Sammelthread für Fragen zu Fahrzeug- und Modelleinstufungen bei Autovermietungen

  • Du hast eine Mietwagenreservierung und möchtest gerne wissen, welches Fahrzeug dich erwartet?
    Du möchtest eine bestimmte Kategorie buchen, aber vorher gerne wissen, welche Fahrzeuge in dieser Klasse angeboten werden?


    In diesem Bereich kannst du deine Frage stellen!




    Bitte beachte vor dem Posten folgende Hinweise:


    In diesem Thema können nur generelle Fragen zur Fahrzeug- und Modellverfügbarkeit beantwortet werden. Eine explizite Auskunft zu Fahrzeugen und Modellen an bestimmten Stationen gibt es beispielsweise in unserem Thema zur aktuellen Fahrzeugsituation / Stationsparkplatz-Thread.


    Darüber hinaus haben wir für eine gute Vorab-Recherche in unserem Wiki bereits viele Mietwagenkategorien mit entsprechenden aktuellen Beispielfahrzeugen angelegt.


    Bitte nutze diese Auflistung, bevor du deine Frage stellst.


    Es darf etwas genauer sein? Du hast ein konkretes Anliegen und suchst ein Fahrzeug mit einer speziellen Motorisierung oder Ausstattungsvariante, wie z.B. einen Mietwagen mit Anhängerkupplung? Trage deine Suche einfach in unseren Fahrzeug-Suchthread ein und finde zusammen mit der Community dein Wunschmodell.


    In unseren Link-Empfehlungen konntest du keine Antwort finden?
    Dann stell jetzt deine Frage und lass dir von anderen Usern helfen!




    Für alle, die sich hier an einer Diskussion beteiligen möchten: Bitte beachtet, dass Off-Topic und Nebendiskussionen ohne Vorwarnung durch die Moderatoren gelöscht werden und hier nur Fragen speziell zur Mietwagenklassifizierung beantwortet werden können. Für alle anderen Fragen nutzt bitte die entsprechend passenden Threads.


    Darüber hinaus möchten wir alle "Helfer" bitten, nur an der Diskussion teilzunehmen, wenn ihr konkrete und nützliche Tipps und Informationen habt. Bitte keine Hinweise wie "Suche benutzen". Vielen Dank!

  • Hallo zusammen, dann will ich den Thread gleich mal nutzen.


    Ich habe am WE ein One-Way-Miete bei EC von HH-Altona nach Hannover mit CDMR gebucht. Telefonisch habe ich meinen Upgrade Voucher nachgemeldet. AUf meine Frage welche Kategorie ich denn nun bekommen würde antwortet die Dame in HH-Altona mit: "Das weiß ich nicht. Vermutlich irgendeinen Opel" Dann legte sie auf :-D


    Also: Welche Kategorie bekomme ich mit CDMR + Upgrade-Voucher und welche Fahrzeuge KÖNNTEN es werden.


    Liebe Grüße
    rumulus :-)

  • Der erste Buchstabe gibt die Klasse an.. Entsprechend wird aus C ein I, sofern der Gutschein berücksichtigt wird.
    Daher wirst du wohl mit IDMR oder eben IWMR bedient werden, aber ein I sollte vorne stehen.
    Ich denke mal die Dame am Telefon meinte eher, sie kann dir nur noch nciht sagen, welches Auto es konkret wird.

  • Hab eben bei meiner Reservierung entdeckt, dass SIXT die neue A-Klasse nun in CPMR führt.
    Vorher war Sie noch in CLMR, soweit ich mich errinnere.

  • Ist halt ein Premium-Fahrzeug. ;)


    Und das ganze übers ADAC-Special für 70€/WE prepaid:


    Tarifart:
    Bezahlung bei Buchung.


    Anmietung:
    Sixt Freiburg 14.12.12 (12:00 Uhr)



    Rückgabe:
    Sixt Freiburg 17.12.12 (12:00 Uhr)
    Preis für ADAC-Mitglieder: 70,00 €

  • Habe fuer den 23. - 26.11. eine FFMR Reservierung bei Sixt in Karlsruhe.


    Als Beispielfahrzeuge sind dort ja bei bei Sixt X1 oder Tiguan angegeben. Wie ist denn die Verteilung der beiden Modelle? Gibt es ausserdem nochwas anderes in der Klasse?


    Ausserdem: wie ist die Ausstattung der X1 bzw. welche Motoren gibts bei Sixt?



    Danke fuer Eure Hilfe!

  • Hallo Tim!


    Beim BMW X1 gibt/gab es bei Sixt bisher die Varianten 18d, 18i, 20d oder 23d.
    Aktuell dürften hier die Varianten 18d und 20d am wahrscheinlichsten sein...


    Informationen zur Ausstattung findest du z.B. in den zahlreichen Erfahrungsberichten der User:


    BMW X1 xDrive 20d | Sixt BMW Niederlassung Hessen
    BMW X1 23xd | Sixt Leipzig Mitte
    BMW X1 sDrive18i | Sixt Siegburg
    BMW X1 xDrive18d Automatik | Sixt Dresden Flughafen


    Die Berichte sind zwar schon etwas älter, aber es gibt nach wie vor X1 bei Sixt, die auch vergleichbar ausgestattet sein dürften. Teilweise jetzt sogar schon als Facelift, wie hier ein aktueller Post verrät.


    In dem Thread solltest du mit ein wenig Suchen auch noch weitere Infos zum BMW X1 bei Sixt finden! :206:

  • Hab momentan ja einen X1 in der Einfahrt stehen. Ausgestattet ist er mit dem großen Navi, MFL, Tempomat, Panoramadach, automatisch abblendenden Außen- und Innenspiegeln, PDC, Xenon, Lichtpaket, Klimaautomatik, Sitzheizung, Regensensor, Lichtsensor mit Fernlichtassistent, normalen Stoffsitzen ohne Lendenwirbelstütze. Mehr wüsste ich jetzt spontan nicht.


    Ich denke, das sollte die Normalausstattung sein, zwischendurch erwischt man auch noch welche mit Leder und Automatik.

  • Wurde der Peurgeot 508 SW irgendwo eingeflottet!? Und wenn ja bzw. grundsätzlich, in welcher Klasse läuft der bzw. würde er eurer Einschätzung nach laufen? SWMR bei :203:!? In den Sipp Codes konnte ich ihn nicht entdecken... Danke im Voraus, nobrainer