Neuer Forenbereich: Angebote, Schäppchen, Preisfehler

  • Hallo Talker,


    wir haben ab sofort einen eigenen Bereich für Preisfehler und Angebote der Autovermieter zur Diskussion und Information eingerichtet.


    Solltet ihr ein neues Angebot oder einen besonders günstigen Preis finden, ist dort ab sofort der richtige Platz dafür. Ältere Beiträge zu diesem Thema werden wir versuchen möglichst komplett in diesen Bereich zu verschieben. Damit habt ihr nun die Möglichkeit, gute Angebote und besondere Promotionaktionen noch schneller, besser und übersichtlich an einer Stelle zu finden.

    AVIS - Preisfehler / Errorfares / Schnäppchen


    ENTERPRISE - Preisfehler / Errorfares / Schnäppchen


    EUROPCAR - Preisfehler / Errorfares / Schnäppchen


    HERTZ - Preisfehler / Errorfares / Schnäppchen


    SIXT - Preisfehler / Errorfares / Schnäppchen


    Damit das Ganze auch sinnvoll ist, haben wir uns auch noch einmal bezüglich Postings zum Thema Ratencodes und Contracts Gedanken gemacht. Ab sofort habt ihr die Möglichkeit offen über jede Contract, CDP und Ratencode, etc. zu diskutieren. Ausgenommen sind davon weiterhin natürlich nicht öffentlich zugängliche Firmen- und Verbandcontracts.


    Gebt euch gegenseitig Tipps und helft anderen Mietwagen-Talkern, einen günstigen Mietwagen zu finden und zu buchen!


    Viel Spaß weiterhin und beste Grüße
    Team Mietwagen-Talk.de

  • Hallo schauschun,


    vielen Dank für dein Feedback!


    Das Einstellen der Deals findet derzeit in der Tat etwas zeitverzögert statt. Wir arbeiten aber schon daran, eure Meldungen noch schneller zu prüfen und zu veröffentlichen. Wir sind uns sicher, dass wir euch mit dem neuen Forenbereich darüber hinaus aber nun auch eine gute Möglichkeit geben, selbst Angebote einzustellen und zu diskutieren. :)


    Beste Grüße
    Team Mietwagen-Talk.de

  • Da aber doch das Bord recht regelmäßig von den großen AVs mitgelesen wird, sollte es ihnen auch helfen diese Errorfaires schneller beheben,oder? Ist sicherlich für die AVs gut, aber für die User vllt etwas ungut...

  • Als würden die "Beobachter der AVs nur nach Überschriften in Foren suchen.


    Übergreifende Suchmöglichkeiten sind doch ein spurweit feinmaschiger.


    Es glaubt doch keiner im Ernst das die EC Error fare wirklich erst so spät gesichtet worden ist von EC.


    Es ist bestimmt schon mit den ersten Posts hier aufgefallen. Dann ist aber doch erst mal intern beobachtet worden wie viel das wirklich beeinträchtigt bevor entscheidet zu handeln.


    Der Ilusion sollten wir uns hier nicht hingeben.

  • Uberto: Wenn ich AV wäre, hätte ich auch vorher schon den jeweiligen IT-Chaos-Thread auf dem Schirm gehabt.


    Letztlich bleibt dies ein nicht lösbares Dilemma. Es gibt nur eine Entweder-Oder-Lösung: Entweder Veröffentlichung von Fehlerraten verbieten, was dazu führt, dass die Mods sofort einschreiten müssen. Oder aber die totale Transparenz verbunden mit der von Dir geschilderten Gefahr, dass die Errorfares schnell behoben sind.


    Auch weiß ich nicht, ob ich Dir zustimmen kann, dass die Veröffentlichung für die User ungut sein soll. Wenn ich nichts von der Errorfare weiß, habe ich auch nicht die Chance diese zu nutzen. Also ist Nicht-Veröffentlichen auch ungut :)


    Edit: Flowmaster: Bist Du ganz sicher, dass Europcar durch dieses Forum auf die Errorfare aufmerksam wurde?

  • Keine Ahnung? Ist ja nicht auszuschliessen das schon vor MWT jemand darüber gebucht hat und jemanden bei EC aufgefallen ist das ungewöhnliche Preise gebucht worden sind.


    In der Regel gibt es ja ganze Abteilungen die sich um die Überwachung der gebuchten Preise, Raten, etc etc. bei Firmen kümmern die in solchen Bereichen tätig sind.


    Ich wollte am Ende des Posts ausdrücken das die AVs die Resourcen haben die weiten des Internets zu monitoren.


    Wir hatten es ja vor einiger Zeit ja schon mal. Stichwort Automat MUC...


    Da gab es ja auch keinen expliziten Thread.

  • Man muss bedenken, dass auch Europcar kein 5 Mann Konzern ist. Und in großen Firmen arbeiten die Mühlen nunmal etwas langsamer.


    Ich denke auch wie Uberto: dass dieses Vorgehen dazu verhilft, dass die AV Error Fares schneller erkennen und beheben können.


    Auf der anderen Seite haben die User einen besseren Überblick, können vielleicht schneller reagieren.


    So verkleinert sich das Zeitfenster für Reaktionen seitens der AVs, aber hingegen vergrößert sich der Kreis der potentiellen Error-Fare-Bucher im Forum.


    Also wohl für beide Seiten positiv wie negativ. ;)

  • Da aber doch das Bord recht regelmäßig von den großen AVs mitgelesen wird, sollte es ihnen auch helfen diese Errorfaires schneller beheben,oder? Ist sicherlich für die AVs gut, aber für die User vllt etwas ungut...


    Habe das Gleiche gedacht. Auch wenn es etwas gegen den Community Gedanken geht, wie wäre es, das Forum erst ab einer bestimmten Forumszugehörigkeit/Beitragszahl zugänglich zu machen?

  • persönlich bin ich der Meinung, dass überhaupt gar kein Bedarf für so einen Forenbereich besteht, da diese sehr selten vorkommen. Hätte man auch in den Deals Bereich packen können, denn dort ist tote Hose.

  • persönlich bin ich der Meinung, dass überhaupt gar kein Bedarf für so einen Forenbereich besteht, da diese sehr selten vorkommen. Hätte man auch in den Deals Bereich packen können, denn dort ist tote Hose.


    pustefix:


    Und vor einigen Tagen erst der Europcar IT Fehler, heute Avis Fellbach....selten ist etwas anderes. :rolleyes:


    Außerdem geht es auch um "gute" öffentlich zugängliche CDPs usw.

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Alleine das sixt Facebook Team guckt doch bestimmt bei langerweile, spätestens seit dem positiv flashmob regelmäßig hier auf die Seite. Solche Fehler fallen doch bestimmt schon vorher auf und nicht erst durch einen gelangweilten Mitarbeiter, der sich im Büro durch das Forum liest und Kaffee trinkt.