreisen. Offiziell kann man sich den Diamond-Status bei Sixt auch ums Verrecken nicht erfahren, offiziell ist er exklusiv: aber für 350€ kann man sich ihn bei AMEX kaufen. So läufts eben.


    Gruß
    easy

  • implizit wurde es schon wiederholt gesagt, aber vielleicht sollte man es nochmal explizit sagen: an den restriktiven Konditionen und den hohen Preisen für Porsche-Mieten verglichen mit Mieten von Fahrzeugen anderer Hersteller ist hier nicht Avis, sondern Porsche schuld!


    Die günstigen Raten, die die "großen Vermieter" für die "Brot-und-Butter-Flotte" verlangen, resultieren grossteils daraus, dass die Hersteller den AVen extrem günstige Konditionen für die Fahrzeuge bieten. Gut erkennen kann man das daran, dass kleine Vermieter, die diese Konditionen nicht erhalten, in diesem Segment zumindest über den Preis nicht konkurrieren können (abgesehen eben von Vermietern, die quasi abschreibungsfreie Fahrzeuge vermieten, wie zB. "Das haessliche Entlein").


    Einige Hersteller bieten dann eben sehr günstige Raten, weil sie Überkapazitäten loswerden wollen, die Fahrzeuge als Werbeträger einsetzen oder weil sie in einen Markt hineinkommen wollen (nicht zufällig werden AVen manchmal regelrecht überschwemmt von in Deutschland bislang wenig erfolgreichen Marken oder Fahrzeugtypen) Einige Hersteller verknüpfen damit auch Bedingungen an die AVen, die diese Absicht deutlich erkennen lassen (so zB. wenn Audi das "Verschwinden" von Fahrzeugen in die LZM untersagt). Oder es werden sogar Aktionen gestartet, um Kunden auf dem Wege zu gewinnen (so wenn zB. Mieter von BMW-Modellen bei Sixt ein paar Wochen später plötzlich Werbepost mit BMW Katalogen erhalten...)


    Porsche hat es nun offenbar nicht nötig, Überkapazitäten loszuwerden oder neue Kunden durch Vermietungen zu gewinnen, wahrscheinlich will Porsche ganz im Gegenteil sogar die Marke exklusiv halten und sicherstellen, dass es nie "zu billig" wird, einen Porsche zu fahren... Folglich erhält Avis von Porsche eben nur recht schlechte Konditionen, folglich sind die Wagen sehr teuer zu mieten...

  • Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung, die für mich sehr schlüssig ist. Ich habe mich jetzt wieder dirket an einen Porschehändler gewandt und damit für mich die richtige Entscheidung getroffen. So wurde es mit offenen Karten natürlich keine Probefahrt über das ganze Wochenende, aber ein netter Nachmittagsausflug und Einweisung - bei Porsche teilt man die Begeisterung für den 911 wohl gerne.

  • lol , ursprünglich hatte ich ja für dieses wochenende auch einen gebucht und bestätigt bekommen, aber habe schon vor Wochen storniert, weil ich eben nicht hätte alles machen können was ich gewollt hätte dank corona, nun steht es für nächstes Jahr an, Preis wären gewesen 649,96 für Wochenende inklu 600km und 2500SB

  • Die wollen aber nicht, da es eine klare Ansage gibt. So zumindest mein Wissensstand vor Corona. Somit ist es vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt, aber trotzdem richtig. Ich hatte meine Aussage offensichtlich sarkastisch gemeint.

  • Leider so nicht ganz korrekt, die Station kann schon wenn Sie will unter den Direktbuchungspreis kommen

    Am MUC gilt dann anscheinend, dass sie nicht will. Oder liegt das evtl. an einem besonderen Draht zur Station, änlich bspw. bei Sixt, sodass dann Dinge gehen, die eigentlich nicht gehen? :/


    Zudem wurde von mehreren RSA unabhängig voneinander kommuniziert, dass das systemseitig überhaupt nicht ginge, und man maximal den Onlinepreis abbilden könne. ?‍♂️