Scirocco mieten

  • Probiere es doch mal bei einen VW Autohaus in deiner Nähe die haben bestimmt eine Euromobil AV und die haben meist einen Scirocco.

  • Zur Zeit haben einige Autovermietungen die der Europa Service Autovermietung angeschlossen sind den Scirocco im Programm, wie auch wir zur Zeit in der 160 PS Version. :210:

  • @ AVLudwig:
    Gibt's da Preise auch?
    Und vor allem - der Name "Europa Service AV" ist fast schon unlauterer Wettbewerb. Mit dem "Europa" im Namen wird ein europaweites Angebot suggiert - dass die internationalen Mieten sich dann auf einen Holiday-Autos-Link beschränken, ist schon ein starkes Stück.

  • Klar gibt es Preise ! Da es sich hier um selbständige Autovermieter handelt die der Europa Service angeschlossen sind kalkuliert auch jeder Unternehmer seine eigenen Preise. Daher wird es einfacher sein vor Ort anzufragen.


    Bezgl. des Namens möchte ich nur die Frage stellen ob dann auch Saturn ein Geschäft auf dem Saturn haben muss ???ß

  • Zitat


    Und vor allem - der Name "Europa Service AV" ist fast schon unlauterer Wettbewerb. Mit dem "Europa" im Namen wird ein europaweites Angebot suggiert - dass die internationalen Mieten sich dann auf einen Holiday-Autos-Link beschränken, ist schon ein starkes Stück.

    Ich kann dir nur raten sei vorsichtig mit deinen Aussagen über unlauteren Wettbewerb !!!! Ich arbeite selber bei einer Europa Service Autovermietung und der Name hat schon einen Grund z.B. Mietwagen Marktführer in den Niederlanden. Ich hoffe das die Admin solche Aussagen unterbinden weil dies nicht richtig ist. Wieder ist mal klar das hier Leute reden die von tuten und blasen keine Ahnung haben.

  • Ich kann dir nur raten sei vorsichtig mit deinen Aussagen über unlauteren Wettbewerb !!!! Ich arbeite selber bei einer Europa Service Autovermietung und der Name hat schon einen Grund z.B. Mietwagen Marktführer in den Niederlanden. Ich hoffe das die Admin solche Aussagen unterbinden weil dies nicht richtig ist. Wieder ist mal klar das hier Leute reden die von tuten und blasen keine Ahnung haben.



    Danke. Ich wollte es nicht so direkt schreiben ! :118:


    Da gebe ich was zum Thema und möchte helfen und dann sowas ......

  • Ich kann dir nur raten sei vorsichtig mit deinen Aussagen über unlauteren Wettbewerb !!!! Ich arbeite selber bei einer Europa Service Autovermietung und der Name hat schon einen Grund z.B. Mietwagen Marktführer in den Niederlanden. Ich hoffe das die Admin solche Aussagen unterbinden weil dies nicht richtig ist. Wieder ist mal klar das hier Leute reden die von tuten und blasen keine Ahnung haben.


    Von tuten und blasen hab ich echt keine Ahnung... :D
    Aber mal im Ernst - zum einen hab ich geschrieben "fast", also runter vom Gas, danke!
    Zum anderen - wie kann die Firma Marktführer in NL sein, wenn man nur Autos in Deutschland mieten kann? Ich hab voller Freude und Interesse auf deren Site geschaut (es gibt sogar europa-service.at!), doch leider. Nur die Möglichkeit, Autos in D zu mieten - warum heisst das dann nicht Deutschland-Service?

  • warum ? warum ? Warum ist die Banane krum ?? Warum heißt Saturn Saturn ? Evtl. kann Dir direkt bei der ES in Solingen geholfen werden. Informieren kannst Du Dich dort auch über die Tätigkeiten in den NL ! :)

  • Euromobil hat jetzt in Berlin 2 Mal den Scirocco im Angebot!
    Leider sind beide Stationen sehr weit weg von mir, was mich irgendwie vom spontanen mieten abhält :/


    VW Scirocco 1.4 TSI
    COUPE, OTTOMOTOR, 118 kw


    Auch der Motor haut mich nicht vom Hocker, 200PS passen sicherlich besser :)
    Aber immerhin ist der Scirocco jetzt dort zu mieten und sicherlich auch noch anderswo in Deutschland
    Der Preis ist sogar "gering" mit 82€

  • Ich hatte den Scirocco vom Autohaus Müller in Hüttenberg schon als VVW.
    Es war ein 118 KW Benziner mit Schaltgetriebe in Schwarz mit Winterreifen und Stoffsitzen. Straffes Fahrwerk, schechte Rundumsicht, VW gewohnte Armaturen und Haptik, gutes Handling, wenig Kopffreiheit, sehr hohe Ladekante beim Kofferraum, kein Platz auf der Rückback für Beifahrer...
    Fazit: Es ist toll den Scirocco mal gefahren zu haben aber der Golf 5 GTI oder auch der Golf 5 mit dem 118KW Motor sagen mir ehr zu!!


    Leider sind die Bilder auf meinem defekten "neuem" Laptop der z.Zt. zur Garantiereperatur gesendet wurde. Aber im StudiVZ müssten auch welche sein.... Weiterhin wird das Fahrzeug bei dem Autohaus auch bei Euromobil angeboten.

  • Würde es lohnen, sich den mal einen Tag zu mieten oder für ein WE?


    Der reizt mich schon der Wagen und müsste auch auf meiner Wunschliste stehen.
    150PS sind zwar recht viel, aber eben nicht "zu viel".
    73€ pro Tag sind nicht viel, aber auch nicht wenig :/


    Bin unschlüssig...

  • "In der nähe" wäre nicht sooo wichtig, brauche 24 Minuten plus 5 Gehminuten dahin. Wenn die mir einen trockenen Stellplatz garantieren könnten, würd ich auch mit dem Zweirad hinfahren.


    Als Vorführer war er damals nur mit starken Kaufintersse zu haben *g
    Da wollte man mir erst noch den R32 geben, was zeitlich leider alles nicht geklappt hat.


    Aber wenn der jetzt nicht sooo toll ist, werd ich es wohl lassen. Außerdem hat das Autohaus noch nicht auf meine Mail geantwortet, ist allerdings auch erst ne halbe Stunde her.
    In der selben Kategorie sind nämlich auch A3 und Golf und die muss ich nicht unbedingt haben...

  • Was ich auch nicht verstehen kann ist, dass sich fast alle Scirocco-Käufer für den 1.4 TSI entscheiden.
    Kompressor und Turbo hin oder her... ich würd den Scirocco nur mit dem 2.0 TSI mit 200 PS nehmen.


    Den Golf GTI Edition 30 konnte ich leider nie fahren.
    Bin nur mal den "normalen" GTI gefahren... und der war schon unterhaltsam.


    R32 hat mir nie zugesagt weil ich das Konzept grenzwertig fand.
    Große Maschine und schwerer Allradantrieb in kleinem Auto.
    Ich denke ein GTI dürfte da deutlich agiler daherkommen.


    Aber ich glaube wir driften grad ab. :D

  • Ich habe gerade einem Kumpel vorgeschlagen, dass wir mit dem zur Cebit düsen, der war allerdings von dem Motor auch nicht so überzeugt.
    Für ~20€ mehr und weniger verschwendete Zeit beim Abholen und Abgeben gibts bei Sixt dann wesentlich besser motorisiertes...


    Hab mich soeben entschieden: Scirocco erst in besserer Motorisierung oder als Vorführwagen