Mietwagen bei SIXT - Wie hoch ist die Kaution bei Kreditkartenzahlung???

  • Jedoch seh ich ab und an Leute, die nicht so aussehen, als hätten sie 4000€ Kreditrahmen auf ihrer Kreditkarte.

    Das heißt rein gar nichts.



    Diese Kaution hält mich auch, neben der Altersrichtlinie, davon ab,
    größere Klassen zu mieten. Die Miete ansich ist ja nicht so teuer, aber
    ich hab auf meinen Karten jeweils ein 500€ Limit und eine Karte fülle
    ich nach Bedarf auf.



    Da haben wir ja auch schon einen potenziellen Mieter weniger für eine größere Klasse, ;) kann ja nicht im Interresse des Vermieter sein.

  • ich hab 1500€ auf beiden kk und die reichen immer aus......niemals blocken die bei ldar 2000€....dann würden sie ja 1000ende von kunden verlieren....ich glaube die blocken einfach den mietpreis *2 und das wars auch....

  • Der Vermieter wird kein Interesse daran haben, jeder Kundschaft gleich ne S-Klasse im Wert von sagen wir mal 80.000 EUR in die Hand zu drücken. Sein Interesse, die S-Klasse unbeschadet wieder zurück zu erhalten, ist weitaus größer.

    Ich glaube gerade Leute die es nicht so Dicke haben, werden mehr auf den Wagen acht geben, als einer der es Dicke hat.

  • Kommt doch meist auf das Durchschnittsgehalt an :P


    Und dann wo du die Karte hast.
    Ich z.B. bekomme regelmäßig Geld auf das Konto bei der Sparkasse, meine Kreditkarte hab ich jedoch wo anders. Da ich dort nie einen Gehaltsnachweis oder ähnliches vorgezeigt habe, hatte ich 1000€ KReditrahmen den ich dann runtergeschraubt habe.


    Bei der Sparkassen-Mastercard hatte ich mehr, allerdings musste ich da auch Gebühren zahlen...


    Liegt also daran, was man für ein Limit haben will und wo man die Karte hat.


    Ich persönlich zahl ungern mit der Kreditkarte, weils eben irgendwie auf Kredit ist und nicht sofort "weg" ist.
    Wenn ich kein Online-Banking hätte und nicht einsehen könnte, was aktuell belastet wird, hätte ich noch ein unangenehmeres Gefühl beim zahlen mit KK.


    Aber da wird jeder eine andere Einstellung haben. In den USA z.B. ... :) Wird ja jeder gelesen haben, was passiert, wenn man gern die Kreditkarte nimmt und nicht kalkulieren kann

  • am samstag hat in berlin jmd einen älteren herren mit nem 6er bmw mietwagen am potsdamer platz totgefahren, weil er meinte, er muss mit 100 durch ne 30er zohne rasen....ich glaube, diese leute wollen die großen AV´s mit den hohen kautionen fern halten.....

  • ich hab 1500€ auf beiden kk und die reichen immer aus......niemals blocken die bei ldar 2000€....dann würden sie ja 1000ende von kunden verlieren....ich glaube die blocken einfach den mietpreis *2 und das wars auch....


    Hier stand doch irgendwo, dass erst ab Xxxx soviel geblockt wird.


    Morgen steht LDAR an und ich nehm die KK der Lufthansa, da dürfte ich auch nur 500€ Limit haben, da ich sie gerade erst bekommen habe.
    Werd dann berichten, ob es überhaupt klappt *g

  • Hier stand doch irgendwo, dass erst ab Xxxx soviel geblockt wird.


    Morgen steht LDAR an und ich nehm die KK der Lufthansa, da dürfte ich auch nur 500€ Limit haben, da ich sie gerade erst bekommen habe.
    Werd dann berichten, ob es überhaupt klappt *g

    einige beiträge zuvor wurde mitgeteilt, dass sixt jetz einheitlich 2000€ blockt, das ist aber unsinn, meiner meinung nach

  • am samstag hat in berlin jmd einen älteren herren mit nem 6er bmw mietwagen am potsdamer platz totgefahren, weil er meinte, er muss mit 100 durch ne 30er zohne rasen....ich glaube, diese leute wollen die großen AV´s mit den hohen kautionen fern halten.....


    Ahaaa ... es gibt doch jemanden, der mich versteht :rolleyes:


    Ob die hohe Kaution sowas jedoch verhindert, sei einmal dahingestellt.

  • Ah, ich denke, dass die 2000€ oder seien es 4000€ erst ab Xxxx fällig werden.


    Für einen Polo 2000€ Kaution zu verlangen wäre ja absoluter Quatsch.
    Schließlich gibts ein Kreditlimit von über 500€ erst bei regelmäßigem Einkommen.
    Ein richtiges regelmäßiges Einkommen haben nur Leute, die mindestens gerade in der Ausbildung sind oder neben dem Studium was machen.
    Der Otto-Normal-Student hat ja nur Bafög und Geld von den Eltern, das gilt nicht als regelmäßiges Einkommen -> Kreditlimit bei max. 500€ -> kein Auto.


    Dann müssten die auch kein Studentenspezial anbieten...
    Aber wie gesagt, morgen weiß ich mehr.

  • ja das ist die frage, jedoch denke ich, dass jmd der 2 kk hat auf denen locker 5000€ geblockt werden können schon was im leben erreicht haben muss, und nicht nen totaler vollidiot sein kann, und dadurch die gefahr natürlich minimiert wird, sonen vollhelden zu haben der meint, der kudamm ist le mans.....


    der 6er bmw war übrigens ne privatanmietung, d.h. irgendein typ hat siche den mal gekauft und vermietet ihn privat weiter, der kam nicht von sixt u.a.


  • Ahaaa ... es gibt doch jemanden, der mich versteht :rolleyes:


    Ob die hohe Kaution sowas jedoch verhindert, sei einmal dahingestellt.

    Ich habe dich doch auch verstanden ;) Aber für die Lxxx und Xxxx Klassen gibt es doch Altersbegrenzungen, die das prollen auf der Strasse verhindern. Und wer dann mit 25 noch nicht aus dem Alter des Prollens heraus ist.. naja.. kein Kommentar.


    Nichtsdestotrotz, tragischer Fall.

  • ja so ist es ja auch, dann müsste man ja schone ne leitende position in beruflicher sicht inne haben, um mal nen golf mieten zu können....

  • Ich habe dich doch auch verstanden ;) Aber für die Lxxx und Xxxx Klassen gibt es doch Altersbegrenzungen, die das prollen auf der Strasse verhindern. Und wer dann mit 25 noch nicht aus dem Alter des Prollens heraus ist.. naja.. kein Kommentar.


    Nichtsdestotrotz, tragischer Fall.

    sixt ldar: mindesalter 21, und da sind noch viele spinner unterwegs....EC mindesalter pdar: 21, und auch da gibts nen 530d, und der macht auch mächtig alarm.....

  • Alternativ eine Kreditkarte nehmen, die man auch auffüllen kann und dort 2000€ draufpacken :P


    Das Mindestalter find ich auch oll. Bin jetzt 24 und fahre zwar gern schnell, aber doch nicht in der Stadt. Schon garnicht, wenn ich weiß, dass irgendwo zich Touristen über die Straße hüpfen.


    Finde es schade, dass ich z.B. keinen TT bekomme, der meiner Meinung nach nicht viel "krasser" ist, als ein 525 den ich bekommen könnte.
    Ich fahre seit ich den Führerschein habe unfallfrei und auch größtenteils Blitzfrei. Bin nicht nur Golf gewöhnt, sondern hab das Fahren mit Saab und Volvo gelernt, die ja auch schon nicht als Kleinwagen gelten.
    Trotzdem bekomm ich keinen TT, Menno! :107:


    Und es gibt leider noch jede Menge 25 jährige, die mit großen Autos durch Berlin cruisen und auf dicke Hose machen.

  • naja über sinn oder unsinn kann man sich streiten, ich meine, ich bin 22 und nen 535d(wenn mal einer da ist) kann ich fahren, nen 730d aber nicht, obwohl ohne wenn und aber der 535d natürlich viel mehr alarm macht, als der 7er.....aber irgendwo muss man denke ich ne linie ziehen, ab der sich die spreu vom weizen trennt, im wahrsten sinne des wortes....

  • Find es auch richtig, nicht einen 18 jährigen an einen 5er zu lassen.
    Weiß auch selber von mir, dass ich "früher" gern mal zügiger angefahren bin, aber das hat auch schnell nachgelassen. Fands irgendwann besser ruhiger zu fahren, weils eh nichts bringt...


    Und die großen Autos schrecken mich noch etwas ab, also der 7er z.B. wäre mir persönlich zu groß.
    Der TT ist genau richtig, fand den spitze als ich mal ein paar km gefahren bin. Ein paar Monate noch *g


    Die RAs sollten selbst entscheiden, wem sie was geben :)

  • naja über sinn oder unsinn kann man sich streiten, ich meine, ich bin 22 und nen 535d(wenn mal einer da ist) kann ich fahren, nen 730d aber nicht, obwohl ohne wenn und aber der 535d natürlich viel mehr alarm macht, als der 7er.....aber irgendwo muss man denke ich ne linie ziehen, ab der sich die spreu vom weizen trennt, im wahrsten sinne des wortes....


    Aber ich glaube den Wert eines 730d ist viel höher wie der eines 535d, also ist der Verlust für die AV auch höher wenn der Wagen als Totalschaden an der Mietstation abgegeben wird.


    Meiner Meinung nach spielen bei der Entscheidung des Alters zwei Sachen eine Rolle, 1. Hat das Fahrzeug ein bestimmten Wert X, oder 2. ist es ein Fahrzeug was im algemeinen sportlich bewegt wird, wie z.B. der TT (da das Risiko von einem Unfall bei sportlichen Fahrweise höher ist).