Mercedes Benz Rent - Die Autovermietung von Mercedes

  • Das blaue C63s Cabriolet steht wieder wohlbehalten am Kaiserlei.

    Return war problemlos, nur kurz ums Auto, Tankstand und Kilometer wurden aus dem Schlüssel ausgelesen. Protokoll unterschreiben, Rechnung ausgehändigt bekommen und wieder los.

    Zeitaufwendig war nur die abgerissene Shell-Tankstelle, so dass ich „schnell“ noch zum Ratsweg fahren musste. Toll am Montag morgen. <X
    Nun bin ich mal gespannt, wann der Kautionsblock verschwindet, auf dem Beleg steht 30 Tage. :(


    PS: Ich werde den V8 in der C-Klasse echt vermissen. Schon toll, was AMG da zusammengebaut hat. Mit der Standard-C-Klasse hat das Auto nicht mehr so viel gemein was das Fahrverhalten angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von chm80 ()

  • Ist es eigentlich neu und gewollt, dass man für Abholung und Rückgabe nur noch zwischen 10 und 16 Uhr auswählen kann? Vor ein paar Tagen war das definitiv noch nicht so. Scheint auch stationsunabhängig zu sein. :/ Oder ist da bei mir was kaputt im Browser.

  • Ist es eigentlich neu und gewollt, dass man für Abholung und Rückgabe nur noch zwischen 10 und 16 Uhr auswählen kann? Vor ein paar Tagen war das definitiv noch nicht so. Scheint auch stationsunabhängig zu sein. :/ Oder ist da bei mir was kaputt im Browser.

    ich vermute dass das absicht ist, um den ansturm frühmorgens zu entzerren. ich durfte heute bei ankunft zum rückgabetermin 08:00 uhr bis zur tatsächlichen rückgabe 45 (!) min warten.


    immerhin gabs kaffee kostenlos ^^

  • ich vermute dass das absicht ist, um den ansturm frühmorgens zu entzerren. ich durfte heute bei ankunft zum rückgabetermin 08:00 uhr bis zur tatsächlichen rückgabe 45 (!) min warten.


    immerhin gabs kaffee kostenlos ^^

    worau hast du 45min gewartet? Dass einer mit dir ums Auto läuft?

    Das wäre a schon fast ein ko Kriterium

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Uff dabei hatte das gerade angefangen mir zu gefallen: MB Rent im weiteren Sinne fußläufig vom Büro, - Freitag abends um 17:30 Auto abholen, Montag morgen zwischen 8 und 8:30 abgeben und pünktlich um 9 wieder im Büro sein.


    16 Uhr und 10 Uhr sind beide arg unpässlich, da müsste man echt schauen, ob man mit direkter Absprache da was machen kann. MB Rent ist halt nicht so groß aufgestellt, dass die da Montag morgens 30 Autos gleichzeitig einchecken können, das ist schon verständlich. Aber irgendwie wird man das schon hinbekommen, sind doch genug Leute da die im Verkauf oder sonstwo rumsitzen. Zur Not gibts eben 10 Termine mit 8 Uhr und danach ist nur noch 8:30 buchbar. Oder man gibt den Schlüssel einfach am Tresen ab, was weiß ich.


    Bei einer meiner letzten Mieten ging bei Rückgabe auch das Kreditkartenterminal nicht für die Abrechnung der Miete. Ob es dann okay wäre, wenn sie mir eine Rechnung schicken und ich dann per Überweisung bezahle. Klar, kein Problem. Dauerte dann ca. eine Woche bis die Rechnung per Post kam, mit nach Empfang noch 2 Tagen Zahlungsziel. Gut, dass ich die Woche eh zuhause war.

  • Geht so, in letzter Zeit hat es sich etwas gebessert, früher gabs ja immer nur C180. Aber bei mir waren das sowieso eher Zweckmieten und keine AMG-Spaßmieten. Hatte damals nen GLA220d.


    Aktuell würde mich der C300d Coupe interessieren. C400 Coupe ist auch da, neuer C220d wär auch okay zum ausprobieren. CLA 220d Coupé in gelb sieht auch passabel aus.


    Nen A45 haben sie noch in Düsseldorf, allerdings ohne S. Und GLS 63. Aber die sind mir momentan eh zu teuer.

  • fairerweise muss man sagen, dass ich bereits am freitag darauf hingewiesen wurde, dass es am montag zur abgabe "etwas dauern könnte". ist jedenfalls doof wenn es im ganzen glaspalast augenscheinlich nur ein einziges terminal gibt, welchem man die KK zur entblockung präsentieren kann und wo der MA dann auch noch händisch die transaktionsnummer eintippen muss. da gibt es sicher noch optimierungsbedarf.


    wie dem auch sei, ich werde die kommenden wochen nochmal öfter dort sein. das garantierte modell bei buchung ist es mir wert.

  • Hallo Zusammen,


    habe für Mitte September den GLC 63 S 4matic mal für ein Wochenende gegönnt. :)

    Standort MB Mannheim.


    Hat hier jemand den Bruttolistenpreis zur Hand zwecks CDW Versicherung?


    Hätte entweder die ERGO oder Verias 24 im Auge, wobei letztere schon in der Luxus Variante gewählt werden muss mit über 150k oder?


    Gibt es sonst Erfahrungen?


    Danke