Mietwagen bei SIXT - Wie hoch ist die Kaution bei Kreditkartenzahlung???

  • Ich glaub, das ist der passende Thread:


    Also, ich war gerade bei Sixt um mich zu erkundigen, wie es mit der Kaution aussieht.


    Hab erwähnt, dass die Karte neu sei und nur 1000€ möglich seien.
    Die äußerst nette Dame meinte, dass normalerweise nur das 2 oder 3 fache der Miete abgebucht wird.
    Hab ihr gesagt, dass ich was gelesen hätte mit 2000€ und sie meinte nur, dass sie davon nichts wüsste. Hat dann auch eine Kollegin gefragt, die wusste auch nichts.
    Dann meinte sie nur, dass auch wenn es so sei, "wir das schon irgendwie machen".
    Also ich werd morgen mit einem Auto vom Hof fahren, auch wenn Sie noch nicht sagen konnte, was es wird, da im Moment KEINE Autos vorhanden sind.


    Dank der Schulferien ist die Auswahl sehr mager im Moment :(


    Also Lazarus, entweder du "hast dich versehen mit dem was du schreibst" oder man mag dich wirklich keinesfalls bei Sixt.


    Ich bin auch nicht im Anzug dort hin um seriös er wirken, sondern mit Jeans, gelbem T-Shirt und schwarzen Schuhen... Also liegt es nicht an meinem Aussehen, dass man so gnädig ist mit der Kaution....


    Also, laut Sixt-Mitarbeiterin ist bei LDAR weiterhin die Kaution so wie immer
    Hab auch explizit eine E-Klasse erwähnt als Beispiel

  • Also Lazarus, entweder du "hast dich versehen mit dem was du schreibst" oder man mag dich wirklich keinesfalls bei Sixt.

    Och ... da gibts noch ne Reihe von anderen Möglichkeiten, die mir ganz spontan einfallen ... um die hier aufzuschreiben, bin ich allerdings viel zu gut erzogen.

  • Wahrscheinlich dachte die gute RA, die E-Klasse ist Luxus, den sich Lazarus mal gönnen wollte und hat schwups 4.000 als Kaution eingegeben.


    Ich dachte bisher, dass die Kaution automatisch bei Eingabe des Kennzeichens entsprechend erhoben wird. ?( Die Möglichkeit, die Kaution manuell zu ändern, soll es nicht mehr geben. Falls es die gängige Praxis bei Sixt werden sollte, gehe ich komplett zu Europcar. Hab da gestern nen Q7 als xxx Upgrade für meine CLMR Buchung bekommen.


    flu111

  • So, taufrische Erfahrungen von Sixt:


    Gebucht LDAR mit Lufthansa KK, also exkl. Versicherung.


    Bekommen einen A6, 3.0TDI, Leder, Xenon, Pipapo, also kein Billigauto.
    Kaution war unter 3 Mietpreisen, auf jeden Fall nicht über 1000€.
    Hatte am Tag vorher schon die Dame gefragt und die meinte, dass man das auch variabel machen könnte.


    Also ich als 24 jähriger Student bekomm auch ohne große Kaution ein solches Auto.
    Man hat mir auch einen ML angeboten, aber ich hab daraufhingewiesen, dass ich erst 24 sei :)


    Ergo, diese Geschichte von Lazarus ist "Müll". Man bekommt auch weiterhin LDAR ohne 4000€ Kaution zu hinterlegen

  • Ehrlich gesagt hatte ich schon ein mulmiges Gefühl.
    Lag auch daran, dass die Kreditkarte jungfräulich war und ich vorher noch nie ohne VK gebucht hatte.


    Fands aber komisch komplett ohne VK von Seiten Sixt aus zu fahren.
    Hätte ich den Wagen "zerstört", hätte ich erstmal schön auf die Lufthansa warten können.
    Als ich dann den Wagen gestern Abend in Berlin abgestellt habe, bin ich dann doch lieber von der Straße extra auf den Hof gefahren, nachdem mir dort schonmal ein Auto "bemalt" wurde...


    Nächste Reservierung ist jetzt CPMR vom ADAC...

  • LH Gold mit Businesspaket: Mietwagen-VK bis max. 75.000 EUR. Somit ist bis 89.250 EUR Bruttolisten-Neupreis (wegen MwSt.) alles im grünen Breich.

    Sicher, dass zu den 75K € noch Mwst. dazugerechnet wird ?

  • Vielen Dank für die promte Zuschriften!


    Gleich die nächste und hoffentlicht letzte Frage rund ums Thema.


    Und die American Express Gold Card "von Sixt"? Könnte ich die Vollkasko für ne 6er BMW drüber laufen lassen?


    Habt Ihr Erfahrungswerte damit? Würdet Ihr die Karte Empfehlen?


    Habe leider nicht genügend Infos von sixt.de, americanexpress.com oder Professor Google gefunden um diese Fragen selbst beantworden zu können :(


    Danke schonmal.