Sixt - CPMR anstelle CLMR ?

  • Hallo Community.



    Ich kann beruflich standardmäßig die Klasse CLMR buchen. Die A-Klasse und den Golf V finde ich gerade für längere Strecken nicht besonders schön. Nun habe ich gesehen, dass CPMR nur gerinfügig teurer ist als CLMR, aber mit dem 1er BMW schon ein besseres Fahrzeug für längere Strecken bietet.


    Da ich nicht in der Position bin, Ansprüche für die Anmietung einer höheren Klasse zu stellen, ist meine Frage wie ich trotzdem am besten an einen CPMR komme ;)
    Ich habe die Möglichkeit den CLMR mit Navi zu bestellen, könnte mir das hilfreich sein - beispielsweise in dem ich ein CLMR mit Navi bestelle, aber am Schalter nur einen CPMR ohne Navi nachfrage?


    Bei uns gibt es sowohl eine Sixtstation am Flughafen als auch beim BMW-Händler, wo ich bisher auch fast nur BMW`s bei Sixt gesehen habe - steigen meine Chancen, wenn ich einen Wagen an der BMW Station anmieten lassen? Vielleicht wenn ich 3-4 tage vorher dort anrufe und telefonisch nachfrage?


    Bin für jeden Tipp dankbar :117:



    Viele Grüße
    Beathoven

  • hallo beathoven,
    erstmal herzlich willkommen im forum.


    ich denke die anmietung bei einem bmw implant ist schon der richtige weg. dort werden sicher weit überwiegend bmw's zur verfügung stehen. der kleine "trick" mit dem navi ist eine gute idee. solltest du in der station besprechen. meiner meinung nach hast du gute chancen, vorausgesetzt 1er sind verfügbar.


    gruss
    jürgen

  • Wobei ich mit dem "Trick" bei kleinen Klassen ein Navi mitzubuchen mittlerweile sehr vorsichtig wäre.
    Früher war es so, dass viel VW Polo oder sowas mit Navi gemietet haben.
    Da es aber gar keine Fahrzeuge mit Navi in der Klasse gibt erhälst du automatisch ein Upgrade.
    Zum Beispiel auf CPMR, wo es oft Navis in de Fahrzeugen gibt.


    Mittlerweile hat auch Sixt (besch...eidene) Mobile Gamrin Navis, die man dir dann einfach mitgibt.
    Da wirst du mit der Idee, an einem BMW Implant zu mieten, deutlich besser unterwegs sein.
    Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass die nicht auch nen VW Golf oder eine A-Klasse auf dem Hof haben, aber die Chance auf CPMR ist dort sicher höher.

  • Wobei ich mit dem "Trick" bei kleinen Klassen ein Navi mitzubuchen mittlerweile sehr vorsichtig wäre.



    mit "trick" habe ich mich vlt. missverständlich ausgedrückt. gemeint war nicht "trick" um zu einem upgrade zu kommen, sondern "trick" um über den umweg "aufpreis navi" auf den cpmr preis zu kommen, der ja nur unwesentlich über der clmr rate liegen dürfte. von der upgrade - hascherei halte ich eh nicht so viel und darum ging es wohl beathoven auch nicht.

  • Hallo Leute.


    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten :)


    Werde morgen mal den Auftrag über die Reservierung eines CLMR mit Navi für den BMW-Implant in Auftrag geben und gucken, was ich dann Ende des Monats dort bekomme(n kann) - werde euch natürlich berichten :206:

  • So, mit etwas Verzögerung hier mein kleiner Erfahrungsbericht:


    Habe leider keinen BMW bekommen. Man sagte mir, das Fahrzeug für mich dürfte nur draußen geparkt werden. Mir schwebte schon schlimmes vor, dann vielen die vier Buchstaben - AUDI :)
    Es war ein A4 2.0 TDI mit recht guter Auststattung. Habe mal freundlich nachgefragt, wie das generell gehalten wird und man sagte mir, man sei sogar froh, wenn man 1-2 favorisierte Fahrzeuge zu einer Buchung vorab genannt bekomme, da manche Leute eben gerne A-Klasse fahren würden, andere lieber einen 1er Bmw



    Danke für Eure Meinungen zu dem Thema - echt ein tolles Forum :thumbup:

  • Hallo Leute,


    ich darf euch sagen, dass mit einer CLMR Buchung und nochdazu mit dem Wunsch eines 1ers sehr erfolgreich sein kann. Man muss dann nicht rumdeixeln mit Navi hier und da.... wenn man dann noch einen kleinen Tipp nennen darf..... *must be BMW* und *Automatik*.


    Die meisten CLMR (wie das M auch darstellt) sind mit manueller Schaltung.... und ich muss sagen... Automatik ist echt klasse....und die Fahrzeuge, die Automatik haben auch. Bei BMW ist es ab dem 3er aufwärts und bei Mercedes ist es ab der C-Klasse, nur vereinzelt kommen dann wunder wie 123d mit Automatik und A-Klasse mit Automatik vor... aber ganz ganz selten. :thumbup:

  • Hallo Leute,


    ich darf euch sagen, dass mit einer CLMR Buchung und nochdazu mit dem Wunsch eines 1ers sehr erfolgreich sein kann. Man muss dann nicht rumdeixeln mit Navi hier und da.... wenn man dann noch einen kleinen Tipp nennen darf..... *must be BMW* und *Automatik*.


    Die meisten CLMR (wie das M auch darstellt) sind mit manueller Schaltung.... und ich muss sagen... Automatik ist echt klasse....und die Fahrzeuge, die Automatik haben auch. Bei BMW ist es ab dem 3er aufwärts und bei Mercedes ist es ab der C-Klasse, nur vereinzelt kommen dann wunder wie 123d mit Automatik und A-Klasse mit Automatik vor... aber ganz ganz selten. :thumbup:

    die b klasse ist auch recht oft mit automatik zu bekommen.....

  • Schön, sowas zu lesen...


    Ihr habt natürlich Recht, dass es keine Erteilung von Befehlen ist, aber es gibt halt doch einige, die ihren Wunsch als Vorraussetzung ihrer Anmietung sehen....
    Wenn sie dann nicht das bekommen, was sie reingeschrieben haben, tretten die ein oder anderen auch nicht ihre Miete an......
    Solche Leute gibt es leider auch ?( ;(


    Aber wenn die Wünsche drin sind, kann man ja versuchen sie zu erfüllen, und dann sind die Kunden ja auch glücklich.... :101: