Aufkleber vom Mietwagen entfernen

  • Mag sein, dass viele Autos heute einen Betankungsschutz haben.
    Aber ich vermute, dass die AV die Aufkleber weiterhin drauflassen wegen der Versicherung.


    Nicht das es nacher heißt "Stand nicht drauf das der Diesel braucht!"
    Das ist wie mit den Kaffeebechern bei einer großen amerikanischen Fast Food Kette.
    Da steht auch auf den Kaffeebechern, dass der Kaffee da drin heiß ist.


    Obwohl Kaffee für bekanntlich eigentlich immer heiß gekocht wird.

  • solange du nicht die sprinterbeklebungen abmachst, wird wohl seitens der AV nichts passieren... ABER:


    finde dich doch einfach mit der tatsache ab, dass mietwagen nunmal gewisse aufkleber haben. fairerweise sollte man diese dann auch dranlassen. du bezahlst nur für die nutzung des fahrzeuges, d.h. du hast nicht die gleichen rechte wie der eigentümer eines wagens.


    "only diesel" und ähnliche auffällige aufkleber abmachen ist sicherlich okay, aber barcodes und warnhinweise (sommerreifen, nav cd) sollten besser dran bleiben!


    können wir das thema beenden? :rolleyes:

  • also kann mir immernoch niemanden beantworten ob man was von der AV erwarten darf wenn man die aufkleber entfernt..

    wenn du es genau wissen willst, handelt es sich eigentlich um sachbeschädigung. die aufkleber haben gute gründe, die in diesem thread schon ausführlich erörtert wurden. die aufkleber wieder zu erneuern kostet arbeitszeit und somit geld, ganz zu schweigen von dem möglichen schaden wenn übersehen wird sie zu erneuern. also einfach dranlassen.

    finde dich doch einfach mit der tatsache ab, dass mietwagen nunmal gewisse aufkleber haben.

    :118:

  • wenn du es genau wissen willst, handelt es sich eigentlich um sachbeschädigung. die aufkleber haben gute gründe, die in diesem thread schon ausführlich erörtert wurden. die aufkleber wieder zu erneuern kostet arbeitszeit und somit geld, ganz zu schweigen von dem möglichen schaden wenn übersehen wird sie zu erneuern. also einfach dranlassen.


    dankeschön, genau das wollte ich wissen !

  • ich hatte am diesem we genau den gleichen waen wie letztes we. nur das dies mal ein diesel-aufkleber auf dem tankdeckel prangte, der war letzte woche nicht da. anscheinend hatte den auch jemand entfernt.

  • Was wäre denn wenn man die Barcodes abmacht und sie während der Miete auf so ein Stickerpapier klebt? Hält das? und vor allem, klebt das dann wieder?

  • Was wäre denn wenn man die Barcodes abmacht und sie während der Miete auf so ein Stickerpapier klebt? Hält das? und vor allem, klebt das dann wieder?


    Also das Ideenreichtum mancher Menschen möchte ich haben...


    Da ich aber in der Branche der Papiererzeugnisse arbeite kann ich dir sagen:
    Nein, das wird nicht funktionieren. Die Barcodes sind auf einer Haftfolie mit einem permanenten Kleber gedruckt.
    Das bedeutet, dass es beim Ablösen fast unmöglich ist, den Aufkleber an einem Stück abzubekommen.
    Sollte es dennoch gelingen lässt sich der Aufkleber, aufgrund der fehlenden Kleberschicht (verbleibt am Lack bzw. zerstört sich beim Ablösen), weder auf Papier noch wieder auf eine lackiere Fläche kleben.


    Diese Aussage gilt nicht nur für den Barcodeaufkleber, sondern für jegliche Kriegsbemalung der Mietwagen, wie D-Aufkleber, AV-Aufkleber, etc.

  • ich muss dir ein wenig widersprechen. hab gerade heute einen barcode von sixt auf der amaturenoberseite säuberlich abgezogen und woanders wieder hingebackt. das ding wurde in der scheibe so stark reflektiert, dass es mir zu bunt wurde...

  • Ich sprach von Lack... auf einer glatten Oberfläche klebt das Material besser als z.B. auf dem aufgerauhten Armaturenbrett.
    Es kann natürlich auch sein, dass die Barcodes mittlerweile auf ablösbarem Material gedruckt werden.


    Kann ich mir aber nicht vorstellen, da die spätestens in der Waschanlage abgehen würden.
    Das mit der Spiegelung in der Scheibe ist mir auch schonmal bei einem Wagen aufgefallen....

  • Also den D Aufkleber mache ich grundsätzlich ab der kommt dann auch nicht wieder dran, der Diesel Aufklber verschwindet auch vom Tankdeckel weil der so unnötig ist bei den meisten Autos steht eh Große auch dem Tankverschluß "Diesel" drauf dann muss man schon ziemlich blöde sein um dann noch benzin zu tanken!


    Thema Barcode die lassen sich abziehen und auch wieder anbringen das ist kein Problem aber der stört mich eigentlich überhaupt nicht im Gegensatz zu so einem riesigen D Aufkleber, der meiner Meinung nach ein Auto schon ganz schön verschandelt und gerade wenn ich viel Geld für einen Audi A5 oder TT bezahle dann nehme ich mir das recht diesen Aufkleber zu entfernen!


    Das interessiert bei EC sowieso keinen aber von den Barcodes würde ich generell die Finger lassen! Außerdem erkennt man einen Mietwagen doch mit oder ohne Barcode am Nummernschild!

  • Außerdem erkennt man einen Mietwagen doch mit oder ohne Barcode am Nummernschild!

    gleiches gilt für diesel- und "D" aufkleber.......auch wenn man die entfernt, wissen alle trotzdem dass es nen mietwagen ist.....

  • Die Aufkleber entferne ich ja auch nur weil sie mir nicht gefallen, weil es einfach nur "Scheiße aussieht" wenn du an einem Audi TT so einen Dicken D aufkleber dran hast verschandelt das ganze Auto! Ich muss sagen da ist Sixt schon weiter bei denen ist ja sogar schon der Notruf auf der Rückseite der Feinstaubplakette angebracht!

  • Auch wenn es der falsche Thread für diese Frage ist, eine kurze Antwort von mir, da ich den Audi TT 2.0 TFSI schonmla gefahren bin.


    Das Dingen hat Dampf ohne Ende und seit der Roadster-Version nochmal ein fettes Soundupgrade bekommen.
    Klingt einfach nur stark, wenn man das Gaspedal antippt.


    Für einen Fronttriebler hat man das Untersteuern ganz gut hinbekommen.
    Ein Kurvenräuber durch und durch. Wobei ich finde, dass mit dem Wagen die Landstraße 10 x mehr Spaß macht als Autobahnetappen.

  • Finde den Audi TT ja auch ganz nett (hatte den schon 3 mal bei Sixt), aber die 2.0 Version (4 Zylinder!) mit "nur" 200 PS ist meiner Meinung nach zu hochgelobt.


    Der 3.2 TT geht da schon ganz gut, aber selbst der kommt an den Sound von dem "kleinen" Porsche Cayman nicht dran.

  • Der Sound bei ca. 3000 Umdrehungen treibt dir einfach nur das Grinsen ins Gesicht ! Das einzige Problem bei dem 2.0 ist das er kein Quattro hat was man beim beschleunigen im Lenkrad merkt! Das Auto macht einfach nur Spaß und nach keinem anderen Auto wird sich so oft umgedreht wie nach einem TT Roadster! Ich geb dir einen Tipp lass dich in einen Tunnel/Unterführung reinrollen und gibt dann Gas das Brüllen was da hinten raus kommt macht einfach nur Spaß! Einzige Problem der 2.0 ist ziemlich durstig! Ich denke der TTS wird dann noch um einiges mehr Spaß machen naja und soweit ich weiß geht ja der TT RS auch bald auf die Straße!Dann können sich Porschefahrer warm anziehen! :D


    Meiner Meinung nach gibt es bei EC oder Sixt kein Auto was mehr Spaß macht!

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper83 ()