Erfahrungen mit MyDriver - Der Limousinenservice von Sixt

  • Das ist ja fast schon grotesk, dass Sixt/Mydriver nach dieser völlig verkorksten Aktion, die mMn echt ziemlich daneben war (mit der nachträglichen Einführung der AGB Klauseln, und der Gutscheinbedingungen), da jetzt noch Forderungen anzubringen.


    Ich wurde ja übrigens damals auch Angerufen, da ich satte zwei Accounts hatte, mit der Ansage, dass ich nur einen behalten darf und die Gutschiene auf x€ reduziert wurden.


    Komischerweise funktionieren immer noch beide Accounts, und beide haben das reduzierte Guthaben. Nach dieser Aktion habe ich allerdings nie auch nur eine Fahrt gebucht, und jetzt erst recht nicht mehr, wenn einem hier wohlmöglich noch "einen Falle gestellt wird", und man Jahre später die Gutscheine zurückzahlen soll, welche nach damaligem Stand legitim verifiziert wurden.


    Ich konnte übrigens auch keine neuen Gutscheine hinzufügen, auch nicht welche für Bestandskunden, die Funktions scheint also deaktiviert worden zu sein für manche Accounts?

  • und die Androhung, diese am 14.8. von meiner Kreditkarte einzuziejhen, falls ich nicht freiwillig zahle


    Ich würde alleine deshalb dem Antwortschreiben ein Muster für eine strafbewehrte Unterlassungserklärung beilegen, in welcher sich MyDriver bei entsprechenden Strafversprechen verpflichten soll, jegliche Art von nicht autorisierten Abbuchungen zu unterlassen. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz, Monate später anzudrohen, Schadenersatzforderungen einfach von der Kreditkarte abzubuchen.

  • Bei Groupon gibt es gerade folgendes:


    Der Deal:


    • Wertgutschein über 30 € anrechenbar auf den Limousinenservice myDriver by Sixt mit persönlichem Chauffeur für bis zu 3 Personen für 14,90 €
    • Wertgutschein über 70 € anrechenbar auf den Limousinenservice myDriver by Sixt mit persönlichem Chauffeur für bis zu 3 Personen für 29,90 €


    Konditionen


    Einlösbarkeit:
    Gültig bis 15.11.2015. 1 Gutschein pro Person sofort einlösbar. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar. Die Einlösung des Gutscheins erfordert die kostenlose Registrierung bei myDriver, bei der einmalig Kontakt- und Kreditkarteninformationen hinterlegt werden müssen.
    Weitere Informationen:
    Einlösbar in folgenden Städten: Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, München.


    Einlösbar auf: www.mydriver.de sowie über die myDriver-App (für iOS, Android und BlackBerry). Einfach Gutschein-Code in das entsprechende Feld bei der Registrierung oder direkt bei der Buchung eingeben. Das Guthaben wird auf das myDriver-Konto des Kunden hochgeladen und bei seiner nächsten Fahrt/ seinen nächsten Fahrten mit dem Fahrpreis verrechnet.


    EDIT: qipu nicht vergessen :)


  • Sind heute wieder verfügbar: http://www.groupon.de/deals/mydriver-1


    70 EUR Guthaben für 29,90 EUR sind echt eine Ansage :thumbup:

  • Gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt - für mich aber nicht relevant, da ich die 70 EUR zeitnah nutzen werde. Mein Bauchgefühl sagt mir: einzulösen bis zu diesem Datum - bei MD verfällt so schnell kein Guthaben.

  • Als ich heute früh das Jaguar F-Type Cabrio wieder abgegeben hatte, ging es dann mal wieder per MyDriver zurück ins Büro.


    Gebucht war Economy und geshuttelt wurde ich in einer aktuellen MB S-Klasse ( S 350). Gebucht hatte ich mit ca. 24 Std. Vorlauf.


    Der Fahrer war pünktlich, zur gebuchten Zeit vor Ort und man konnte sich auch gut mit ihm unterhalten...



    Was ich interessant fand und auch ggf. für andere interessant ist, die Fahraufträge werden von MyDriver immer erst sehr kurzfristig für den Fahrer abrufbar gestellt, da MyDriver erst versucht die eigenen Fahrzeuge und Fahrer zu versorgen. Die Fahrer-Hotline ist wohl auch alles andere kooperativ und zuverlässlich.


    Es wundert mich also nicht, weshalb mache Fahrten dann einfach kurz vor eigentlich Fahrt abgesagt werden, seitens MyDriver. Da die Fahrten einfach für die Fahrer zu kurzfristig freigegeben werden.


    Ich hatte ihm dann berichtet, was MyDriver unternimmt, wenn eine Fahrt nicht stattfindet ( da er fragte)... Da war er sprachlos und versteht das gesamte Vorgehen und Geschäftspolitik aus beiden Seiten ( Kunden und Fahrersicht bzw. -Umgang) nicht.

  • Hallo
    Ich habe mit meiner Frau 2 Gutscheine bei Groupon über 70 Euro erworben.
    Habe dann die Gutscheine für zwei Fahrten zum Flughafen und zurück eingelöst bei der Buchung, die auch bestätigt wurde.
    Einige Tage später die Nachricht von MY DRIVER es dürfe nur ein Gutschein pro Account eingelöst werden und die eine Tour muss nun voll bezahlt werden.
    OK, dachte ich : Mein Fehler, steht ja drin nur eine Gutscheineinlösung pro Account.
    Also dachte ich, ruf mal an und frag nach dem zweiten Gutschein, was damit nun passiert, da meine Nachbarin ihn haben wollte.
    UND NUN ? Man mag es kaum glauben : My Driver ist nicht bereit oder in der Lage den Gutschein aus dem System zu nehmen um ihn jetzt korrekterweise zu verwenden. Eingelöst heisst verfallen obwohl die Fahrt erst bestätigt wurde und erst später der Gutscheinwert (70 €) nicht mehr anerkannt wurde.
    Es wurde mir angeboten den Gutscheinkaufpreis von fast 30 € gutzuschreiben, aber die anderen 40 € sind dann eben mal weg.
    Mehrere Telefonate mit MY DRIVER führten zu keinem Ergebnis. Es wurden mir §§ aus dem BGB genannt, welche bereits nicht mehr existent sind ( § 62 BGB)
    Für mich grenzt das Ganze an .......
    MY DRIVER akzeptiert erst den zweiten Gutschein um ihn dann abzuerkennen und den Wert auf den Kaufpreis zu reduzieren.
    Das sind die AGB'S von MY Driver lautete die Auskunft.
    Dieses Unternehmen ist nicht in der Lage den Gutscheincode wieder freizugeben ?
    Begründung war, daß ich ja unkorrekterweise versucht habe zwei Gutscheine auf meinen Account einzulösen.
    Auf den Hinweis sie hätten ihn ja akzeptiert und bestätigt, wurde nur mitgeteilt, daß das ein Fehler im System sei und es erst später bemerkt wurde.
    Im Übrigen erfolgte der Rückruf von MYDRIVER natürlich nicht wie versprochen, sondern ich musste das 3. mal anrufen um diese Auskunft von einem TEAMLEITER zu bekommen.

  • Okay, also nur um das richtig zu verstehen:
    Du hast 2 Gutscheine gekauft und die entgegen der Bedingungen beide eingelöst, nun hat dir Mydriver einen rausgelöscht und der ist nun weg. Mydriver bietet dir aber an den Gutscheinwert zu erstatten, das reicht dir anscheinen nicht und du willst auch den theoretisch gesparten Betrag haben?


    Bei deinem Post fehlt relativ viel klarheit, wenn du mit Mydriver auch so gesprochen hast, wundert mich nichts. Also ein paar fragen:


    Wie viel hat der Gutschein denn nun gekostet?

    Zitat

    Ich habe mit meiner Frau 2 Gutscheine bei Groupon über 70 Euro erworben.


    gegen

    Zitat

    Es wurde mir angeboten den Gutscheinkaufpreis von fast 30 € gutzuschreiben, aber die anderen 40 € sind dann eben mal weg.


    Laut erstem Satz kostet der Gutschein 35 € (70/2), nach zweitem Satz "Gutscheinkaufpreis von fast 30€" impliziert ja, dass der Betrag unter 30€ war.


    Vermutlich Wert 70€ und Kaufpreis 29,90?


    Wieso sollte man dir die restlichen 40€ auch auszahlen?


    Zitat

    MY DRIVER akzeptiert erst den zweiten Gutschein um ihn dann abzuerkennen und den Wert auf den Kaufpreis zu reduzieren.


    Den Satz versteh ich leider gar nicht; erst eingetragen, dann gelöscht ist Klar, aber "den Wert auf den Kaufpreis zu reduzieren"?


    Hat man dir womöglich angeboten, bei der zweiten Fahrt die 29,90 anzurechnen?


    Zitat

    Im Übrigen erfolgte der Rückruf von MYDRIVER natürlich nicht wie versprochen, sondern ich musste das 3. mal anrufen um diese Auskunft von einem TEAMLEITER zu bekommen.


    Ist normal, telefonisch wirst du nie weiter als bis zum Teamleiter kommen (außer jemand geht ran und sagt er sei der Chef des Ladens :P).



    Lösung wäre wohl gewesen:


    Zitat

    Habe dann die Gutscheine für zwei Fahrten zum Flughafen und zurück eingelöst bei der Buchung, die auch bestätigt wurde.
    Einige Tage später die Nachricht von MY DRIVER es dürfe nur ein Gutschein pro Account eingelöst werden und die eine Tour muss nun voll bezahlt werden.
    OK, dachte ich : Mein Fehler, steht ja drin nur eine Gutscheineinlösung pro Account.


    Gutscheine kaufen, für eine Fahrt deinen Account benutzen, auf deine Frau einen weiteren zu eröffnen und den anderen Gutschein einzulösen.




    So wie ich es verstanden habe:
    Nimm wie Eurowoman.: gesagt die "30€" (fast 30?!) und gut ist