• Und wie sieht es mit C-Klassen bei Sixt aus, die habe ich in letzter Zeit eher weniger gesehen, können andere dies (e Hoffnung) bestätigen bzw. entkräften?


    Hilft vielleicht eher wenig, aber hier an der Station eher wenig C-Klassen (vielleicht eine auf drei 3er) und in der Stadt auch schon lange keine C-Klasse mehr gesehen. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.


    Hoffentlich tummeln die sich nicht bei dir.

  • Naja, wenn mir jetzt ein 318d oder 320d siche sein würde, würde ich ohne bedenken FDMR buchen.


    Aber ich hab schon verstanden, ohne Einsicht in die Fahrzeugsituation bei der Station sollte man lieber LDAR buchen (hmmm, E60, lecker lecker, bevor der treue 5er verschwunden ist).

  • Es gibt aber auch C 200 K bei Sixt. Gar nicht solange her, dass ich den gesehen habe. 320d und 320i gibts schon einige, wenngleich die schwächeren Motorisierungen häufiger vorkommen (kommt mir zumindest so vor).


    Und bald gibt es exklusiv bei Sixt bestimmt auch den 316d... Da kommt dann "Sparfreude" auf!

  • Hallo,


    meine zweite Miete steht nun an, ich wollte wieder bei Europcar reservieren für kommendes Wochenende (17-20.6), doch leider war nur noch ein Touran oder Golf-Klasse mietbar.
    Also habe ich bei Sixt Osnabrück angerufen und konnte dort noch FDMR reservieren. Leider hatte ich nicht das Glück ein bestimmtes Fahrzeug zu blocken (Audi A4) - bei Europcar war das letzte mal möglich :( .


    Ich möchte auf gar keinen Fall einen Mercedes, dann lass ich es lieber gleich sein.
    Ich denke es macht also wenig Sinn auf einen A4 zu hoffen oder ? Die Reservierung ist ja auch verbindlich, ich kann den Leuten morgen Vor Ort ja wohl kaum sagen ich möchte die C-Klasse nicht und fahre wieder nach Hause :whistling: .

  • Also ich hatte in den letzten Monaten relativ viele A4, auch letzte Miete hab ich einen A4 angeboten bekommen. Hab dann aber den 330d von BMW genommen. Also meiner Erfahrung nach sind MB eher selten und wenn man rein schreibt dass man BMW oder Audi will dann bekommt man das (zumindestens ich) auch. Man muss nur nett und freundlich sein. Und eine größere Station, z.b. Flughafen ist dann auch kein Fehler!

  • Du kannst auch am Counter sagen "Mercedes ist ka**e" und wieder gehen. Ich persoehnlich habe vollstes Verstaendnis .. die RAs vlt weniger. (was deine zukuenftigen Mieten angeht)

  • und genau aus diesem Grund würde ich (so wie es jeder macht) bei der Resi telefonisch oder per Netz immer meinen Wunsch äußern - mit dem Zusatz "sonst Storno" (natürlich höflich formuliert. Ich habe bisher immer die Fahrzeugmarke bekommen die ich wollte (zwar teilweise dann als Kombi - aber das ja Wurscht).

  • Wie groß die Verlockung eines RSA wohl ist, bei Bemerkung "sonst Storno" einfach zu stornieren?! Und wenn der Kunde kommt zu sagen: "Ich hab gemacht, was sie wollten." :107:


    kein Problem - dann geh ich wieder. Ich schreib das ja nicht aus Spaß! außerdem bekomm ich ja vorher ne Mitteilung über den Storno - per Mail

  • kein Problem - dann geh ich wieder. Ich schreib das ja nicht aus Spaß! außerdem bekomm ich ja vorher ne Mitteilung über den Storno - per Mail

    Bei dir mag es so sein - viele andere würden sich dann über die "unerwartete" Stornierung beschweren... ;)