Mietwagen bei SIXT - Wie hoch ist die Kaution bei Kreditkartenzahlung???

  • Boah ich krieg immer nen föhn wenn ich das lese... warum kann man wenn man hier fragen stellt nicht mal einen Namen verwenden? Ist es denn sooo schwer? wenigstens mal einen Nicknamen, wenn einem an seiner identität ja soo viel liegt... Immer diese x, h, f, oder sonstwer.


    Gruß M aus Gemeinde B, Kreis G bei F derzeit in A nähe K des bundeslandes N in D, mittel E

  • Auf die Gefahr hin, dass das hier das verkehrte Thema ist.


    Die Germanwings Card gibts ja auch noch für 57,-EUR (incl. Verisicherungspaket) immerhin etwa die Hälfte des Preises der Lufthansa Card.
    Mit dem einzigen Nachteil zu der LH Card, dass man die LH MIles&more Tarife nicht buchen kann oder habe ich noch einen Nachteil übersehen?

  • Sicher, dass zu den 75K € noch Mwst. dazugerechnet wird ?

    Ja, ganz sicher, da Sixt <-> Autohändler = B2B. Ein Schaden wird dir vom Autovermieter ohne MwSt. in Rechnung gestellt.


    Zur Germanwings Card: Die alte Karte für 48 EUR/70 EUR (ohne/mit Versicherungspaket) gibt es nicht mehr. Stattdessen gibt es ein Bundel aus Girokonto bei der DKB und einer Germanwings Mastercard ("Germanwings-DKB-Cash inklusive Germanwings Card"). Das Girokonto ist kostenfrei, die Kreditkarte kostet 19 EUR/38 EUR (ohne/mit Versicherungspaket), siehe Preisverzeichnis, Punkt 2.1).

    5 Mal editiert, zuletzt von frank_dc ()

  • Die Versicherrungen also auch die Vollkasko, sind bei der M&M Gold und der Germanwingskarte identisch, da selber anbieter (DKB).
    Nachteil: Germanwings Karte, der nichtbuchbare M&M Gold Tarif, kein LH Meilen sammeln.
    Vorteil: weltweit kostenloseres Bargeld abheben an Geldautomaten. Das sind bei der M&M min. 5€ fällig. Und ganz klar günstiger.

  • Das wird wohl auch einer der Gründe gewesen sein, weshalb Lufthansa Druck auf Sixt ausgeübt hat, die Preiserhöhung für den LH Gold-Tarif zurückzunehmen. Ich hätte meine LH Gold sonst gekündigt und wäre auf die Germanwings Card mit Versicherungspaket umgestiegen - und da bin bzw. wäre ich sicher nicht der einzige...

  • ich kann nur eins sagen. am besten kommt man mit der amex an, egal welche autovermietung. man bekommt die blue card auch leicht. ab 18.000 brutto. einfach auf amex.de.


    captain wurst

  • ich kann nur eins sagen. am besten kommt man mit der amex an, egal welche autovermietung. man bekommt die blue card auch leicht. ab 18.000 brutto. einfach auf amex.de.


    captain wurst

    Wie meinst du das? Bekommt man mit einer Amex mehr Upgrades oder wird man mit einer Visa oder Mastercard komisch angeschaut? Also falls du das gemeint hast, dann halte ich das für absoluten Unsinn.

  • nein, das meine ich nicht. aber das häufige problem des kartenlimits für viele benutzer. bei amex hat man sogar in der geringsten stufe (sprich blue card) ein sehr hohes limit. sprich du hast ein einkommen von 18.000. bei amex ist dein kartenlimit fast unbegrenzt. falls nicht ist die telefonische hotline auch schneller. wenn das limit (4.000) dennoch nicht freigegeben ist, genügt ein anruf und man stellt dir deine benötigte kaution frei. also keine verschwinden ohne auto.

  • zu früh am morgen. ich kann mich noch richtig ausdrücken. also nochmal: bei den meisten visa oder master cards hat man ein festes limit. dies entfällt bei der amex. so ist es bei mit. mc und visa sind mit begrenzung, amex nicht

  • nein, das meine ich nicht. aber das häufige problem des kartenlimits für viele benutzer. bei amex hat man sogar in der geringsten stufe (sprich blue card) ein sehr hohes limit. sprich du hast ein einkommen von 18.000. bei amex ist dein kartenlimit fast unbegrenzt. falls nicht ist die telefonische hotline auch schneller. wenn das limit (4.000) dennoch nicht freigegeben ist, genügt ein anruf und man stellt dir deine benötigte kaution frei. also keine verschwinden ohne auto.


    Wie war das mit der letzten Nachricht über Amex in den USA?
    Kein Wunder, wenn die allen einen riesen Kreditrahmen einräumen.


    Zur Lufthansa:
    Die Hotline ist auch sehr schnell und kompetent, war erstaunt.
    Und die Lufthansa hat einen besseren Rahmenvertrag bei Sixt als die Germanwings.
    Wenn du öfter LDAR buchst, bringt die LH-Karte was, ansonsten würd ich die Germanwings nehmen. Die Preise unterhalb von LDAR unterscheiden sich nicht großartig von den ADAC-Tarifen.

  • Ah, das bekannte Problem mit dem unzureichendem Kreditlimit bei größeren Fahrzeugen. Bei entsprechendem Einkommen ist das auch mit Visa oder Mastercard kein Problem.


    Amex vergibt kein starres Kreditlimit, aber natürlich gibt es auch bei Amex einen Zusammenhang zwischen der Größenordnung des flexiblen Limits und des Einkommens. Bei 18.000 EUR Brutto/Jahr kann man auch nicht mal eben für 20.000 EUR mit der Amex einkaufen gehen...


    Könnte sein, daß sich in naher Zukunft auch bei Amex das Verhältnis von Einkommen und Kreditlimit verschieben wird. Nach der Krise im Zusammenhang mit faulen Immobilienkrediten kristallisieren sich ja schon die Kreditkartenschulden als neues Problem heraus...

  • Zur Info:


    Hab eben mal meine Kreditkartendaten eingesehen und mit dem Vertrag verglichen.


    Es wurden beim M6 Coupe von Sixt 2.600,00 Euro Kaution geblockt.