Sammelthread für Fragen zu Fahrzeug- und Modelleinstufungen bei Autovermietungen

  • Haben für März ab HH-Harburg PWMR bei Sixt gebucht mit ERstwunsch 5er touring und Zweitwunsch A6 Avant.
    Besteht bei einer Buchung soweit im Voraus auch eine höhere Wahrscheinlichkeit sein Wunschfahrzeug zu bekommen?
    Welche Motorisierungen fahren von den beiden Modellen in PWMR? Hier in der Wiki und auf sixt.de steht ja noch 523i, den es ja aber gar nicht mehr gibt. Haben uns auch einen Diesel gewünscht, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit dass man was größeres als den 520d bekommt (also möglicherweise aus LWMR)?

  • kann sein, kann aber auch nicht sein, dass der wunsch berücksichtigt wird. manche stationen gucken vielleicht n tag vorher in die reservierungen, manche gar nicht. und wenn dann das versprochene fahrzeug doch nicht zurückkommt...


    motorisierungen sind realistisch: 520d, E200 Benziner, ein paar 200er und 220er diesel solls wohl auch geben, A6 2.0 TDI. upgrade kann natürlich passieren, das erweitert die motorenpalette auf so ziemlich alles, was bestellbar ist.

  • Es geht mir auch nur darum, dass wir auch wirklich irgendeinen Kombi aus der von uns gebuchten Klasse bekommen, und dann nicht plötzlich ein vom Preis vergleichbares Coupé oder ähnliches, weil wir mit der Kiste zum Skilaufen fahren wollen.

  • das liest sich in deinem Post davor aber nicht so :)


    könnte auch sein, dass du als Ersatz ein upgrade auf einen SUV bekommst. geh einfach mal n Tag vorher bei der Station vorbei, wenn es dir so wichtig ist

  • Habe mir für nächsten Montag bei SIXT ein LWAR für 9 Tage reserviert und wollte mal hören was man da erfahrungsgemäß bekommt.


    Dieselwunsch habe ich angegeben, wäre mir aber eher nicht so wichtig. Hauptsache ich bekomme keinen 525d mit nem 4-Zylinder. :thumbdown:
    Versteht mich nicht falsch, aber ich brauche einen Kombi und LWAR ist nunmal das größte was geht. Und dann 4-Zylinder?


    Die Bandbreite ist ja ziemlich groß, von 525d bis 535d kann alles kommen. Habe in der Galerie gesehen, dass es durchaus öfter mal einen 535d gibt und das wäre natürlich super. Ich fürchte einfach mal den 525 und hoffe auf größer gleich 530d.
    Was meint ihr, wie stehen meine Chancen?


    Achja, Anmietung ist in Kaiserslautern. Da dürfte ein LWAR ziemlich selten vorkommen und wird vermutlich extra aus Frankfurt? rangekarrt.
    Verbessert oder verschlechtert das meine Chancen auf eine vernünftige Motorisierung?

  • Bin hier in einer ähnlichen Situation. Bei mir muss alles ab FXXX aus Dresden geholt werden. Die geben aber in der Regel das ab worüber sich die eigenen Kunden nicht freuen. Hinzu kommt aber, dass es bei mir nur ne Agentur ist.

  • Na geil, dann kann das ja was werden. Ich ruf morgen einfach mal an und frag ob die versuchen können mir einen 530 zu besorgen. Lieb fragen kann man ja mal.

  • Der hat aber immerhin einen 6-Zylinder... :)


    Äußere einfach deinen Wunsch nett und freundlich in der Station und schreib diesen vielleicht auch noch in das Kommentarfeld der Reservierung, wenn es eine gute Station ist, die Wünsche beachtet, wird man sich Mühe geben, diesen zu erfüllen.

  • Na es geht doch ums Prinzip, klar kommt man mit nem 525d wunderbar im Urlaub an, aber wenn man auch (zum selben Preis) einen 535d haben kann, dann kanns passieren, das man den eben auch haben will und alles andere absolut unzureichend motorisiert und unbequem ist...

  • Wer sagt denn was von Skiurlaub? Ich fahre gen Norden, nicht in Urlaub und schon gar nicht privat. :D


    Naja ich fahre ungern 4-Zylinder. Sowas tut man(n) einfach nicht. 8)


    Und wenn ich schonmal LWAR buchen konnte (weil preislich durch die lange Miete günstig) dann will ich auch was gescheites haben. Gut okay, 525d ist nicht schlecht, aber 535d ist halt ne Liga drüber.
    Mich nervt es auch tierisch, dass PWAR nur 2L Diesel sind. Dann kann ich auch drei Klassen drunter IWMR fahren und habe eventuell die gleiche Leistung und Ausstattung.

  • Manchmal frage ich mich, ob manche hier noch nie einen modernen 4-Zylinderdiesel gefahren sind? Dank ausgekluegelter Aufladung und Massnahmen zum Motorlauf und Klang fahren die sich sehr angenehm und haben auch genug Leistung/Drehmoment um einen oberen Mittelklassewagen vollkommen ausreichend zu motorisieren.
    Damit faehrt man(n) mehr als gut. *rolleyes*


    Ps. Es gibt nicht ohne Grund selbst in der Oberklasse inzwischen 'kleine' Dieselmotoren.

  • In welcher Klasse läuft die A-Klasse bei Sixt?
    Hier im Foren WIki ist sie unter CLMR geführt, auf der SIxt Website unter CPMR.
    Hat Sixt ausschließlich die neue oder ist es auch möglich das ich eine alte A-Klasse erhalte?


    LG Mopo