Kann mal bitte einer der LH M&M Kreditkarte versuchen, für nächtes WE (24-27.) bei EC eine Wagen zu buchen bzw. überhaupt Preise angezeigt zu bekommen? Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung, dass das Angebot nicht bei der Sation verfügbar sei (egal welche). Kann das jmd bestätigen oder dementieren?
Lufthansa Miles&More bei Europcar
-
-
Hab' ich auch schon festgestellt. Alter ITler-Trick: Wenn's auf dem direkten Weg nicht klappt, versuche einen Umweg. Hast du eine FahrerID von EC plus Passwort? Wenn ja: Business-Center / Geschäftskunden-Login. Dort dann die ContractID eingeben. Somit kommt man dann auf das alte Buchungssystem und dort funktioniert alles wie gewohnt. Habe PDAR für 100,79 Euro gebucht.
-
Danke für den Tipp, funktioniert problemlos!
Bei Sixt gibt es auch so etwas ähnliches, z.B. für LH Gold und Happy Digits.
-
-
ne, habe ich leider nicht. ich habe mal bei europcar angerufen, die haben mich aber an miles&more verwiesen, wo aber niemand mehr zu erreichen ist. ich hab aber mal eine mail hingeschickt.
-
ne, habe ich leider nicht. ich habe mal bei europcar angerufen, die haben mich aber an miles&more verwiesen, wo aber niemand mehr zu erreichen ist. ich hab aber mal eine mail hingeschickt.
Aber die ContractID hast du? Die gibst du im Business-Login ein (Linkes unteres Feld). Von da aus kannst du auch ohne FahrerID und Passwort buchen.
-
habs auch gerade gefunden, danke!
also für alle, die mit ihrer ID auch eine Fehlermeldung bekommen:
Hier direkt die ID eingeben, dass funktionierts auch mit dem Nachbarn: https://www.europcar.de/EBE/module/render/geschaeftskunden
Ich warte trotzdem mal auf die Mail von M&M. Die sind äußerst kundenfreundlich und werden sich sicher dahinter klemmen. -
-
Ich warte trotzdem mal auf die Mail von M&M. Die sind äußerst kundenfreundlich und werden sich sicher dahinter klemmen.
Super! Halte uns doch mal auf dem laufenden!
-
Danke für den Tipp, funktioniert problemlos!
Bei Sixt gibt es auch so etwas ähnliches, z.B. für LH Gold und Happy Digits.
Was heißt denn Referenznummer? Auf der letzten Seite bevor man den Buchungsprozess abschliessen will, steht bei Happy Diggits:
Referenznummer
Weitere Referenznummer
Bitte tragen Sie in den Feldern Referenznummer , Kostenstelle, Projekt- bzw. Ordernummer ein.PS: Was tragt ihr denn da ein?
Ich sehe gerade beim M&M Lufhansa Gold Firmentarif steht das auch.. hab das immer leer gelassen. ist mir nie wirklich aufgefallen bei der Onlinebuchung.
PPS: Beim normalen Online Frühbucher Tarif steht es auch gar nicht dabei.Jemand hier ne Ahnung?
-
Referenznummer
Weitere Referenznummer
Bitte tragen Sie in den Feldern Referenznummer , Kostenstelle, Projekt- bzw. Ordernummer ein.Bei Mieten im Rahmen von Dienstreisen sind diese Angaben hilfreich, damit die Buchhaltung des Arbeitgebers die Mietwagenrechnung später korrekt zuordnen kann.
-
-
Bei Mieten im Rahmen von Dienstreisen sind diese Angaben hilfreich, damit die Buchhaltung des Arbeitgebers die Mietwagenrechnung später korrekt zuordnen kann.
Hm, aber bei wieso bei Happy Diggits und dann nicht bei den normalen Online Tarifen?
Also , alles was ich unter Referenznummer eintrage erscheint dann auch auf dem Mietvertrag ausgedruckt?
Ist mir echt noch nie aufgefallen, sehr komisch...Man lernt ja nie aus, hab auch gerade zum ersten mal den "Online Check in" ausprobiert für nächste Woche, mal schauen ob es schneller geht
-
Hallo diba,
ne, habe ich leider nicht. ich habe mal bei europcar angerufen, die haben mich aber an miles&more verwiesen, wo aber niemand mehr zu erreichen ist. ich hab aber mal eine mail hingeschickt.
na da hatte jemand keine Lust , denn lufthansa hat mal nichts mit dem buchungssystem der europcar zuschaffen. du hattest eigentlich genau das richtige getan! hat der mitarbeiter wenigstens versucht dir einen preis zu suchen oder wurdest du gleich an lufthansa verwiesen.
-
-
-
Der Status quo ante ist wohl wieder hergestellt! Nach Eingabe der Contract-ID landet man wieder direkt im Business-Kunden-Bereich.
-
Das habe ich heute bekommen, ev. hatte Europcar da schon vorher etwas gedreht, da ich zwischendurch auch schon eine Durchhaltemail von M&M bekommen habe, ich hab also nicht erst heute die erste Reaktion bekommen. Die Mail hatte ich aber noch geschrieben, bevor ich wusste, dass der Login über die Businesseite funktioniert.:
ZitatSehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20. Oktober und Ihre Geduld.
Auf unsere Nachfrage haben wir erfahren, dass sich am Vertragsverhältnis zwischen Miles & More und seinen Mietwagenpartnern nichts geändert hat. Die von Ihnen genutzte Contract-ID ist weiterhin gültig. Inwieweit die Fehlermeldung auf ein Systemproblem zurückzuführen ist, können wir Ihnen leider nicht sagen.
Wir möchten Sie in diesem Zusammenhang nochmals darauf hinweisen, dass in Einzelfällen - beispielsweise im Rahmen von Aktionen einzelner Mietwagenpartner - die angebotenen Konditionen günstiger sein können als eine Buchung über die jeweilige Contract-ID.
Wir freuen uns, wenn Ihnen diese Informationen helfen.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Lufthansa Miles & More Credit Card Service
Postfach 2620
94016 Passau
Tel.: 0180 5/70 10 10*
Fax: 0180 5/05 05 30*
E-Mail: service@lufthansacard.de
Internet: www.miles-and-more.com/kreditkarteHerausgeberin der Lufthansa Miles & More Credit Card MasterCard:
Deutsche Kreditbank AG, HRB Berlin-Charlottenburg 34165; Sitz: Berlin; Vorstand: Günther Troppmann (Vorsitzender), Rolf Mähliß, Dr. Patrick Wilden, Stefan Unterlandstättner, Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Michael Kemmer -
Gibt's die Seite schon länger?
http://microsite.europcar.com/milesandmore/
ist mir noch nicht aufgefallen..
-
-
-
Dann bin ich ja total up-to-date..
-
War aber bis jetzt nicht auf diesem Weg erreichbar, sondern man kam direkt in den Geschäftskundenbereich
Gruß
Sepp
-
-
-
Nö!