Kreative, lustige, irreführende und misslungende Autowerbung
-
-
Mir fehlt aber der Bezug zu Mercedes-Benz. Dass ein Huhn das kann, ist bekannt oder wird einem halt im Video gezeigt. Und jetzt? Steuern solche Hühner das System im Mercedes-Benz?
Da hätte man ja auch ein Fahrzeug der automobilen Konkurrenz mit einem solchen System vorführen können. Da hätte man dann das Gleiche gezeigt: Schaut mal, da kann jemand was Tolles.
und nun? -
Auch wenn der Spot für jeden anderen Herstelle mit so einen System verwendet werden könnte, das System gibt es eben nur bei Mercedes. Und es ist ja eine recht interessante Art und Weise, die Funktionalität des System mit einem Augenzwinkern leicht verständlich zu machen, insofern finde ich das schon einen sehr durchdachten Spot.
-
-
Das Besondere an Magic Body Control soll doch sein, dass das Fahrzeug mit einer Kamera die Straße vor dem Fahrzeug absucht und aus den gewonnenen Informationen über den zukünftigen Zustand der Straße die Dämpfer/Federung anpasst. Das Huhn wird aber nicht fortbewegt und gewinnt seine Informationen über seine vertikale Bewegung wohl über seinen Gleichgewichtssinn. Dem Huhn könnte man auch die Augen verbinden und es macht also konzeptionell nichts anderes als die Fahrzeuge mit aktiven Dämpfern/aktiver Federung der automobilen Mitbewerber: Informationen über den derzeitigen Zustand des Systems auswerten und sich so anpassen.
Auf den ersten Blick find ich die Werbung auch lustig und charmant, doch bei kurzem Nachdenken erscheint sie "sinnlos". -
Du sollst auch nicht drüber nachdenken, sondern dich einfach nur mal kurzzeitig amüsieren.
-
Welche Autowerbung ergibt bitte einen Sinn?!
-
-
MB Actros die BMW's transportieren
-
Falls hier irgendwem Paintball zu langweilig ist:
Wobei man zugeben muss, dass das von der Idee her ne halbe Konserve ist.
Audi hat ja auch schon mal mit dem Audi RS4 Paintball gespielt... -
-
-
Leider ist die Idee geklaut von Fuji. Die Unterhalten sich wohl schon über die rechtlichen Dinge ...
-
MINI Salutes You
Neue Aktion... diesmal für Mini-Fahrer aus Deutschland:
MINI Carwash - Where is the beach? -
Wenn das Video schon "mit versteckter Kamera" gedreht ist, dann hätten sie ja wenigstens die BMW-Fuhrpark-Aufkleber bei allen Autos aus der Windschutzscheibe entfernen können...
-
-
Zitat
Wenn das Video schon "mit versteckter Kamera" gedreht ist, dann hätten sie ja wenigstens die BMW-Fuhrpark-Aufkleber bei allen Autos aus der Windschutzscheibe entfernen können...
Wie sehen die aus? Ich konnte keine finden.
"versteckte Kamera" ist allein schon eingenartig. Wie sollte die denn in fremde Autos gelangen?
Interessant sind auch Kommentare wie
" Eva Stiegele vor 22 Stunden
Das war endcool! Vielen Dank für die Überraschung!!! Nur schade, dass wir uns nicht getraut haben zu lachen oder zu reden, denn sonst hätte der "Geräuschtest" ja nicht funktioniert... :-)" -
Ich mach mich mal schlau, wenn ich mich nicht total verschaut habe, kenne ich einen der Fahrer aus dem Video (eben aber erst gesehen). Und der fährt privat nen MINI und kommt aus München.
-
Wie sehen die aus? Ich konnte keine finden.
0:37 - der orangene, viereckige Punkt links neben der Vignette. Gibt's hauptsächlich in drei Farben, schwarz = OFK-Fahrzeug, orange = Fuhrpark Dienstwagen + Fuhrpark VIP-Flottenservice, grün = Mitarbeiter-Leasing. -
-
Ich möchte aber dazu erwähnen, dass MINI Deutschland auf seiner Facebook Seite vor einiger Zeit aktiv Werbung für Gratis Wäschen für MINI Fahrer gemacht hat, in München. Genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber da gabs neulich was.
-
Ja, das steht auch in der Beschreibung des Videos. Trotzdem komisch, wenn darunter ein Fuhrpark-Fahrzeug zu erkennen ist...
-
Also laut Aussage meines Kumpels wurden die Kameras tatsächlich versteckt angebracht.
Den Fahrern wurde lediglich gesagt, dass ein Mikrofon angebracht wird. Und zu sehen ist definitiv sein Privat Mini.
-
-
Ford Werbung, eingebaut in die Just For Laughs Gag Sendung
-
Ach ja, wenn man sich hier die ein oder andere Werbung anschaut, merkt man doch wie die gesamte Fernsehbranche verkommt. Null Informationen über das Auto mehr, hauptsache die Werbung ist pompös aufgebaut und mit vielen Spielerein. Hauptsache die Werbung sieht gut aus. Aber natürlich, dass ist das ein oder andere mal wirklich sehr witzig! Erinnert mich aber alles immer mehr an die Werbungen aus Amerika. Das war durchaus mal anders...