Erfahrungen mit MyDriver - Der Limousinenservice von Sixt

  • Die Preise sind wahrlich nicht mehr auf Taxipreis-Niveau. Ich fahre meistens aus der City mit dem Taxi nach Hause, das kostet 11 €. MD liegt jetzt bei 24 €. :210:
    Da nutze ich lieber weiter die mytaxi App.

  • Ja, habe rund einen Monat gewartet nachdem ich meinen Wunsch auf Überweisung geäußert hatte...dann ne Mail geschrieben und gefragt wann ich mit dem Geld rechnen kann ... ein paar Tage später war das Geld auf meinem Konto

  • Noch nie genutzt, aber soeben nachfolgende Mail erhalten:


    Sehr geehrter Herr Dauerpendler,


    buchen Sie jetzt Ihren nächsten Flughafentransfer mit myDriver by Sixt!


    Entscheiden Sie sich mit myDriver für eine komplett stressfreie und besonders komfortable Reisealternative!


    Sixt-Kunden erhalten heute exklusiv einen 15€ Gutschein* für ihre erste Fahrt mit myDriver. Einfach Gutscheincode "md15" im letzten Buchungsschritt angeben!


    Lassen Sie sich zum vereinbarten Termin von Ihrem Büro, Hotel oder von zu Hause mit einem Premiumfahrzeug Ihrer Wunschklasse abholen und sicher zum Flughafen fahren. Besonders bequem: Bei Flughafenabholung empfängt Sie Ihr myDriver-Chauffeur mit einem personalisierten Schild direkt am Gate und hilft Ihnen beim Tragen Ihres Gepäcks.


    Genießen Sie myDriver nun nicht mehr nur in Deutschland sondern auch im Ausland - mit gewohnter Verlässlichkeit und Sicherheit! Neben den deutschen Metropolen sind wir nun außerdem buchbar in:

  • Ebenso bekommen. Scheint wohl nicht gut zu laufen :106:


    Werd es aber ende Februar als Transfer vom Flughafen zum Hotel in Berlin test.


    Hat jemand Erfahrungen damit, wie es sich verhält wenn man Econemy in Berlin bucht? Möchte nämlich nicht in ner S-Klasse herumgefahren werden.

  • domstar: s-klasse ist durchaus möglich. noch wahrscheinlicher ist ein 5er bmw, e-klasse, lexus, tesla, ... irgendwann dann kommt die wahrscheinlichkeit, dass du das bekommst, was du gebucht hast. das hat tradition bei :203:


    in dem fall ist es mir aber recht ;-)


    (sind einfach nicht viele bmw 2er active tourer unterwegs)

  • Theoretisch finde ich nen Upgrade schon geil, aber mit 24 und 25 in ner S-Klasse oder ner E-Klasse vorgefahren zu werden ist schon ganz schön dekadent finde ich ;( .


    Wenn man solche Bedenken hat, ist man bei einem Anbieter wie MyDriver doch ohnehin falsch und sollte lieber U-Bahn fahren... :wacko:


    Zu den Upgrades kann ich nur aus München berichten: Einmal hatte ich Business gebucht, da kam ein Audi A8L. Die anderen drei Male Economy gebucht, davon zweimal BMW 520d Lim und einmal MB Viano Business-Van.
    Bei allen vier Fahrten gab es also jedes Mal ein Upgrade, was ich als ziemlich nett empfand. Lediglich der Viano war für Economy und einen Fahrgast (nämlich mich) eine ziemliche Themaverfehlung; ich kam mir da hinten in dem Riesen Van schon ziemlich verloren vor...

  • Letzten Samstag habe ich mal für eine Fahrt in Berlin MyDriver ausprobiert - abends vom Lokal in Wilmersdorf nach Hermsdorf hoch. Ca zehn Euro mehr als ein Taxi, dafür bei Economybuchung Phaeton erhalten und eine kurzfristige Vorverlegung wurde freundlich mit "bin in einer Minute da" beantwortet.+


    Echt top!

  • Bei einem verlängertem Wochenende in Berlin haben wir zwei mal MyDriver getestet. Jeweils als Transfer vom Flughafen zum Hotel und Zurück. Dank eines 15€ Gutscheines war das ganze sogar günstiger als mit dem Taxi.
    Beide male wurde Econemy gebucht. Auf der Hinfahrt gab es einen Audi A6 3.0 und auf der Rückfahrt einen Mercedes Vito.
    Die Wagen waren in einem Top Zustand. Sie waren sauber, es gab kostenloses Wasser und sogar nen Schokoriegel :106: .
    Der erste Fahrer war wirklich Top! Sehr freundlich, guter Fahrstiel und man hat sich über die Audi-Modelle unterhalten und den MyDriver-Service.
    Der Zweite Fahrer war etwas komisch. Er hat kein Wort gesagt! Kein Hallo und kein Tschüss. Nur immer ein kurzes nicken. Fanden wir etwas komisch ?( .
    Dazu muss ich sagen das beide Fahrten nicht von MyDriver selber ausgeführt wurden sondern der erste Fahrer selbstständig ist und der zweite wohl für ein Bub-Unternehmen gefahren ist.


    Alles in allem würde ich MyDriver schon wieder nutzen, vor allem, in Verbindung mit einem Gutschein, da können die Taxis zum Teil nicht mithalten.

  • Wenn ich mich vom SXF zum LG Tegeler Weg fahren lassen will, kostet das laut App (Eco) 63,63 €. Als Fahrdauer sind 35 min. angegeben.
    Wenn ich den Fahrer zum SXF bestelle und ihn für eine Stunde Fahrtzeit buche, kostet das 51,99 €.


    Was übersehe ich? Wo ist der Haken? Angaben zu einer Kilometerpauschale oder ähnlich finde ich in dem Angebot nicht.