Fanmail von den Behörden erhalten

  • Das mobile Team sieht doch die Schilderbrücken auch und es sollte sicher kein Problem darstellen, denen das Limit mitzuteilen wann und wo es geändert wird. :thumbup:

  • Wenns so gelaufen ist wie beschrieben haben dich die 2 Kasper doch schon länger „verfolgt“ und darauf spekuliert, dass genau das eintreten wird 8o Schon ein bisschen niederträchtig.


    Hatte das auch vor über 10 Jahren mal. Den Provida e60 im Nacken schön hinterhergezogen und irgendwann ging dann der Tannenbaum an. „Nicht ausreichend verzögert“ war die Argumentation des Gesangvereins. „Ja, aber ich wollt ja auch nicht, dass sie mir drauf fahren“ zählte natürlich nicht.Ist letztlich vor Gericht kassiert worden. Ich kann mal gucken, ob ich die Unterlagen noch finde...

  • Das mobile Team sieht doch die Schilderbrücken auch und es sollte sicher kein Problem darstellen, denen das Limit mitzuteilen wann und wo es geändert wird. :thumbup:

    Mit mobilem Team meine ich nicht eins, das mit Auto umher fährt, sondern eins, das seinen Blitzer für einige Zeit aufbaut und im Auto daneben sitzt. Meist steht dieses Auto ja in den Büschen oder unter einer Brücke, wie sollen die da das Limit sehen?

    Und bei einer Mitteilung über Funk müsste das ja sekundengenau mit dem Blitzer synchronisiert werden, ginge das?

  • Das beste was mir bisher in Deutschland passiert ist, war, daß ich mit einem Gerät geblitzt wurde welches laut Hersteller in Deutschland zur Verkehrsüberwachung nicht zugelassen war und laut Hersteller auch nicht vorgesehen war eine Zulassung in Deutschland bzw. der EU anzustreben.

  • Ich zahle ja gerne für Verfehlungen. Aber gegen so etwas wehre ich mich dann doch schon. Man stelle sich vor, jemand bezahlt das einfach. Betrug durch den Staat.


    Bezogen auf die aktuelle Aktenlage, Beweise sind ja derzeit nicht vorhanden.

  • Eigentlich kaum vorstellbar, was da an Fehlern passiert. Die Krönung finde ich ja immer noch die falsche Beschilderung auf der A3 bei Köln.


    Und die Aussage hinterher,

    Nö, die Leute bekommen das Geld nicht zurück, weil, ja weil, isso.


    (Wurde später geändert und es gab das Geld zurück)

    Und dann wundert man sich, warum die Leute Vertrauen in den Staat verlieren und AFD wählen.

  • Mit mobilem Team meine ich nicht eins, das mit Auto umher fährt, sondern eins, das seinen Blitzer für einige Zeit aufbaut und im Auto daneben sitzt. Meist steht dieses Auto ja in den Büschen oder unter einer Brücke, wie sollen die da das Limit sehen?

    Und bei einer Mitteilung über Funk müsste das ja sekundengenau mit dem Blitzer synchronisiert werden, ginge das?

    Das würde ich auch in Frage stellen. Außerdem sollen die ja in erster Linie das Gerät beobachten und nicht die Anzeigen.

    Ich würde aber mal vermuten, dass die einfach vorher manuell ein bestimmtes Limit vorgeben und die Geschwindigkeit dann überwachen...

  • Mit mobilem Team meine ich nicht eins, das mit Auto umher fährt, sondern eins, das seinen Blitzer für einige Zeit aufbaut und im Auto daneben sitzt. Meist steht dieses Auto ja in den Büschen oder unter einer Brücke, wie sollen die da das Limit sehen?

    Und bei einer Mitteilung über Funk müsste das ja sekundengenau mit dem Blitzer synchronisiert werden, ginge das?

    Sowas gibt es m. E. auf der Autobahn nicht, wo sollen sie sich auch verdeckt hinstellen. ^^ Entweder Provida, stationäre Technik oder Brückengedöns.

  • Doch, es gibt mobile Apparate, die hinter die Leitplanke gestellt werden. Diese sind aber dann meiner Erfahrung nach nicht im Frachtraum eines Autos, sondern stehen draußen.

    In Baustellen kommt es auch mal vor, dass da ein Blitzer als Auto oder Anhänger hinter die Barken abgestellt wird. Auch so schon gesehen.


    Aber ob es sowas bei dynamischen Geschwindigkeitstafeln gibt, weiß ich nicht...

  • Doch, es gibt mobile Apparate, die hinter die Leitplanke gestellt werden. Diese sind aber dann meiner Erfahrung nach nicht im Frachtraum eines Autos, sondern stehen draußen.

    In Baustellen kommt es auch mal vor, dass da ein Blitzer als Auto oder Anhänger hinter die Barken abgestellt wird. Auch so schon gesehen.


    Aber ob es sowas bei dynamischen Geschwindigkeitstafeln gibt, weiß ich nicht...

    Ja, mobile Geräte gibt es, waren letzte auch Woche auf der A352, die Kurve zur A7 Richtung Hamburg, gefühlt 100 Meter hinter dem 80er Schild, an das sich ohnehin keiner hält.


    Aber hier war ja die Rede von Messungen aus dem Fahrzeug heraus, mit Messbeamten vor Ort, in einem Bereich dessen Geschwindigkeitsbegrenzung variabel ist, und da gibt es so etwas m. E. nach nicht.

  • Ja, mobile Geräte gibt es, waren letzte auch Woche auf der A352, die Kurve zur A7 Richtung Hamburg, gefühlt 100 Meter hinter dem 80er Schild, an das sich ohnehin keiner hält.


    Die mobilen Blitzer an dieser Stelle sind immer Thema im Verwandten-/ und Bekanntenkreis, ich selber habe da bei ~150 Fahrten in diese Richtung noch nie was stehen sehen. Fahre aufgrund diverser Geschichten da trotzdem nur 80 :sleeping:

  • "Sowas gibt es m. E. auf der Autobahn nicht, wo sollen sie sich auch verdeckt hinstellen. ^^ Entweder Provida, stationäre Technik oder Brückengedöns."


    wie, soll es nicht geben?

    Sowas seh ich täglich. Gerne in Baustellen, aber auch auf begrenzten Autobahnen ohne Baustelle. Manchmal stehen deren Autos direkt daneben, aber die haben auch recht lange Kabel und können sich weit entfernt vom Blitzer außer Sichtweite der Autobahn hinstellen.


    zum Brückengedöns:

    Ist das primär Abstandsmessung und nebenbei wird mit den Ergebnissen auch Geschwindigkeitsüberwachung getrieben? Auf der A2 machen die gerade ne verstärkte Aktion, ich seh die da alle paar Tage auf einer Brücke.

    Ich fuhr da jetzt zwei Mal mit einem Abstand von etwa 2 km zum Vorrausfahrenden durch, könnte man da nicht positive Lobpunkte aufbauen, die einem bei eventuellen Abstandsverstößen in der Zukunft angerechnet würden?


    Im Übrigen finde ich all diese Kontrollen gut. Wenn man individuell betroffen ist, ist das natürlich unschön, aber gesellschaftlich betrachtet ist es eine gute Sache.

  • Ich fuhr da jetzt zwei Mal mit einem Abstand von etwa 2 km zum Vorrausfahrenden durch, könnte man da nicht positive Lobpunkte aufbauen, die einem bei eventuellen Abstandsverstößen in der Zukunft angerechnet würden?

    in Stuttgart würde man dich mit 2 km Abstand anschwärzen weil du ein Hindernis bist ^^

  • Hoffe ich doch, sonst wäre das ganze ja witzlos. Oder die Polizei weiß schon dass an dem Tag eh nur eine Einstellung eingestellt bleibt und hat das mobile Gerät dann auf diese Geschwindigkeit konfiguriert.

  • Bei uns in Österreich erst gestern wieder gesehen (nachdem mich aufgrund akuter eigener Dummheit ein recht auffälliger stationärer deutscher Blitzer bereits erwischt hat - Sixt freut sich bestimmt über die Bearbeitungsgebühr ^^) : Vor der dynamischen Anzeige eine gut sichtbare mobile Kamera auf die Anzeige gerichtet, einiges dahinter dann der (semi-)mobile Blitzer bei einer Baustelle. Geht also schon, für ein paar Stunden zahlt sich die Mühe aber wohl nicht aus.