CDP / Contract / Rabattcodes für HERTZ [Sammelthread]

  • [...] dass die o.a. Beispiel-Raten für Hertz sich z.B. nicht für jede Station erzielen lassen.

    Um so wichtiger deshalb, dass Hinweise wie der von Pieeet generell unter Angabe einer
    "funktionierenden" Station und Daten eines ebensolchen Mietzeitraumes erfolgen sollten ...



  • entweder das ist ein fall fuer den it.-thread - oder die preise haben sich massiv verteuert.


    ich komme zur zeit sowohl auf der deutschen, als auch auf der us-seite, egal ob eingeloggt oder nicht eingeloggt auf die doppelten der o.g. preise.
    bei ca. 10 verschiedenen cdps die ich durchprobiert habe sind fast ueberall teuerungen im bereich 50 - 100 %


    Hat hier nochwer aehnliche :205: erfahrungen gemacht?

  • schauschun:


    Ich habe einfach mal spaßeshalber für Jena mit der CDP: 68888 geschaut. Für das übernächste Wochenende (also 25.04.-28.04.) erhalte ich ohne Login und nur mit o.g. CDP eigentlich ganz gute Preise:
    - Gruppe J 167,20 EUR inkl. UNL km + VK (PostPaid)
    - Gruppe I 139,30 EUR inkl. UNL km + VK (PostPaid).
    Und für die Woche vom 22.-29.04. bekomme ich auch soweit normale Preise:
    - Gruppe J 392,44 EUR inkl. 1.750km + VK (PostPaid)
    - Gruppe I 291,97 EUR inkl. 1.750km + VK (PostPaid).


    Dennoch dürfte der Mitbewerb da leicht darunter liegen.


    Das einzige, was mir sehr negativ aufgefallen ist, dass Hertz anscheinend für alle Mehrsitzer von Gruppe T bis P Kilometer-Begrenzungen von 250km/Tag eingeführt hat, die sich nur sehr schwer (manchmal per PrePaid) umgehen lassen.


    Falls so massive Teuerungen von 50-100% auftreten, kann das evtl. auch an der gewählten Station liegen? Mir ist zumindest in jüngster Vergangenheit aufgefallen, dass ich z.B. für Jena nicht so gute Preise bekommen habe, wie für andere Downtown-Locations, während manche hingegen noch teurer waren.

  • Mal was anderes: hat eigentlich schon jemand einen signifkanten Unterschied zwischen den "neuen" TickBoxes


    "Ich buche diese Reise für:
    a) Unternehmen
    b) Freizeit"


    feststellen können? Ist ja im Grunde das gleiche, wie bis vor kurzem "Privatreise"/"Geschäftsreise" aber mir fällt auf, dass je nach TickBox z.B. auch oder nur PostPaid/PrePaid-Preise angezeigt werden. Wirklich Unterschiede in den Konditionen muss man damit aber schon suchen..

  • matzep:

    Sobald mit der ADAC-CDP gebucht wird, erscheint die Zusatzfahrergebühr als zusätzliche Option. Sollte über ADAC diese nicht schon enthalten sein?

    Ja, sollte sie. Mit welcher CDP hast du gebucht? Meiner Erfahrung nach gab es mit 61111-68888 nie Probleme damit, einen Zusatzfahrer kostenlos einzutragen. Evtl. ist das nur ein Fehler vom Hertz-System, das ist leider nicht ganz so ausgereift. Alternativ einfach direkt über ADAC buchen und Screenshot von den Konditionen machen. Aber eigentlich ist bei Hertz auch bekannt, das Zusatzfahrer mit ADAC inklu sind bzw. wäre es merkwürdig, warum eine Unterscheidung zwischen der Buchung über Hertz oder über den ADAC (wo er ja inklu ist) gemacht würde.


    Habe heute Nachmittag eine ADAC-Miete bei Hertz (über Hertz mit ADAC-CDP gebucht) und muss einen Zusatzfahrer eintragen - in der Reservierungsbestätigung steht der Zusatzfahrer auch unter zusätzliche Optionen. Wenn das kostenlose Eintragen Probleme bereitet, komme ich nochmal darauf zurück.

  • Wenn das kostenlose Eintragen Probleme bereitet, komme ich nochmal darauf zurück.

    LZM: Zusatzfahrergebühr sollte doch für PC-Member ab diesem Jahr eigentlich nicht mehr anfallen. Müsste schon jemand ausprobieren, der keinen Status hat. Außerdem entstammt die 68888 auch direkt der ADAC-Buchungsmaske, oder nicht ("Business-Special")?

  • Was die 688888 angeht, wirst du sicher Recht haben ;)
    Problem: es wird beworben, dass für PC-Member keine Zusatzfahrergebühr anfällt - dies wird aber unabhängig von CDPs (die Hertz nicht mag) passieren, also wenn du einfach den integrierten PC-"Rabatt" nutzt. Die ADAC-CDPs sind ja was anderes.. bei mir hat es aber anstandslos geklappt, wobei ich den Eindruck habe, dass die Mitarbeiter selbst manchmal nicht durchblicken.