Fanmail von den Behörden erhalten

  • Ich reihe mich auch mal in die Kaste der reumütigen Temposünder ein, mich hat's in der Schweiz mit gemessenen 20 km/h zu schnell auf der Autobahn erwischt... :(

    Junge, ist das teuer...da kann man auch zu zweit Essen gehen :D

  • Bei mir sind es 10€ für die Ordnungswidrigkeit und 25€ Aufwandspauschale X( an Sixt.

    Nehme ich jetzt mal so hin, da ich eigentlich von 50€ ausging. Zum Glück war ich dann doch nicht ganz so zügig unterwegs und es war auch schon außerhalb geschlossener Ortschaften... ärgerlich ist es trotzdem.

  • Ich dachte dass man bei 20kmh drüber in der Schweiz schon Privatinsolvenz anmelden muss. Dann muss ich mich ja gar nicht so peinlichst genau an das Limit halten :)

    Also der ein oder andere sicher.

    Es ist ärgerlich, dumm gelaufen. Ist knapp am vierstelligen, also teures Foto ;)

  • Das ist nicht schlimm. Erstmal zum Anwalt. Öfter als man denkt, ergeben sich Möglichkeiten, dem ganzen aus dem Weg zu gehen.

  • War ein mobiler Blitzer auf der A45/Talbrücke Langgöns Richtung Hanau.

    Zum Anwalt geh ich definitiv!

    Ist da grundsätzlich nur 60 erlaubt oder war da eine Baustelle? Fahre die Strecke jetzt nicht regelmäßig, aber doch das eine oder andere mal und hatte entweder öfter Glück oder es war was temporäres...:/

  • Ja. Kurz hinter der Brücke wo sie oft Abstand messen. Ich weiß welche du meinst, ist kurz vor dem Kreuz mit der A5.


    Da standen sie schon öfter mal. Bin da bisher aber nicht geblitzt worden da es der Verkehr sowieso nie groß zulässt, da schnell zu fahren. :D


    chm80 verstehe dich. Allerdings ist es da eher so: „Brückenschäden“. Aber passiert nichts. Wenn man wenigstens daran arbeiten würde, wäre das ne andere Geschichte. Wie in Baustellen, in denen man Monatelang niemanden arbeiten sieht. Aber Hauptsache mal paar Poller aufgestellt und Geschwindigkeit reduziert, um die Leute zu drangsalieren. Das stößt etwas sauer auf.

  • peak///M da geht es heiss her. Die Schilder stehen fast schon gegenseitig im Windschatten. Ist eine fiese Ecke definitiv.

  • Arbeiten sind an den maroden Brücken nicht mehr möglich, weshalb da neu gebaut wird. Die hohen Geschwindigkeiten beschleunigen nur den Verschleiß. Mich ärgern solche Baustellen auch, aber man sollte sich über die Hintergründe informieren. Bei vielen Brücken ist nichts mehr zu retten. Schiersteiner ist auch ein gutes Beispiel.

  • Man sollte aber auch so ehrlich sein, dass Autos diesen Verschleiß nicht erzeugen, sondern eher die mittlerweile 60-Tonner. Da sind die induzierten Schwingungen viel heftiger. Und wieso man erst so lange wartet, bis nichts mehr zu retten ist, das kann mir wohl nur ein deutscher Bürokrat erklären. ;)

  • Ja. Kurz hinter der Brücke wo sie oft Abstand messen. Ich weiß welche du meinst, ist kurz vor dem Kreuz mit der A5.


    Da standen sie schon öfter mal. Bin da bisher aber nicht geblitzt worden da es der Verkehr sowieso nie groß zulässt, da schnell zu fahren. :D


    chm80 verstehe dich. Allerdings ist es da eher so: „Brückenschäden“. Aber passiert nichts. Wenn man wenigstens daran arbeiten würde, wäre das ne andere Geschichte. Wie in Baustellen, in denen man Monatelang niemanden arbeiten sieht. Aber Hauptsache mal paar Poller aufgestellt und Geschwindigkeit reduziert, um die Leute zu drangsalieren. Das stößt etwas sauer auf.

    Ach, die drangsalieren uns doch nicht. Die sorgen nur dafür das wir uns auf längere Zeit Tempo 60 gewöhnen.
    Ahrensfelde genau so, seit 2 Jahren eine Brücke gesperrt. Bis vor paar Monaten war eine Fahrbahn noch frei. Da wächst schon das gras auf der Brücke.